Uniball!!!
Lautstärke ist egal...STURZ muss her
Gewindefahrwerk / Federn im O3 RS
-
-
Ich habs schon fast befürchtet
Hast du deins schon zu Hause?
Wann war nochmal Einbautermin bei dir?
-
Liegt beim Ingo...muss noch knapp zwei Wochen auf meinen dicken warten.
Denk Ende Januar, Mitte Februar fahr ich hin -
Hi,
vorweg - ich habe von Tuning keine Ahnung und bin bisher immer nur Serie gefahren :blush:
Geht es denn, nur vorne eine anderes Fahrwerk zu verbauen? Hinten bin ich mit der Höhe/Tiefe eigentlich ganz zufrieden und vorn nun noch 3 cm tiefer und er wäre für meine Augen perfekt?
-
Hallo,
ich würde dir die Tieferlegungsfedern von Eibach empfehlen.
Vorderachse ca. 2-2,5 cm
Hinterachse ca. 1-1,5 cmWeitere Infos und Bilder hier:
Tieferlegungsfedern Pro Kit von Eibach
Spurverbreiterung Pro-Spacer von Eibach -
Für den Octavia II gibt es Federn von Lowtech, die nur vornen 30mm tiefer sind.
Such z.B. bei ebay mal nach "Lowtec Federn SKODA Octavia Combi 1Z5 30/0 nur VA 52465F".Obs für den O3 auch was gibt, .....musste mal suchen.....
-
Gibt es nun eigentlich das KW Street Comfort für den RS 5E Combi TSI? Für den 1.8 TSI gibt es das lt. Beschreibung ja.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
So mein Kw v2 liegt zum Einbau da. Bilder folgen nächste Woche
-
Jawohl
-
Also da es ja nun kein Street Comfort geben wird, würde mir von KW folgendes mitgeteilt:
"Für dieses Fahrzeug werden wir kein Street Comfort anbieten.
Hintergrund ist der, dass die Variante 2 bei diesem Fahrzeug so harmonisch und komfortabel fährt, dass das Street Comfort einfach nicht notwendig ist."Kann dies denn wirklich so sein?
Oder wäre hier ein IS Racing eine passende Alternative, wenn es einem um etwas Tieferlegung und sehr guten Komfort geht?!
-
Also da es ja nun kein Street Comfort geben wird, würde mir von KW folgendes mitgeteilt:
"Für dieses Fahrzeug werden wir kein Street Comfort anbieten.
Hintergrund ist der, dass die Variante 2 bei diesem Fahrzeug so harmonisch und komfortabel fährt, dass das Street Comfort einfach nicht notwendig ist."Kann dies denn wirklich so sein?
Oder wäre hier ein IS Racing eine passende Alternative, wenn es einem um etwas Tieferlegung und sehr guten Komfort geht?!
Ja dann wird es so sein. Habe meins grad rein und jeweils ein Klick mehr Härte verstellt und muss sagen auf den ersten km nicht viel Härter. Es geht aber noch acht Klicks zurück richtung Kuschelweich :baby: .Für mich noch nicht optimal aber werde probieren. Tiefe ist auch noch nicht optimal im Verhältniss vorn und hinten aber sieht schon viel besser aus wie vorher -
Wie weit biste mit dem KW tiefer gekommen? Wieviel Gewinde ist nach oben und unten noch übrig?
-
Wie weit biste mit dem KW tiefer gekommen? Wieviel Gewinde ist nach oben und unten noch übrig?
ja 3cm noch 1cm Restgewinde Tüv Bereich und 2,5cm gesamt vorn Hinten ca 2 cm mit 1cm Tüv Bereich und knapp 2cm Rest. weis aber nicht wie hinten sich das wegen Achsgeometrie auswirkt. Fürs alltägliche fahren völlig ausreichend und Optik ist jetzt super :smile2: -
Bilder
Also für die, die es im Nachbarforum nicht sehen
-
Interessante Beiträge. Bin auch auf der Suche nach ner Tieferlegung.
Probleme:
H&R Federn, tiefe passt aber Hängearsch.....
