Lösung?-Leistungsverlust 2.0 TDI 125KW
-
-
Zitat von kasa;101923
Mike
wie heisst das Zeug vom Liq. Moly was du für deinen RS genommen hast.
Hi Kay
wenn du mich meinst (gibt ja mehrere Mikes)
Das hier habe ich ein paar mal benutzt:
http://cgi.ebay.de/Liqui-Moly-…rtung&hash=item415013e8bf
Aus der Pro Line serie von Liqui Moly
Hat meiner meinung nach geholfen. -
Werd mir das Zeug mal besorgen. Spült das nur den Motor oder auch die Leitungen (zum Turbo) durch?
-
Es wird im tank mit eingekippt. Wirkt also nur beim verbrennen.
-
Gibts sonst ne Möglichkeit die Leitungen zu spülen ohne die ausbauen zu müssen.
-
Welche leitungen willst du denn spülen? Der turbolader hat doch nur eine oelleitung vom motor aus?
-
Ich würde halt mal tippen das meine Öl Zuleitung zum Turbo verkokt ist und hatte gedacht das es da evt. auch was gibt was man zum Motoröl dazu gibt oder so.
-
So, kleines Update zu meinem TDI RS (Bj. 06/2007), der es laut Tacho bisher nicht über 210 km/h (200 GPS) geschafft hat:
Ich war beim
und habe die Leistung bemängelt. Da ich eine Anschlussversicherung habe, hat diese eine Reinigung der PD-Elemente übernommen.
Bei meiner anschließenden Probefahrt auf der Autobahn habe ich bemerkt, dass sich nichts geändert hat: nach wie vor 210 km/h - danach Essig.
Ich bin dann zu einem anderen Händler gegangen, der den Luftfilter getauscht hat. Angeblich war der alte zwar nicht direkt versifft, aber die Papierlamellen wären wohl feucht geworden und darum verklebt. Jetzt sollte alles wieder gut sein, so die Aussage des :).
Jetzt geht der Wagen tatsächlich etwas besser, lt. GPS hatte ich vmax von 217 km/h - aber nur einmal, sehr kurz. Der Regelfall ist jetzt zwischen 202 und 208 km/h laut GPS. Die Tachonadel geht nicht viel über die 210er Marke.
Ist das wirklich normal? Wieviel habt ihr denn mit eurem RS TDI (PD, kein FL) auf dem Tacho?
Soll ich da dran bleiben, oder muss ich damit leben? In den Papieren steht 224 km/h - da kommt er definitiv nicht hin. Auch nicht mit gereinigten PD-Elementen.
Mein Wagen hat bei 30.000 km eine Aktion 26E3 bekommen - ich befürchte, damit haben sie meine Edelsänfte massiv kastriert :angry:
Dazu habe ich gerade per Mail bei SAD angefragt, was dieses Softwareupdate konkret bewirkt hat. Wenn ich mir die Freds anderer User so ansehe, bekomme ich aber wahrscheinlich nur einen fertigen Textbaustein, der mit vielen Worten nichts sagen wird. -
Baujahr 05/2007
Auf der geraden ohne Anlauf 230 laut Tacho.
Auf längeren Strecken wie zum Beispiel dieses Jahr zum
großen Skoda Treffen standen auch schon knapp 250 auf dem
Tacho (laut GPS 239 geloggt ).Zur Info ich habe keine Updates aufspielen lassen,
weil ich öfters gelesen habe, das danach die Leistung
reduziert wurde.PS : Wurde auch schon mal der Luftmengenmesser überprüft ?
Andi
-
Meiner läuft ohne Probleme 230, auf der Graden wenn mal Platz ist auch 240 (mit Anlauf)
-
Zitat von kasa;109916
Meiner läuft ohne Probleme 230, auf der Graden wenn mal Platz ist auch 240 (mit Anlauf)
Darfst das bild nicht verfälschen, was ist mit deinem chip?;) -
Hat er aber vorher ohne Chip auch schon gemacht, an der Vmax hat sich nicht viel getan nur eben eine bessere Beschleunigung und man kommt schneller auf die 230/240 .
