Octavia - das neue Gesicht...

  • heckleuchten, scheinwerfer und grill - soweit ich sehen kann... abwarten bis offizielle bilder folgen... aber danke für die ersten bilder - machen aber lust auf mehr

  • Hallo Leute,
    hab mich bisher noch nicht einmal vorgestellt, ist aber an sich auch nicht so wichtig denn es gibt brandneue Infos über das baldige Facelift des Octavias. Inwiefern es den RS betrifft, weiß ich nicht. :012:


    Seht es euch mal selber auf der Skoda- Website an, ist kaum zu übersehen...


    Mich persönlich ärgert das Facelift ja schon ein wenig , denn wir haben uns erst vor 3 Wochen einen neuen RS Combi gekauft , aber ist nun so wie es ist. Man kann ja nicht immer das Neuste haben! Nur der Wertverlust macht einem dann son bissl Gedanken...:025:


    Die Seitenansicht gefällt mir jetzt direkt nicht so: da sieht man das alte Heck im Kontrast zur neuen Front und denkt sich das passt nicht so doll...


    Ich weiß aber schon was ich bald kaufen werde: die Rückleuchten, denn die gefallen mir besser, als die Alten! :003:


    Ich lass dann auch mal gut sein, will mich nicht unbeliebt machen hier ;)


    Euch einen schönen Abend, Grüße aus Hildesheim,
    Max

  • hmm, naja sieht net schlecht aus - nur ab wann bestellbar und wie wird der RS ???

    los Skodainsider raus damit !!!

  • Seht ihr irgendwie mehr als ich. Sehe nur ein kleines Bils und da ist nicht viel drauf zu erkennen.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • skoda.de rechts auf octavia neu klicken und dann galerie... viele fotos !!!

  • Mein Fall ist es net so aber naja... Geschmackssache...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Das einzige, was mir da besser gefällt, is der Innenraum...sonst gefällt mir das kantige des jetzigen wesentlich besser und da bin ich froh, dass wir den jetz gekauft haben...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Mir persönlich gefällt der Innenraum auch sehr gut. Die Rückleuchten schau ich mir dann mal live an und überleg mir, ob ich bei meinem ein "Update" durchführe. Bin auch gespannt wie die Front beim RS aussehen wird. Vielleicht wird ja nochmal kurzfristig das Auto gewechselt. Mal sehen. Ich wäre auch heiss auf das DSG beim TFSI mit Lenkradpaddeln.

    Markus


    Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:


    V/RS TFSI Candy Weiß

  • Die haben ja jetzt alle Rückstrahler hinten :dft002: da kannst den RS kaum noch raussehen. Mich würde es ja saumässig ärgern wenn ich jetzt noch einen "alten" O2 bekommen würde. Ich denke mal bei der Optik bleibt es nicht wenn ich mir die Scheinwerfern anschaue rechne ich mal stark mit neuem Kurvenlicht und BiXenon.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • wäre auch schön, wenn man endlich auch das MFLenkrad bestellen könnte - das hat mir beim "alten" gefehlt

  • Moin
    mir gefällt es auch nicht so gut... Da folgt Skoda einfach nur dem Trend. Was mich aber mal interessiert ist, was für ein Navi da zu sehen ist! Sieht dem RNS510 alias Columbus, sehr ähnlich, hat jedoch nur sechs Tasten, drei an jeder Seite, dafür dann aber einen Drehknopf mehr. Hat da schon jemand Infos?
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Hinten ganz hübsch...aber vorne irgendwie wie ein Subaru :023: !!?
    oder?
    Gefällt mir der Heutige aber besser.....
    Innenraum wirkt aber sehr edel....

    Gute Fahrt und Grüsse....

    Mit ner freundlichen Hand breit Luft unter'm Spoiler

    Martin.CH

    2.0 TDI (Kombi)

    Sequentielles 6-Gang-Getriebe DSG mit Automatikfunktion, 4 Leichtmetallfelgen 18J, Black-Magic-Lackierung, Getönte Scheiben (SunSet), Dachreling in Schwarz, Vordersitze heizbar, Park Distance Control vorne und hinten, Lichtassistent...etc.

  • also mein "neuer" (2009) RS wird in die woche von 20. Okt ausgeliefert...
    wird mal sehen ob sich auch etwas innen geändert hat... kann mir eigentlich nicht vorstellen das Skoda so viele sachen im innenraum vom RS geändert hat, aber es könnte ja sein.. (z.B. die neue klima kontrolle) wir warten es ab und werden es sehen...