Eibach Federn, schöne leichte Keilform aber hoch wie nen TreckerIch habe mich nun überwunden ein Gewinde einzusetzen. Meine Wahl da bei ist das Bilstein B14PSS.
Gruss, Gerry
-
Bilder
Also für die, die es im Nachbarforum nicht sehen
-
Nochmal in freier Wildbahn
-
Sorry nicman0, ich muss da nochmal nachhaken: heißt das vorne jetzt 3 cm tiefer mit 1 cm Restgewinde und hinten 2 cm tiefer mit 2 cm Restgewinde ??
Will mir nämlich auch das V2 holen und finde Deine Tieferlegung optimalKannst Du mir auch kurz erklären was TÜV-Bereich heißt ? :dontknow: Hatte bisher nur Federn verbaut, da gab es sowas nicht. Sorry für die Unwissenheit :blush:
Danke und Gruß Ralf
-
Hätte da ein KW V1 im Marktplatz
-
Hätte da ein KW V1 im Marktplatz
Danke, hab ich schon gesehen ;). Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen.
Hab mich jetzt aber doch für ein V2 entschieden, wegen der Einstellmöglichkeit.
Gruß Ralf
-
Zitat
Danke, hab ich schon gesehen ;). Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen.
Hab mich jetzt aber doch für ein V2 entschieden, wegen der Einstellmöglichkeit.
Gruß Ralf
Ja stellst du einmal ein, dann nie wieder.
Die meisten jedenfalls die nicht auf der Nordschleife unterwegs sind.
Jeder wie er mag. -
ja war so wie du geschrieben hast. Hab heute nochmal etwas gedreht vorne Gewinde am Ende=4,76853cm tiefer
vorn hinten noch ca 1cm Restgewinde.Bin jetzt vorn Ausserhalb Vom TÜV geprüften Bereich. Dieser wird von Abstand Radmitte-Koti angegeben und Abstand UK Feder bis Mitte Schraube Stossdämpfer. Kotflügelkanten hinten um 1cm höher (keilform) als vorn mit leeren Tank.
-
Also biste vorne jetzt ca bei 330mm Radmitte-Kotflügelkante?
-
ja war so wie du geschrieben hast. Hab heute nochmal etwas gedreht vorne Gewinde am Ende=4,76853cm tiefer
vorn hinten noch ca 1cm Restgewinde.Bin jetzt vorn Ausserhalb Vom TÜV geprüften Bereich. Dieser wird von Abstand Radmitte-Koti angegeben und Abstand UK Feder bis Mitte Schraube Stossdämpfer. Kotflügelkanten hinten um 1cm höher (keilform) als vorn mit leeren Tank.
O.K. Danke. Das heißt dann, daß ich nach der Eintragung das Fahrwerk zwar nach oben anders einstellen kann (weil innerhalb des Bereichs),
aber nicht weiter runter drehen darf (weil dann außerhalb des Bereichs) - richtig ??Kannst Du nochmal ein Foto einstellen mit der neuen Einstellung ?
Gruß Ralf
-
Ja offizieller Bereich geht von 10mm-40mm Tüv ist auslegungssache wie genau die Leute es nehmen. Fotos folgen
-
Bilstein B14 ist bestellt. Weitere Infos folgen wenn es eingebaut ist.
-
jetzt die Bilder
-
@ gerrytech hast du einen TDI oder TFSI? selbst bei Bilstein konnte mir keiner sagen welches B14 für mein Auto passend ist, die haben mir immer nur drei verschiedene Bestellnummern geschickt..
-
@nicman
Mmh...das ist nicht gut. Mit 19 oder 20 Zöllern wirkt er dann noch hochbeiniger.
-
Bei 19" und 225/35 Reifen sind das aber nur 3mm mehr im Durchmesser als bei den Serienfelgen. Also 1,5mm an effektiver Höhe.
-
@nicman
Mmh...das ist nicht gut. Mit 19 oder 20 Zöllern wirkt er dann noch hochbeiniger.
@nicman
Ja kann sein. Mach doch mal von deinem ein Photo mit der( normal/jeden Tag/Autobahn am Stück am WE 400km )max. fahrbare Höhe.
