Monitore für die Rücksitze auf/unter Kopfstütze montieren? Unmöglich bei diesen Sportsitzen?

• Hallo!
    Ich hatte am WE die Gelegenheit die Kopfstützenhaube zu testen. Vorweg muss ich sagen, dass die Tabletnutzung bei mir nicht der Dauerbeschallung des Kindes dient. Es soll nur bei längeren Fahrten von mehreren Stunden genutzt werden. Oder eben im Stau. Zwecks dessen habe ich mich zunächst über die einteiligen Kopfstützen geärgert, da die klassischen Halter dort nicht funktionieren. Am Fahrzeug meiner Frau habe ich diese allerdings getestet. Einfach bei Amazon den Halter mit den besten Bewertungen gekauft und an den Kopfstützenstreben befestigt. Diese Halter besitzen alle einen Hebel damit das Tablet befestigt werden kann. Dieser führt zu teils extremen Schwingungen des Tablets. Meine Frau hat sich immer hinter rein gesetzt um zu schauen wie fest das Ganze ist. Die Schwingungen waren so stark, dass das Bild wellenförmig vor dem Betrachter zappelte. Auch Halter welche man in den Getränkehalter steckt wurden getestet. Auch diese sind zu instabil und das Tablet ist viel zu nah am Kind.
    Also Kontakt zu @Dani hergestellt. Die Haube wurde mit folgendem Halter kombiniert:

TFY Universal-Auto-Kopfstütze Halterung für: Amazon.de: Elektronik [Anzeige] Halterung&qid=1463566655&ref_=sr_1_5&sr=8-5
    Der Halter besteht aus einem elastischem Band, welches um die abnehmbare Kopfstütze gewickelt wird. Darauf ist eine Klettfläche vernäht. Die Hacken werden dann mit dem Gegenklett darauf befestigt. Das Tablet liegt dadurch eng am Sitz an. Hebelwirkungen gibt es keine. @Dani hat nun die Klettfläche an der Haube vernäht. Den unteren Hacken ebenfalls. Nur der Obere ist noch mit Klett. Dadurch kann man verschieden große Geräte verwenden. Die Hacken des Halters sind relativ groß. Ein kleines, flaches iPad ist fast schon zu dünn. Das müsste mit samt einer Hülle eingespannt werden. Ich nutze ein 10 Zoll Android Tablet. Beim Kauf hab ich extra auf einen großen Akku geachtet. Dadurch ist es dicker und passt perfekt in die Hacken.
    Bei Nutzung des Tablets treten nur noch die ganz normalen Vibrationen im Fahrbetrieb auf. Bei guten Strassenverhältnissen kann man problemlos Videos schauen. Am Besten ist es, wenn der Vordersitz besetzt ist, da dadurch die Lehne belastet ist und weniger wackelt.
    Wichtig zu sagen ist, dass die Arbeit von @Dani keine Bastlerlösung ist. Die Haube passt perfekt und ist perfekt verarbeitet. Das Leder passt zum Leder des Fahrzeugs, sogar das Rot der Nähte stimmt. Optisch gibt es keinen Grund die Haube wieder raus zu machen, da alles Original ausschaut.
    Ich kann die Haube nur wärmstens empfehlen. Für die RS-Sitze ist diese die Schönste und auch die praktikabelste Lösung. Daher ist der Ärger über die einteilige Kopfstütze verflogen.

Danke @Dani für die klasse Arbeit!!!

Grüsse...

p.s. anbei noch ein paar Bilder