Parksystem spinnt

• Hallo. Jetzt hab ich meinen RS erst 4 Wochen und schon das 3. Probleme.:cry:

• Problem = Einstiegsleiste an Beifahrertür lose. Wird vom freundlichen behoben
    • Problem = Scheinwerferspritzdüse links spritzt wohin sie will, aber nicht auf den Scheinwerfer. Wird auch vom freundlichen behoben.

Und nun zu meinem
    3. Problem= Mein Parksystem spinnt etwas.
    Nicht nur im Rückwärtsgang auch beim vorwärts fahren bis ca. 15 km/h sondern auch im Leerlauf fängt mein Parksystemen an zu pipsen also wenn ich kurz vor einem Gegenstand bin auch wenn weit und breit nichts steht, was es auslösen könnte. Also kein Baum, Mauer oder ähnliches.

Weiß einer von Euch evtl. woran es liegen kann?
    Ich tippe auf einen der Sensoren, oder habt Ihr schon andere Erfahrungen gemacht?

Fahre nächste Woche mal zum freundlichen.. Mal hören, was er dazu sagt.

Wenn Ihr schon was wisst, dann sagt mir doch einfach mal bescheid.

Gruß Hendrik

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• hast du vorne auch die Parksensoren?!
    wenn ja mußt du den Rahmen vom Nummernschild entfernen und das Kennzeichen dann mit einem gut klebenden Klettverschluß wieder ankleben.
    Dann funktioniert es richtig.

Gruß Stefan:048:

• Ja, hab Frauenparkhilfe vorne.

Gute Idee, werde ich am Wochenende mal probieren.
    Aber dem nach hätte es ja eigentlich schon direkt Signal schlagen müssen.
    Naja ich schau mal.

Danke für den Tip.

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• Zitat von HendrikBerns;21864

Ja, hab Frauenparkhilfe vorne.

Gute Idee, werde ich am Wochenende mal probieren.
    Aber dem nach hätte es ja eigentlich schon direkt Signal schlagen müssen.
    Naja ich schau mal.

Danke für den Tip.

Dann müsste es aber eher ein Dauerpiepston sein!

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Also, das gleiche Problem habe ich auch. Und zwar vorne und hinten. Wobei es hinten echt nerviger ist, weil man, auch wenn man eben erst eingestiegen ist und somit sicher ist, dass nichts hinter dem Fzg. ist, hat immer einen kurzen Schockmoment, wenn das Ding plötzlich loslegt.

Und beim Losfahren hab ich das bei kleinen Geschwindigkeiten auch, aber nur sporadisch.

Aber so machen Parksensoren wenig Sinn, denn entweder ignoriere ich sie, weil ich weiß, dass eh nicht vor oder hinter dem Wagen ist, oder muss stehen bleiben.

Laugh now - cry later!
    Been there, did it, shitted and wiped my ass with it!
    You only get out of this shit what you putted into it!

• Mal schauen ob alle Sensoren richtig eingesteckt sind.Manchmal lösen die sich gerne etwas aus der Verankerung.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Hi

Hinten hab ich auch ähnliche Probleme. Steige ein lege den Rückwärtsgang ein dann gibts ein kurzes piep als Bestätigung das es an ist. Ich weiß genau das nix hinter mir ist fahre 20cm zurück dann piepts als hätte ich schon den Baum im Kofferraum. Halte ich an ist alles wieder vorbei. Fahre ich langsam weiter rückwärts wirds dann auch wieder normal.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• @ last knight
    Es ist kein Dauerpipsen, aber pipst schon recht schnell.

Ist ja schon komisch. Heute war kein pipsen zu hören, nur das normale beim Rückwärtsgang einlegen.
    Gestern hat es stark geregnet, aber daran kann es doch nicht liegen. Wenn es Tennisballgroße Schneebälle wären, dann könnte man das ja irgendwie verstehen, aber das nicht. Ich fahre Montag mal zum freundlichen..

[/FONT]

• Servus Zusammen,
    hab ja meinen jetzt erst ne Woche, aber schon das erste Problem.
    Hatte mich schon gewundert, warum der Vorbesitzer das Nummernschild VORNE so schepp angebracht hatte.
    (Einparkhilfe vorn):dontknow:
    Nix dabei gedacht und gerade gemacht.
    Jetzt habe ich, sobald ich in den R schalte einen Dauerpiepen!!:angry:
    Habt Ihr das Problem auch und wenn ja, wie habt Ihr es behoben?
    Hab was von Klettverschluß gelesen, aber ob das so die tolle Idee is?

• Hab mir sowas schon gedacht.
    Wollt aber lieber nochmal fragen.
    Aber wenn das bekannt ist und Ihr das bestätigen könnt,
    bleibt mir nix anderes übrig als das Schild dran zu bohren.
    ...Danke für die schnelle Antwort. :smile:

Gruß
    Martin

• Gibt auch Rahmenlose halterungen zu kaufen. Bei ATU oder so. Ich mach meins aber auch nur mit zwei schrauben fest. Besser ist natürlich wenn man´s vor etwas in Form bringt und etwas Silicon dahinter dann hast net das Problem das sich beim waschen das Wasser dahinter sammelt und nach dem Abledern noch 2 Stunden das Wasser hinterm Nr.-Schild runter läuft.

• Ich hab das Problem nur wenn es regnet und Wasser auf den Sensoren ist. Dann piepsen die wie verrückt vor sich hin. Sonst eigentlich nich.
    Grüße

• So, nach langem hin und her, ist der Fehler behoben.
    Immer wenn mein Parksystem angefangen hat zu spinnen und ich dann zum Freundlichen gefahren bin, war der Fehler natürlich weg.
    Halt der typische Vorführefekt.
    Letzte Woche hab ich mir dann einen Mechaniker genommen, der hat den PC angeschlossen und ich bin mit ihm dann längere Zeit über den Hof gefahren, bis er dann mal ganz kurz einen Fehler angezeigt hat. Darauf hin hat er einen Sensor bestellt und lackiert.
    Heute hatte ich dann einen Termin. Sensor wurde nicht gewechselt.
    Fehler lag an einem Kabel, das sich an einer Duchführung abisoliert hatte. Jetzt gehts hoffentlich wieder. Mal abwarten.

[/FONT]

• Hallo, nachdem ab u zu das Auto im Radiodisplay sogar im Vorwärtsritt zu sehen war ist es jetzt gar nicht mehr zu sehen wenn ich zurück setze........es piepst für einen moment wie sau u dann ist nix mehr.......ob vor oder zurück, als wäre ich im leerlauf. Kein Signal.......Naja, Di is Inspektionstermin u da sollen die mal danach schaun.......Lg:(

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Zitat von gelberPampersbomber;42139

Hallo, nachdem ab u zu das Auto im Radiodisplay sogar im Vorwärtsritt zu sehen war ist es jetzt gar nicht mehr zu sehen wenn ich zurück setze........es piepst für einen moment wie sau u dann ist nix mehr.......ob vor oder zurück, als wäre ich im leerlauf. Kein Signal.......Naja, Di is Inspektionstermin u da sollen die mal danach schaun.......Lg:(

Wenn´s einmal lang piept und dann nicht mehr ist das das Zeichen vom Steuergerät das die PDC ausgeschaltet wurde weil irgend ein Fehler vorliegt...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-