Es ist passiert..........

• So nun ist es passiert...........

Habe meinen Octi 2 RS Verkauft und am Dienstag mir einen Octi 3 RS Combi bestellt.........

8 Wochen heißt es jetzt noch abwarten und dann ist er da.........

Ich freu mich drauf.........

• Hallo,

welche Austattung hast du genommen und wo bestellt?
    Willst/Kannst du etwas zum Preis sagen bzw. wieviel % Rabatt du bekommen hast?

MFG

Jan

• Also zur umfangreichen RS Serienausstattung (unten aufgelistet) habe ich noch folgendes dazu Bestellt.

Ablage Plus Packet / Beheizbare Windschutzscheibe / Canton Soundsystem / Columbus Navigation mit Fahrerassitenzpacket Traveller / Elektrische Heckklappe / Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz / Leichtmetall-Felgen Gemini in Athrazit/Silber 18" / Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht / PArksensoren Vorne / Sunset / Stahlreseve Notrad

Das Auto in Black-Magic Perleffekt und innen mit Roten Ziernähten

Normalpreis 35060.-€ für 30500.-€

Serienausstattung RS

Sicherheitsausstattung

Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag
    Seitenairbags vorn
    Kopfairbags
    Fahrer-Knieairbag
    Antiblockiersystem (ABS)
    Motorschleppmomentregelung (MSR)
    Antriebsschlupfregelung (ASR)
    Bremsassistent
    Elektronische Bremskraftverteilung
    Multikollisionsbremse
    Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC)
    Elektronische Quer-Differentialsperre (XDS)
    Dynamic Steering Response (DSR)
    Servolenkung
    Aeroscheibenwischer
    Höheneinstellbare Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorn, mit Gurtstraffern
    Dreipunkt-Sicherheitsgurte hinten
    Kopfstützen vorn, höheneinstellbar
    Drei Kopfstützen hinten, höheneinstellbar
    Isofix-Kindersitzvorbereitungen auf den äußeren Rücksitzen inkl. TopTether
    Bi-Xenonscheinwerfer mit AFS, dynamischem Kurvenlicht und automatischer Leuchtweitenregulierung
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Nebelscheinwerfer
    LED-Tagfahrlicht
    LED-Rückleuchten
    Reifendrucküberwachung
    Berganfahrassistent

Komfortausstattung
    Höhen- und längeneinstellbares Lenkrad
    Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung
    Getönte Scheiben
    Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel
    Automatische Zwei-Zonen-Klimaanlage Climatronic inkl. klimatisierbaren Handschuhfachs
    Feuchtigkeitssensor
    Pollen- und Staubfilter
    Beheizbare Vordersitze
    Elektrische Fensterheber vorn und hinten
    Parksensoren hinten
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Verzurrösen im Kofferraum
    Gepäckhaken im Kofferraum
    Halterung für Warnweste unter dem Fahrersitz
    Ablagefächer in den Türverkleidungen (vorn mit 1l-Flaschenhalter, hinten mit 0,5l-Flaschenhalter)
    Ablagefach unter dem Beifahrersitz
    Mittelarmlehne vorn
    Mittelarmlehne hinten mit Durchladefunktion
    Regensensor
    Automatische Innenspiegelabblendung
    Automatisch anklappbare sowie abblendbare Außenspiegel inkl. Boardingspots
    Fahrlichtassistent (Tunnel-Licht, Coming- und Leaving-Home)
    Becherhalter in der Mittelkonsole vorn
    Beleuchtetes Handschuhfach
    Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) mit farbigem Maxi-Dot-Display
    Brillenfach am Dachhimmel
    Kleiderhaken an den B-Säulen
    Rücksitzlehne umklappbar
    Eiskratzer in der Tankklappe
    Green tec (Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergierückgewinnung)