-
Das ist eben das problem, früher schon gemacht, jetzt nicht mehr
Meiner hat bis ende auch seine angegebene 224 GPS geschafft, aber nicht viel mehr (unter normale umstände, kein windschatten, rückenwind, gefälle etc).
Aber eben nur mit hilfe vom chip, weil man eben die geschwindigkeit schneller erreichen kann oder anders gesagt, schneller dahin geschubst wird oder über die stelle gehoben wird, wo der std hängen bleibt.
Ich bin jede woche mindestens ein mal über längere zeit vollgas gefahren und kenne die schwankungen in diesem bereich. Aber wenn das auto zum verre*ken nicht über 210 will, ist schon etwas mehr los (verkokte elemente etc) -
Bei Sebbel aus dem Forum ist es auch sehr unterschiedlich, mal macht er nur 215 und mal locker 230. Hat natürlich auch was mit Wind, Wetter und Asphalt. Er hat jetzt auch über 90 Tsd. runter und der fängt auch immer mehr an zu zicken.
Wenn ich sehe das ich "erst" 60 tsd runter hab und was bei mir schon alles ist/war :grumble:. Aber genau deswegen wird er ja im April auch verkauft :D.
-
Laut GPS hat meiner 215 geschafft.
Weiss nich ob er nach längerer Zeit noch was dazu gewonnen hätte. -
Hi Ster4
das ist eine moment aufnahme, man sollte mal mehrere versuche haben zum topspeed erreichen. (jedenfalls in beide richtungen umd wind und gefälle auszuschliessen). -
Also meiner läuft immer gleich gut..... ohne Chippen!
Wenn ich mal freie Bahn habe und Lust mal zu fliegen, dann schaffe ich mit meinem IMMER laut Tacho 233-235, das sind dann laut GPS 228-230.
Bin zufrieden mit der Leistung, chippen ist für mich daher keine Option.
JUAM -
also ich hatte das Problem auch am anfang oft weil ich nicht viel Autobahn fahre...ich war dann bei 3 Skoda Händlern in der Umgebung und alle 3 haben was von Partikelfilter reinigen erzählt...allerdings alle auf einen andere art und weise...bei dem einen sollte ich das auto auf der autobahn einfach mal ausfahren, beim zweiten war es egal haupt sache die drehzahl bleibt längere zeit über 2500U/min und der vorschlag vom dritten hat geholfen...
4. Gang Temp 80 10min mit tempomat...nennt mich blöd...aber das mach ich jetzt jeden Freitag auf der Heimfahrt von arbeit weil ich da ein längeres Stück Tempo 70 habe...und sie da...auf der Autobahn glatt 230 laut tacho und 224 laut navi/gps...also und Leicht bergab oder rückenwind 235...
vlt hilft es auch bei anderen...8)
-
Zitat von magic62;101930
Hi Kay
wenn du mich meinst (gibt ja mehrere Mikes)
Das hier habe ich ein paar mal benutzt:
http://cgi.ebay.de/Liqui-Moly-…rtung&hash=item415013e8bf
Aus der Pro Line serie von Liqui Moly
Hat meiner meinung nach geholfen.Wenn dann nimmst du das für den Diesel , im Verhältnis 250:1, sprich 60 Liter Diesel und ca 240 -250ml 2 Takt Öl . Das fahre ich hin und wieder für meinen E46 auch schon länger da mir mal alle 4 Einspritzdüsen kaputt gegangen waren .....
Was soll ich groß sagen...mit 203000 km aktuell aufm Auto geht er immer noch 228 km/h ( Navi geloggt ) Freifahren kann ich denn hier bei mir am besten auf der Strecke > A63 > Wörrstadt nach Kaiserslautern ( dauert 15 Minuten in eine Richtung... )
Gruß Buhu
-
Irgendwie würde ich mich nicht wohl fühlen einfach Zweitaktöl in den Tank zu hauen:mulmig::blush::big eye:
-
Was macht das 2T oel mit dem DPF?
In den non DPF fahrzeuge konnte man gut 2T oel benutzen, aber ob es so schadlos beim VAG motor mit DPF geht?
Da schütte ich lieber das LiquiMoly zeugs rein.