Sitze vom Limited Edition

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern ein wenig gegoogelt und bin auf ein paar Bilder von Leder Sportsitzen gestoßen, die zu einem Octavia V/RS Limited Edition gehören. Das Fahrzeug war ein VFL.


    Sind diese Sitze bestellbar? Gab es die hier in D, oder evtl. nur in CZ? Und falls bestellbar, welche Nummern haben die?
    In einen FL sollten die ja reinpassen, sofern das mit den Luftsäcken hinkommt...


    Gruß Bastian

    Gruß Bastian

  • Du meinst den hier: http://www.speedheads.de/auto/…t_preisvorteil-60538.html


    Da muss ich dich enttäuschen. Die vorderen Sitze passen zwar, da macht dir aber die Airbagkontrolle (rechtslenker) einen Strich durch die Rechnung. Bei den hinteren Sitzen ist auch nicht gesagt das es passt. Gurte, mittlere Kofstütze, geteilte Rücksitzbank.


    Das größte Problem, das Modell gab es nur in England (soweit mir bekannt) und auf 100 Stück limitiert. Jetzt kannst es dir selber ausmalen wie deine Chancen stehen :D Ich glaub die Ausstattung suchen viele ....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    3 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Das größte Problem, das Modell gab es nur in England (soweit mir bekannt) und auf 100 Stück limitiert. Jetzt kannst es dir selber ausmalen wie deine Chancen stehen :D Ich glaub die Ausstattung suchen viele ....


    Pfui Uwe, du Spielverderber. Du raubst hier Illusionen. ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • :p Wenn es leicht wäre, die Ausstattung zu bekommen, dann hätten die schon mehrere drin :D mich eingeschlossen.


    Deswegen ist es unsinnig sich deswegen Gedanken zu machen ;)


    Ich bin gern der "Spielverderber" :p



    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich


  • Jep, genau die...


    Da muss ich dich enttäuschen. Die vorderen Sitze passen zwar, da macht dir aber die Airbagkontrolle (rechtslenker) einen Strich durch die Rechnung. Bei den hinteren Sitzen ist auch nicht gesagt das es passt. Gurte, mittlere Kofstütze, geteilte Rücksitzbank.


    Das größte Problem, das Modell gab es nur in England (soweit mir bekannt) und auf 100 Stück limitiert. Jetzt kannst es dir selber ausmalen wie deine Chancen stehen :D Ich glaub die Ausstattung suchen viele ....


    Das mit der Airbagkontrolle verstehe ich nicht ganz. Haben die keine Airbags? Was ist bei den Airbags beim Rechtslenker denn anders?


    Und was macht ein RS Limited Edition Fahrer, wenn ein Sitz kaputt geht? Der muss doch irgendwie Ersatz bekommen können, oder ist das nicht vorgesehen? ;)


    Gruß Bastian

    Gruß Bastian

  • Das mit der Airbagkontrolle verstehe ich nicht ganz. Haben die keine Airbags? Was ist bei den Airbags beim Rechtslenker denn anders?


    deine Airbags in den Sitzen platzen dann über der mittelkonsole auf :lauthals:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • es gibt wirklich leute die verstehen nicht mal Spaß wenn man eindeutige Smilys dazu schreibt :pinch: ... :hammer:


    stattdessen muss man sich noch beleidigen lassen

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Warum die Airbagkontrolle angeht, kann ich dir nicht genu sagen. ABER....


    Durch meinen Fehler, hat ein Kollge hier übers Forum eine Supreme Ausstattung aus Luxenburg gekauft. Was er bzw. Wir erst später mitbekommen haben, die Ausstattung war von einem Rechtslenker. Problem daran, die Rücksitzbank wär NUR für 2 Leute ausgelegt. Mittig kein Gurt und keine Kopfstütze.
    Nach Einbau der Vordersitze Airbagmeldungen, die nicht löschbar waren. :sweat: Das Problem hat sich sogar ein VAG Schrauber angeschaut , keine Chance was daran zu machen oder ändern. Sitz selber passen, das ist eh klar.


    Und nochmal, du hast eigentlich keine Chance die Ausstattung zu bekommen. Vergiss es einfach .... Und wenn ja, dann zu viel überhöhten Preisen. Da kannst gleich zum Sattler gehen und dir die Bezüge "nacharbeiten" lassen.


    miro


    Recht Herzlichen Dank für deinen Kommentar, aber sag mal - geht's dir noch ganz takko ????? :hammer: Das zum Sonntag. Bleib in deinem anderen Forum wo du bist und gut ist. Ich hab es erklärt und gut.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Wenn man keine Ahnung von Sitzen hat, einfach mal ... .


    Sehr nett.... :angry: Keine Ahnung was dich da geritten hat. Aber wenn man keinen Anstand hat, einfach mal die Finger in der Hosentasche lassen damit du damit keinen Blödsinn anstellst. :hammer:

    Die Sitze passen 1 zu 1 und bei den Airbags ist nichts anders.


    Zeig mal ein Foto oder bring mir die Informationsquelle.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ich weiß garnicht was ihr euch aufregt, ist doch der normale Umgangston hier. ;)


    Uwe
    Wenn die Airbagleuchte anging und nicht zu löschen war, dann hat es entweder einen Kabelbruch oder eine Quetschung gegeben. Das Airbagkabel ist in dieser Hinsicht sehr empfindlich, weil das Steuergerät den Widerstand misst. Wenn der Widerstand nicht stimmt, gibt es die Warnleuchte. Man hätte dieses Problem umgehen können, indem ihr entweder die Zuleitung getauscht hättet oder, wenn Zuleitung und Airbag ein Teil ist, die Airbags vom bestehenden Fahrzeug umgebaut hättet.

  • Sitz von rechts nach links angeschlossen und Airbaglampe aus. Jetzt kommst du ;)


    Wenn noch nicht mal ein VGA Mechaniker und passionierter Freizeit Vag Schrauber das hin bekommt. Dann niemand. :D und nur die Airbagkabel von rechts nach links tauschen ist keine Option


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenn noch nicht mal ein VGA Mechaniker und passionierter Freizeit Vag Schrauber das hin bekommt. Dann niemand.

    Wenn es einer von der alten Schule ist, gebe ich dir Recht.


    Sitz von rechts nach links angeschlossen und Airbaglampe aus. Jetzt kommst du

    Habt ihr nur ein Sitz getauscht?
    Das würde dann bedeuten, das der andere Sitz den Defekt hatte.

  • Nimm doch die Aussage einfach so hin :D Ohne umstecken beider Sitze, wär ja die Airbag Lampe nach dem löschen des Fehlercodes nicht aus geblieben. Logisch oder ?
    Du kannst mich oder meine Aussagen weiter in Frage stellen, aber was ich schreibe sind Fakten durch eigene Erfahrung.
    Wenn du selber noch nicht die Erfahrung mit den rechtslenker Sitzen gemacht hast, dann dürftest ja ansich auch keine Ahnung davon haben ;)
    Der Mechaniker hat Ahnung ohne Ende. Golf 2 Umbau auf 1,8l Turbo aus dem TT mit mächtig Leistung, Golf 5 mit 385PS und und und ....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • eventuell hat der Beifahrersitz einen Senor verbaut um den Airbag nur dann auszulösen wenn einer drauf sitzt, beim Kabeltauschen hat das dann wieder hingehauen.


    Denke aber auch das es wurscht ist, die Sitze wird man eh nicht ohne weiteres bekommen und bei einem guten sattler ist man da besser aufgehoben.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Was soll denn das hier jetzt?


    Ich habe nur nach dem Problem mit den Airbags gefragt. Wieso muss das jetzt so ausarten?


    Ich kann mir das mit den Airbags nur so erklären, dass das Steuergerät verschiede Werte für jede Seite erwartet. Ist das Spenderfahrzeug nun ein Rechtslenker, sind die Werte für rechts und links vertauscht => Fehler der sich nicht abstellen lässt. Vielleicht hängt es ja auch mit der Abschaltmöglichkeit für den Beifahrerairbag zusammen, wer weiß das schon.


    Festzuhalten bleibt nur, dass es nicht 1:1 Umbaubar ist, ergo für mich nicht weiter interessant ist. Und da ich nicht anfangen werde Airbags wild durch die Sitze zu tauschen, hat sich das Thema damit erledigt.


    Uwe
    machst du hier bitte zu, damit das nicht noch weiter eskaliert? Ich denke, dass zu dem Thema damit alles gesagt sein dürfte...

    Gruß Bastian

  • Dein Wort in Gottes Ohr ^^ :shakehand: :mussweg:
    :closed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Da muss sich wohl jemand für das 5. IST bei uns versmobbten und eingebildeten und unzugänglichen und was weis ich noch "rächen"...?!?!?


    Miro, da hast du dich im Ton echt vergriffen, denn dies ist mit Sicherheit NICHT der Umgangston hier !!!

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378