Außenausstattung
    Lackierte Stoßfänger
    Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
    Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel
    Seitenblinker in Außenspiegel integriert
    Dachreling, Schwarz
    Dachkantenspoiler
    Sportfahrwerk
    Rot lackierte Bremssättel
    Doppelauspuffendrohr
    18" Leichtmetallfelgen Pictoris, Reifengröße 225/40 R18
    Reifenmobilitätsset

Innenausstattung
    Höheneinstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz inkl. Lendenwirbelstützen
    Leder-Stoff-Ausstattung RS-Schwarz
    Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen
    Fußmatten
    Pedalerie aus Edelstahl
    Fußraumbeleuchtung vorn und hinten
    Lehnenfernentriegelung der Rücksitzlehnen aus dem Kofferraum
    Musik, Navigation und Kommunikation
    Musiksystem Swing inkl. CD-Spieler und SD-Kartenslot
    8 Lautsprecher
    Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth ohne Sprachbedienung
    3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad mit Bedienung für Radio und Telefon (in Verbindung mit DSG inkl. Schaltwippen für das DSG)
    Line-In-Audio- und USB-Anschluss in der Mittelkonsole

• Acht Wochen Lieferzeit? Hab meinen vor knapp vier Wochen bestellt und der Händler nannte mir Oktober als frühestmöglichen Termin. Wäre natürlich schön, wenn da irgendwer mal den Turbo in der Produktion gefunden hätte.. ;)

• Also ich hab am 01.07. bestellt und hab auch Oktober im Vertrag stehen, wär natürlich schön wenn ich ihn schon im September bekommen würde, aber das glaub ich fast schon nicht mehr :(

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

• Hab am 24.6. bestellt und soll ihn anfang September bekommen! Im August macht das Werk (Wo die RS gebaut werden) 3 Wochen Werksferien ;(

Ich habe allerdings kein Panorama Dach bestellt. Vielleicht liegt der Liefertermin bei euch deswegen im Oktober?

• Ich hab auch kein Panoramadach bestellt, vielleicht frag ich die Tage mal beim freundlichen nach, wann hast Du denn das erstemal nachgefragt?

Gruß Robert

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

• Mir hat er direkt bei der Bestellung gesagt anfang September... wenn ich ganz viel Glück habe sogar letzte August Woche! Das war seine Aussage, im Vertrag steht auch 09.2013! Hab seit dem noch nicht wieder nachgefragt. Aber ändern kann man es ja eh nicht :D

• Zitat

Mir hat er direkt bei der Bestellung gesagt anfang September... wenn ich ganz viel Glück habe sogar letzte August Woche! Das war seine Aussage, im Vertrag steht auch 09.2013! Hab seit dem noch nicht wieder nachgefragt. Aber ändern kann man es ja eh nicht :D

Das wurde mit auch versprochen. Hoffe es stimmt! ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wenn ihr mal Zeit habt könnt Ihr ja mal nachfragen ob die Lieferzeiten noch passen, würde mich sehr interessieren, nicht das ich genau zu der Zeit im Urlaub bin ://

• Habe letzte Woche nachgefragt: Noch nicht geplant, aber der Verkäufer meinte dass September sehr wahrscheinlich ist.

• Habe auch kein Panoramadach. Die Ausstattung entspricht mehr oder weniger der oben genannten, bis auf kleine Abweichungen. Bestellung ist am 28.06. raus.

• na dann bin ich mal gespannt, vielleicht fahr ich ende der Woche mal beim Freundlichen vorbei, mal sehen ob er dann schon einen Bautermin hat ...

• Habe meinen am 16.07.2013 bestellt, da hieß es auch ca. 8 Wochen. Gestern mal nachgefragt da es wohl Montags immer das Update der Daten gibt, aber es stand leider noch kein genauer Termin fest. Wenn jetzt aber wirklich im August 3 Wochen Betriebsferien anstehen wirds wohl etwas länger dauern. Beim Yeti werden aktuell Betriebsfeieren gemacht und das Band steht still...
    Aber wenn der RS noch so kommt das ich ihn zum 01.10. zulassen kann bin ich schon zufrieden. Bin mal gespannt....

• Salut zusammen,

Schweren Herzens habe ich mich Gestern dazu entschlossen von meinem O2 RS Abschied zu nehmen :cry2: :cry2: :cry2: , darf ihn noch bis im September fahren und anschliessend satteln wir das Pferd von Black Fury auf einen Schimel "so heisst das glaube ich in der Fachsprache oder?" um :D:D . Das heisst, Gestern 23.07.2013 bestellt und Auslieferungstermin auf Ende September angesetzt. Bis Matrikulation usw. abgeschlossen sind, dürfte es Oktober werden, meinte der Freundliche...

:peace:

• Na, da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht. Hatte vor drei Wochen das letzte Mal Kontakt mir dem Händler und da klang er irgendwie etwas pessimistisch und tendierte mehr in Richtung November, evtl. sogar Dezember...

• Hallo Zusammen

wollte mich kurz vorstellen bin neu hier,

ich Arbeite in der schweiz und Wohne in Deutschland

Habe mir einen neuen Geschäftsauto Bestellt in der Schweiz am 24.06.2013 es hies erst in der KW 35 wird meins Produziert wegen Leder Packet

jetzt heist es ende September ich verstehe meinen Verkäufer nicht ich meine im Konfigurator war alles drin heute noch nach einen Monat und dann wird das verschoben wegen Leder kann das sein?

meine Konfiguration

2.0 Liter in Weis Kombi Handschaltung

Panorama schiebe Dach

Travel Assistent

Canton soundanlage

optipacket schwarz

Steinschlagschutz; Beheizbahre Scheibenwischdüse, Frontscheibenheizung, Alufelgen Gemini Anthrazith, Technik Packet RS , Steckdose DMS Sound activator ,Anhängerkuplung, Packet RS plus.

jetzt :grumble: sagt der Verkäufer weil ich so viel optional reingenommen habe kommt er erst in Oktober ???HEHE :cursing: :meckern:

Weis jemand von euch ob das lieferbar ist oder nicht? das andere ist im Deutschen Konfigurator ist vieles nicht drin warum den? ist doch schade!!!!!

• Ich habe meinen letzte Woche bestellt und habe auch erst mal den Oktober genannt bekommen. 8)

Momentan fahre ich einen Golf VI GTI Edition 35, der aber bis dahin verkauft werden soll. (Noch trauer ich dem Auto hinterher. Brauch aber den Kombi aufgrund meines Hobby's ^^)

• Habe mit dem Verkäfer geredet

und, was hat er gesagt?

• er hat gesagt

leder kommt erst ab KW 35 in der Produktion ende August meins ist geplannt ende September

zu viele Bestellungen in Leder und Panoramaschiebedach deswegen dauert es ne weile

aber leute lieber warte ich 4 Wochen länger aber das lohnt sich zumindest das Panormaschiebedach

Leder ist halt nicht jeder seins ich habe ein Kind und ein Hund ist für mich besser zum Putzen heute habe ich ihn Live gesehen aber in Blau !

sau schön wirklich mit Großen Navi aber Blau ist nicht meins

sorry hatte es geschrieben heute morgen aber nicht gesendet war zu aufgeregt

habe auch gefragt wieso in der schweiz vieles mehr optional drin ist als in DE er sagt das war schon immer so

komisch

• Boah, diesen Absatz zu lesen und zu verstehen hat mich jetzt mehr Zeit meines Lebens gekostet als so manch anderes. Man muß ja nicht perfektes Deutsch schreiben, ist auch kompliziert genug. Aber "BITTE", wenigstens ein bißchen auf Groß-und Kleinschreibung und Satzzeichen achten. Sonst macht es hier echt keinen Spaß zu lesen. :peace:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Aua so schlimm?

Sorry mein Deutsch ist doch nicht das beste ! Ich glaube meine Frau muss mir einen Deutsch Kurs erteilen .
    ;)

• Mein heutiges Gespräch mit dem Händler brachte leider keine neueren Erkenntnisse. Also weiter warten und hoffen...

• Mann sagt ja Vorfreude ist die schönste Freude

Quatsch! Ich will nicht warten!

:very_angry:

Mein Verkäufer meinte, wenn jemand ohne Leder Paket und Panorama Schiebedach bestellt. Sind 8-9 Wochen realistisch. Na dann ...........................

Einmal editiert, zuletzt von snake1250 ()

• Ich habe heute mit mehreren Händler telefoniert wegen dem RS als Vorführwagen und ein Angebot erstellen lassen und von allen kam die Antwort das die Auslieferung erst nach der IAA erfolgt, weil da die Vorstellung für Deutschland ist...

Aber die Verkäufer waren auch alle sehr unmotiviert um ein Angebot zu erstellen... So reduzierte sich die Zahl der Händler wieder....Wollen wohl alle keine 40.000.- verdienen...

• Überlege nun auch meinen O2 RS TDI abzugeben und mir den neuen zu holen. Wobei so nen Golf 7 GTI ist auch sehr sehr geil.

Was bestellt ihr? TDI oder TFSI?

• Habe einen TDI bestellt. Mir ist egal dass es nur links raus raucht. Und die Ersparnis bei 25tkm pro Jahr ist doch relativ groß. Außerdem (man glaubt es kaum) fahre ich gerne Diesel.

• Bin nicht am überlegen ob TDI oder TFSI. Wenn ein neuer kommt, dann nur TFSI.

Schwanke eher zwischen Golf und Octavia.

• Wenn ich nicht viel fahren würde, sagen wir mal bis 15.000km im Jahr, dann würde es auf jeden Fall der TSI werden.
    Da mein neuer aber auch wieder ein Dienstwagen wird mit dem ich um die 40.000km pro Jahr fahre kam für mich wieder nur der TDI in Frage.

• Bin nicht am überlegen ob TDI oder TFSI. Wenn ein neuer kommt, dann nur TFSI.

Schwanke eher zwischen Golf und Octavia.

Also ich finde den Golf 7 irgendwie hässlich, gerade von hinten sehen die Leuchten aus wie Schlitzaugen .. gefällt mir irgendwie gar nicht. Dazu kommt das der GTI ziemlich brav aussieht.
    Da haben sie beim neuen Octavia RS wirklich nach gelegt, dieser hebt sich ja jetzt deutlich von der normalen Version ab. Beim O2 konnte man ihn ja gerade von hinten kaum von den anderen unterscheiden.

• Jetzt hab ich gestern mal nachgefragt wegen Bautermin ... Immer noch keiner im System, derweilen ist die Bestellung vor 3 Wochen schon bei Skoda eingegangen, ist das normal das dass so lange dauert bis nur ein Termin feststeht?? :(

• Ich habe auch gestern bestellt :-)

Combi weiß
    - TSI mit 6-Gang
    - Traveller Paket
    - Black Paket
    - Ablage PLUS
    - Soundsystem CANTON
    - Parkpilot
    - ACC
    - Leder (nähte grau)
    - Airbags hinten
    - Fahrprofilauswahl
    - Elektrische Heckklappe
    - Kessy
    - Sunset
    - Gemini Anthrazit
    - Müdigkeitswarner
    - Gepäcknetztrennwand

Alles drin, nur auf DSG hatte ich keinen Bock :smile2:

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

Einmal editiert, zuletzt von uffel82 ()

• Hallo erst mal,

hab auch gestern Bestellt:

Octavia III Combi TSI DSG Green tec RS, 162kW
    Candy Weiß -RS Schwarz

Sonderausstattung:

-Lederausstattung mit roten Ziernähten
    -Abnehmbare AHK
    -Ablage Packet
    -Black Design
    -Beheizbare Frontscheibe
    -Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator