@ octi01: der Preis, die Kilometerleistung, das Baujahr. In Tschechien sind die Dinger nun mal sehr günstig und deswegen kam es nicht für mich in Frage einen in Deutschland zu kaufen. Aber wie es immer so ist: zwischen 1.000 geilen Autos, nimmt man sich natürlich den einen, der ein Griff ins Klo ist.
Also ich hoffe auch, dass es nur die SRA und die aLWR ist. An sich ist es ja ein echt guter Umbau (wenn es einer sein sollte). Das bisschen weniger Ausstattung stört mich eigentlich nicht (bis auf die Sitzheizung - die wäre schon geil gewesen). Ich hab halt nur Angst, dass echt jedes Verschleißteil im Eimer ist. Ich werd das Ding nochmal zu Skoda fahren und mal angucken lassen. Ich war bereits 1x hier in Leipzig bei Skoda und da meinte er anhand der Papiere, dass das Fahrzeug einwandfrei sei und sogar bei Skoda Deutschland registriert.
Ich bete zu Gott, dass Skoda sagt: naklar, das ist ein XYZ Import, die haben kein Xenon usw. ... dann wird einfach alles nachgerüstet und mit dem Fronttreffer muss ich leben (von Außen sieht man (fast) nix)
Danke euch erstmal für Eure Hilfe und Euer offenes Ohr. Ich werd hier mal auf dem Laufenden halten.