Tiefer kann jeder der nicht jeden Tag unterwegs auf ganz ganz tollen Strassen ist. -
Wenn es für Dich ausreichend ist und Dir so gefällt, ist ja gut.
Mir wäre er zu hoch. Fahre mit meinem auch jeden Tag 100km. -
Wenn es für Dich ausreichend ist und Dir so gefällt, ist ja gut.
Mir wäre er zu hoch. Fahre mit meinem auch jeden Tag 100km.
Ja wäre kein Problem. Komm dann nur nicht mehr aus und in die Garage. Und fürs draussen stehen isser nicht geeignet hat ja jetzt schon Moos angesetzt -
Hallo Zusammen,
Zur Info für alle Schweizer welche sich überlegen ein KW Gewinde zu verbauen. Als ich meinen O3 RS bestellt habe, (24.07.2013), war die Verfügbarkeit der nötigen Papiere für den O3 auch noch nicht gegeben. Nach diversen Abklärungen meines :D, konnten wir jedoch alle Zweifel aus dem Weg räumen. Er nahm direkt Kontakt mit KW Schweiz auf und klärte die Verfügbarkeit eines Street Comforts für den O3 RS ab. Nach diversem hin- und her, bestätigte schliesslich KW Schweiz die Verfügbarkeit bis Ende September... Offiziel ist zwar noch nichts bestätigt (durch Papiere) aber bis zur Auslieferung Ende Okt. ist alles i.O.
Somit habe ich mir beim Kauf direkt das Street Comfort bestellt. Nach dem wir letzte Woche noch einmal nachgefragt haben, scheint dies tatsächlich zu klappen
, und ist nur Formsache...
Der O3 RS ist halt noch viel zu Neu und die div. Tuner brauchen ja auch eine gewisse Zeit dies alles wieder auf die neueren Modelle umszumünzen und zu prüfen...
Klärt doch jeweils direkt mit dem Händler ob die Verfügbarkeit schon gegeben ist, Internet hinkt ja manchmal auch hinterher...
Grüsse aus dem Seeland
Smoke
Hallo eine Frage an dich,hast du das street comfort von kw bekommen und schon verbaut?
Möchte eben auch dieses Fahrwerk verbauen. -
Wer noch Fahrwerksalternativen sucht:
http://www.st-suspensions.de/
Hat jetzt auch Fahrwerke für den RS.
Im Endeffekt sind es KW V1-3 in günstig.
Halt Stahlverzinkt statt Inox Line.
Habe mir eins bestellt, werde dann berichten. -
Welches System ST-Suspensions hast du bestellt?
-
Das ST X Gewinde, also ohne Härteverstellung.
Die Alternative wäre hier noch das ST XA mit verstellbaren Unibal Stützlagern (brauch ich nicht). -
coole sache,
wann wirst du das Gewinde denn einbauen..freue mich jetzt schon über Bilder
-
Nur mal so zur Info: Bei der Abnahme des Gewindefahrwerks muss der im Teilegutachten beschriebene Verstellweg eingestellt sein d.h. vor der Abnahme darf man sich aussuchen wie man das Fahrwerk einstellt. Bei der Abnahme wird genau das Maß eingetragen welches gerade eingestellt ist. Anschließend darf nicht mehr dran rum geschraubt werden, zumindest nicht im öffentlich Straßenverkehr.
Eintragungen wie "von...bis..." sind nicht zulässig. -
Lieferzeit ist 5-10 Tage angegeben. Werde es einbauen sobald es da ist. Einstellbereich ist glaube ich 340mm Koti. Also genau wie das KW V1.
Wird vielen hier noch zu "hoch" sein, mir soll es reichen. Fahre derzeit die Eibach Federn, da habe ich Koti 35,8. Ich denke die Optik passt dann,
wollte ca 2 cm runter. Kommt fast hin.ist jetzt zwar OT, aber ich lasse mir auch eine Klappenauspuffanlage ab Kat bauen. Wenn dann Interesse besteht, berichte ich auch hierüber.