LED in OEM Rückleuchten
-
-
Wat ne Widerstandsbatterie
Aber 70€ für ein Set Adapter is schon pervers oder...???
Ich habe z.B. für die VAG Adapter die Kabel dann einfach selber gefertigt, sprich die Kontakte drauf gechrimpt, da kann man Geld sparen...weil die s.g. Reparaturleitungen arschteuer sind...wenn ich die Stecker irgendwo her bekommen würde, außer bei Skoda, könnte man ne günstigere Alternative bauen...die Widerstände in rauhen Massen kosten dann nimmer die Welt... -
Da hast du natürlich Recht Marcel. Wenn ich eine Bezugsquelle für die Stecker hätte, hätte ich auch komplett selber gebaut. Es würde aber auf jeden Fall vielleicht nur die Hälfte kosten (an Material).
Zum Thema "Widerstandbatterie", du weißt ja selber das es nötig ist so viele zu verbauenaber was soll es.
-
Nachdem ich die LED´s nun schon eine Weile nutze und damit auch ab und zu abends (mit Licht) fahre, ist meiner Freundin (als sie hinter mir fuhr) ausgefallen, dass die LED im Bremslicht "blinkt" wenn ich ca 10-20 sec das Bremspedal permanent betätigt habe. Bedeutet es blinkt im Rythmus aber langsamer als das Blinkerrelais. Bremsicht an (ca. 3 sec), Bremslicht aus (ca. 1 sec), Bremslicht an (ca. 3 sec) usw. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte und wie ich das abstellen kann?
Wie mir aufgefallen ist, ist es aber nur bei laufendem Motor so. Ich werde heute Abend mal ein Video machen und das online stellen, damit ihr seht was ich meine. -
LEDs können empfindlicher bei der Spannungsversorgung sein, z.B. wenn andere Verbraucher mit auf einer Masseleitung sitzen. Da das Blinken nicht im Stand auftritt, liegt es nicht direkt an der Stromumwandlung für LEDs - könnte man aber bestimmt mit entsprechenden Bauteilen unempfindlicher machen. Wenn die 3. Bremsrückleuchte nicht mit blinkt, wäre es evtl. eine Idee die LED-Bremslichter darüber mit Strom zu versorgen. Ansonnsten mal probieren ob es etwas bringt die Masse für die LED-Bremslichter von wo anders zu nehmen.
-
Das Phänomen tritt NUR im Stand auf und auch erst, wenn ich schon ca 10-20 sec still stehe. Ich habe zur Zeit noch keine Idee und auch noch keine Zeit/Möglichkeit gehabt, ein Video zu machen.