Winterräder Octavia RS 5E

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe jetzt schon ein bisschen das Forum durchgestöbert, es gibt echt sehr sehr viele interessante und tolle Berichte:) Am Montag habe ich mir meinen neuen Skoda Octavia III RS TDI Kombi bestellt :) Lieferzeit leider ca. 6 Monate aber ich glaub das Warten wird sich lohnen, oder was meint ihr?


    Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Winterreifen.


    Wisst ihr welche Größe ich fahren kann?



    Danke vorab schon für eure Antworten :)

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • Es möge Dir verziehen sein! Du Bist neu hier!


    So richtig -gestöbert hast aber wohl nicht denn sonst wäre Dir sicherlich dieser Thread hier aufgefallen. Da kannst viel lesen. vor allem über Winterreifen auf dem 5E !! :oberklug:


    Winterräder Octavia RS 5E


    Die "Suche" - erleichtert das leben hier im forum ungemein und schützt vor dummen Kommentaren wie dem Meinen! :shut up:


    Trotzdem viel Spaß mit Deinem Neuen - und speziell hier im Forum der Verrückten :D !!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Super vielen Dank.
    Sorry!!!!

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • So alle erzählen hier iwie immer welche Größe, Einpresstiefe usw usw...


    Mein Auto wird bald geliefert und dementsprechend brauche ich auch langsam welche.


    So Nur bis jetzt sind die Sachen die ich bei Ebay usw finde alle nur bis 132kw zugelassen und wollte eigentlich welche mit ABE haben...


    Kann mir iwer von denen die schon einen Satz haben (Möglichst nicht zu teuer) mir sagen welche Felgen er hat,
    ob zugelassen und welche Reifen
    am besten mit Preis und Bezugsquelle.


    Aktuell habe ich ein Angebot über 1320€ von meinem Händler das mir aber zu teuer für Winterreifen ist...
    Alles was ich bei Ebay Gefunden hatte hatte leider keine Zulassung für den RS.


    Wäre sehr lieb wen ihr mir weiterhelfen könntet.


    Schneekettenoption wäre bei meinem Arbeitsweg oder für einen Winterurlaub nicht schlecht.


    Gruß Andre


  • Falsch. Diese Maße beziehen sich auf die von Skoda selbst herstellerseitig freigegebene Skoda-eigene Felge. Da gib es derzeit tatsächlich nur die Crystal-Felge.
    Auf dem Zubehör-Markt gibt es Felgen von Drittherstellern, die auch andere Maße haben können, und vereinzelt (!) haben diese auch eine Freigabe für Schneeketten.

    probiers mal damit...oder schau mal unter
    Reifen-vor-ort.de die haben meist bessere angebote als im netz
    zu finden sind



  • Ich habe mich nach langem Suchen für die BBS SR 7,5x17 ET45 in Himalya Grau entschieden und ich muss sagen, die sind auf dem weißen RS einfach nur geil! Durch die Formgebung sehen die 17er auch nicht klein aus sondern machen mächtig was her. Haben eine ABE und sind sogar Kettentauglich, wenn man feingliedrige Ketten nimmt.


    Bestellt habe ich bei felgen-online.de und die haben mir mit Conti TS850 und Lieferung nach Österreich einen wirklich sehr guten Preis gemacht! Bist aber natürlich auch über 1000€ mit der Kombi.


    SG


    MaC

  • ... Ich habe mich nach langem Suchen für die BBS SR 7,5x17 ET45 in Himalya Grau entschieden und ich muss sagen, die sind auf dem weißen RS einfach nur geil! ...


    Habe die BBS SR 7,5X17 ET45 auch schon in der Garage liegen. Warte nun nur noch auf meinen RS.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

    Einmal editiert, zuletzt von jojo1178 ()

  • Ich interessiere mich auch für die BBS SR allerdings in 8x18.
    Weiß jemand ob man die ohne Eintragung fahren kann, da die original Skoda ja alle 7,5x18 sind?
    Kann man ET 35 und 45 fahren?
    8)

  • Ich interessiere mich auch für die BBS SR allerdings in 8x18.
    Weiß jemand ob man die ohne Eintragung fahren kann, da die original Skoda ja alle 7,5x18 sind?
    Kann man ET 35 und 45 fahren?
    8)


    Du kannst beide eintragen lassen, musst dies aber auch. Siehe die angehängten Gutachten von BBS. (Quelle: bbs.com)

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Die BBS gefallen mir fast besser als die Gemini-Serienfelgen. Da nehme ich die Gemini für den Winter ;)

    Als ich meinen mit den 17er dort stehen gesehen habe, habe ich mir das auch gedacht ;) Hätt ich bloss größere für den Sommer genommen :)

  • Hallo zusammen,
    ich habe hie 2 Sätze Skoda Felgen hier zur Auswahl :
    -Pegasus 7jx17 ET54
    -Trifid 7,5Jx17 ET49
    Würde ich die eingetragen bekommen?
    MfG
    Peter

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • Kann mir iwer von denen die schon einen Satz haben (Möglichst nicht zu teuer) mir sagen welche Felgen er hat,
    ob zugelassen und welche Reifen
    am besten mit Preis und Bezugsquelle.


    Aktuell habe ich ein Angebot über 1320? von meinem Händler das mir aber zu teuer für Winterreifen ist...
    Alles was ich bei Ebay Gefunden hatte hatte leider keine Zulassung für den RS.


    Vielleicht solltest Du dabei auch schreiben, was Du maximal dafür ausgeben möchtest. Denn wenn ich 4x 150 EUR für die Reifen (Premiumreifen, z.B. Conti) rechne, habe ich ja schon 600 EUR zusammen. Plus Montage ca. 40 EUR haben wir schon 640 EUR. Nachdem Du ja mindestens 17"-Felgen benötigst kannst Du bei einer Alufelge mit rund 90 EUR rechnen. Bedeutet nochmals 360 EUR drauf und du bist beim einfachstem Satz bereits bei 1.000 EUR. Viel günstiger wirst Du es nicht bekommen. Außer Du sparst bei den Gummis (was ich nie empfehlen würde).

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Freudeeeeeeeeeeeeee :-)
    Hab bei ebay erstmal schön nen Originalen neuen Satz Felgen mit Reifen für 865€ bei Ebay geschossen :-)


    Rechnung vom Händler über 1368€ ist dabei :-)



    Kein Meter gelaufen :-)

  • Welche denn? Gemini, Crystal,...?

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Zitat

    Welche denn? Gemini, Crystal,...?


    Müssen auf alle Fälle 17" sein, da nur die schneekettentauglich sind und er ja dies wollte.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]


  • Das sind die Felgen, Name weiß ich gerade nicht, sehen aber okay aus fürn Winter...


    Reifen sind Vredestein Wintertrac von 50/13


    Gruß und schönes Wochenende

  • So, hier mal ein Foto von meinem mit den BBS 17" Felgen ...


    Ich glaub, ich hab alles richtig gemacht, indem ich mich auch für diese Felge (BBS SR) entschieden habe ;-) Etwa so sollte meiner in zwei - drei Wochen auch aussehen. Welche ET hast Du denn genommen? ET45?

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Für alle die was Günstiges suchen: Habe die Platin P64 in 7,5 x 17 ET42 zusammen mit Semperit Speed Grip 2 205/50 R17 V 94 für 900 Euro ink. Montage bekommen. Bildchen gibts hier: http://www.onlineraeder.de/gal…latin%20P64%20POLARSILBER


    VG, Nix

    [size=8]Bis 07/18: O³ 5E VIRS TDI Combi, 01/14, Schwarz, Black Design, Amundsen....
    [size=8]Ab 07/18: O³ 5E FL VIRS TSI DSG Combi, 07/18, Stahlgrau, Black Design, ACC210, Pano, Amundsen....

  • An deiner Stelle würd ich jetzt nicht nach Winterreifen suchen.Wart mal die Wintersaison ab.Glaub dieses Jahr gibts Schnäppchen ;)


    Denke ich eher nicht. Winterreifen haben die meisten drotzdem drauf, bei dem Wetter werden sie aber eher schneller abgenutzt. Naja, wir werden sehen.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot


  • Ich glaub, ich hab alles richtig gemacht, indem ich mich auch für diese Felge (BBS SR) entschieden habe ;-) Etwa so sollte meiner in zwei - drei Wochen auch aussehen. Welche ET hast Du denn genommen? ET45?

    Ja sind die mit ET45. Passen somit auch perfekt.


    Danke für das Bild...
    Ich glaub ich nehm aber die 18 Zöller :)


    Wenn ich im vorhinein gewusst hätte, wie geil die Felgen in real aussehen, hätte ich sie mir vermutlich als Sommerräder in 19" genommen ;) Mir war aber auch wichtig, dass man Ketten montieren kann.

  • Wenn man mal googelt sind die Meinungen über diesen Hersteller gespalten...
    Bei BBS weiß man eben was man hat und bezahlbar ist dieses Modell auch noch :)

    Einmal editiert, zuletzt von bacadio ()

  • Meine Meinung zu diesem Hersteller ist auch mehr als gespalten. Ich hatte mal welche, die hatten nach noch nicht mal 1 Jahr im Sommer überall Lackablösungen.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ich habe eigentlich geplant, auf die Gemini schwarz Winterpneus drauf machen zu lassen.


    Für den Sommer würden mir die die richtig gut gefallen, sofern das blau recht identisch wie das Race-Blau ist.


    http://www.youtube.com/watch?v=UOXpGeqtIr4&hd=1


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Nein, ich weiss das hat einer in der Skoda Community gepostet, aber warum sollten diese nicht passen?
    Ich bin vorgestern einen RS Probe gefahren und bin mir zu 95% sicher das es die Teron waren !!

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wenn ich mich nicht irre gehen auf den RS nur 18"... glaube das liegt an den Bremsen... aber ist auch erstmal nur eine Vermutung!

  • Kann auf jeden Fall mit 17'' gefahren werden. Meine Bestellung (Eu-Fahrzeug) war mit 17ern als Serie. Hab mit aber die Xtreme bestellt.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni