Servusle erstmal Lese hier zwar mit hab aber bisher noch nichts gepostet benötige aber jetzt doch mal direkte Hilfe.
Es geht um einen RS 2.0 TFSI Bj. 06 alles original
Vorgeschichte:
Ich hatte vor ein paar Wochen bei meinem Octi plötzlich die Motorkontrolllampe am leuchten.
Gut dacht ich mir ab zum Händler ist ja noch (Gebrauchtwagen)Garantie drauf.
Die haben dann den Fehler ausgelesen und da stand wohl was wegen der Saugrohklappe drin. Den Fehler haben sie dann gelöscht.
Auf dem Heimweg vom Händler ist mir aber aufgefallen, dass er zwar untenrum noch ganz gut geht aber oben raus ist irgendwie die Luft raus.
Darauf hin bin ich wieder zum Händler (eine Woche später) und habe ihm das Problem geschildert.
Jetzt haben die das Saugrohr und den Drosselklappenstutzen getauscht. Allerdings nicht auf Garantie da das wohl nicht rein fällt (ist aber ein anderes Thema)
Die getauschten Teile habe ich mir übrigens auch zeigen lassen.
So jetzt zum den eigentlichen Problemen
Problem 1:
Leistung hat er gefühlt immer noch nicht die volle. Darum werde ich am Samstag mal bei einem Kumpel mit dem VCDS eine Testfahrt machen. Bekomme ich irgendwo die Sollwerte her (Ladedruck etc.)?
Problem 2:
Ist eher ein Verdacht. Kann es wirklich sein, dass der "neue" Drosselklappenstutzen ein Produktionsdatum von 2006 hat? Ich hab mal ein Bild gemacht und versuche es hier mit anzuhängen. Das Bild hab ich direkt zuhause gemacht (20km entfernt vom Händler).
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal im vorraus (schon alleine fürs lesen von dem ganzen Text)
Gruß Hoffi