  • also erstmal maxmax...


    ein Grüezi, ein Hallo, und ein Howdy !!
    willkommen ins Forum :wink:


    Zitat von maxmax;21867


    Ich weiß aber schon was ich bald kaufen werde: die Rückleuchten, denn die gefallen mir besser, als die Alten! :003:



    und ich werde mich wahrscheinlich auch entschieden die "neuen" Rückleuchten zu "updaten"... aber erst wenn ich sie "in Person" gesehen habe... wer weiß... die könnent ja auch ja schon am 2009 RS mit dran sein...



  • Hi Chimaera

    Ich hole HEUTE (juhuuuuuu:angry: ) meinen 2009er TDI DSG ab und kann nur sagen: Die Rückleuchten sind minimal modifiziert (aber immer noch die bewährte C-Form)!! Die neuen im Link werden wohl erst Mitte nächsten Jahres kommen!!!

    Gute Fahrt und Grüsse....

    Mit ner freundlichen Hand breit Luft unter'm Spoiler

    Martin.CH

    2.0 TDI (Kombi)

    Sequentielles 6-Gang-Getriebe DSG mit Automatikfunktion, 4 Leichtmetallfelgen 18J, Black-Magic-Lackierung, Getönte Scheiben (SunSet), Dachreling in Schwarz, Vordersitze heizbar, Park Distance Control vorne und hinten, Lichtassistent...etc.

  • wenigstens schaut es mir nicht so aus das eigentlich "so viele" teile vorne neu sind...
    ich glaube das die Motorhaube ist gleich geblieben, aber dafür
    ist der Grill nach unten gebogen in die Stoßstange hinein (mit etwas Schwung), die Scheinwerfer, die Kotflügel, und auch die Stoßstange (mit samt Nebelleuchten) sind neu…

    mein Freundlicher wusste zur zeit meiner RS Bestellung… NUR das vorne sich ein „Facelift“ am Octavia kommen sollte… „Scheinwerfer wie der Superb, zum anpassen in das „Neue“ Skoda Image“

    Das (oder was, wo und wie) sich in dem Innenraum der Octavia Baureihe sich ändert, wusste er keine Details, aber ich vermute (hoffe), das es über die gesamte Octavia II Plattform hinaus geht... also ergo auch den RS… man wird es ja sehen… aber zu welchem zeit punkt der RS diese Innenraum „Neuigkeiten“ bekommen würde.. das ist mir auch ein Rätsel… hoffentlich schon in meinem… :021:

  • Auf den Bildern ist das normale Radio Bolero zu sehen. Der Navibildschirm ist künstlich reingefakt worden. Als Navi bleibt weiter das Columbus drin.


    @chimeara
    du bekommst noch einen "alten" RS. Offiziell soll erst mal der RS und der Scout noch so bleiben aber ich denk die ändern sich auch noch in ein paar Tagen/Wochen. Bestellschluss für den "alten" Octavia 2 ist heute abend 18.00 Uhr.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Habt ihr auch entdeckt dass es eine art Haifisch Navi-Antenne auf der Limousine ist... und das die Aussenspiegel fast zu Groß wirken?

    Hmmm, ich wundere mich ob das MF Lenkrad (mit Airbag) auch in den RS passen würde? :033:

    Ich denke dass wahrscheinlich die Limousine eine L&K Ausführung ist (wegen den weißen Leder Sitzen), und das der Combi ein zukünftiges Sondermodel ist, sowieso, wenn es sich über die „Show-wagen“ vom dem Autosalon in Paris handelt, werden sie voller „Sonderaustatungen“ sein…. Ich glaube auch dass wir alle noch mehr Bilder von diesen zwei Autos in etliche Zeitschriften sehen werden…

  • Die Haifisch Antenne hat VW jetzt schon die haben wieder tief in das VW Regal gegriffen. Schaut mal auf AutoBild.de da gibbet noch mehr Bilder, auch von einem neuen Seat Exeo, eine Seat Kopie das Audi A4 :dft010:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Den Innenraum find ich klasse. Von außen muss ich mich erst dran gewöhnen. Bissher find ich den bisherigen besser.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Siebenganggetriebe DSG


    Zitat von lbau;21897

    Auch nicht schlecht.


    Lbau



    Aber erstens vor allem in den kleinen Otto- und Diesel Motoren, z.B. in den 125PS 1.4TSI, (vielleicht aber auch den 160PS 1.4TSI) und in den 1.9TDI 105PS, alle anderen (so wie ich es verstanden habe) 1.8T, 2.0TFSI, 2.0TDI usw., bekommen noch des Sechsganggetriebe DSG, wie auch bei VW und Audi...

  • hab ich auch schon gesehen. Aber egal, hab ja eh mein 6Gang drin. Aber ein 7er Gang würde sich zum gemächlichen Autobahnfahren nicht schlecht machen. Dann hört man auch den Motor nicht schon ab 140 :)


    Lbau

  • Also wenn der neue RS auch so ne schnautze kriegt, würd ich ihn nicht mehr kaufen..sieht ja zum :020: aus.
    Warum alles abgucken:007: .... (Die Facelift ala BMW) bald sind wir soweit, dass alle Autos gleich aussehen.....

    passt mir gar nicht:wink:

  • wie kann man den "alten" o2 jetzt gar nicht mehr bestellen??
    muss sagen mir gefällt das jetzige modell auch besser, für meinen geschmack ist die front einfach bisschen zu rund geworden...vielleicht einfach ne gewohnheitssache

  • :P ..holla!!!muß schon sagen,die neuen sehen ja echt nicht schlecht aus..zumindest in der front,könnt mir beim rs die nsw wieder in rund vorstellen.dann schaut des ganze relativ bullig aus:045: aber die neue flosse auf´m dach naja,hat mir beim superb schon nicht gefallen..die rückleuchten sind auch nicht so mein fall,wirkt halt alles a´wenig rundgenuckelt. zum glück sind die geschmäcker halt verschieden;)

  • :031: Er verliert an Sportlichem Design und wir irgendwie so Familien brav.:031:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • warten wir doch ab, wie das facelift beim RS umgesetzt wird
    wenn ein neuer kommt!

    ich hab ne anfrage an die pressstelle gemailt wann rs und wie und bilder und so - da hab ich nur die standardantwort mit dem verweis auf die neuen bilder und die PM bekommen
    tolle Antwort

    Sehr geehrter Herr Damies,


    ueber Ihr Interesse am Skoda Octavia freuen wir uns sehr.


    Alle uns zur Zeit vorliegenden Informationen zum neuen Modelljahr finden Sie in
    den Presse-News auf unserer Internetseite http://www.skoda.de/index.php?e=7-10.


    Auch Bilder des neuen Modelljahres sind bereits auf unserer Homepage zu finden:
    http://www.skoda.de/index.php?e=1-33-6.


    Weitere Details werden wir in Kuerze unseren Skoda Partnern mitteilen und auf
    unserer Homepage veroeffentlichen. Bitte haben Sie noch ein paar Tage Geduld.


    Bitte zoegern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen noch einmal an uns zu
    wenden.


    Mit freundlichen Gruessen


    SkodaAuto Deutschland GmbH



    ergo: frage nicht im ansatz beantwortet !!

  • Hallo zusammen.

    Nach den Infos meines :) wird der RS vom Aktuellen Facelift noch nicht betroffen sein, dh der RS kommt immer noch gleich.

    Also noch ein bischen gedulden.....

    Grüsse

    Jumbo

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Von innen gefällt mir der neue Octavia ganz gut, außer die Frontpartie sieht aus wie ein C5!!
    Da bin ich mal gespannt wie der RS aussehen wird!!!!

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Moin Moin,

    finde auch das die Front nicht so gut gelungen ist wie das Heck. Facelift hin oder her - ich warte auf den Octi III 2011 :018:

    Octavia V/RS TFSI Combi - Der blaue Pfeil aus dem Havelland - Ciao SLotte

  • Ich finde die Front nicht mal so schlecht, auf jeden besser als beim Superb. Wenn es wieder ein RS gibt wird der schon wieder etwas agresiver gestaltet denk ich mal...

    Warten wir mal ab!!!

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • also mir sieht er etwas wie ein mercedes aus...aber gefällt mir eigentlich ganz gut...mein leasing läuft im januar 2010 aus, vielleicht gibts bis dahin ja die rs-variante
    gruss aus dem saukalten seetal

  • Moin,

    verstehe ich da was falsch? Hier wurde schon öfter von der neuen Flosse auf Dach geschrieben. Ich sehe bis jetzt auf jedem verdammten Bild die alte :042: Antenne!? :angry:

    Irgendwie greift Skoda da immernoch in die alte Restbeständekammer anstatt endlich mal ne vernünftige, elegante Flosse aufs Dach zu setzten.

    Gruß

    Oliver