Hallo alle zusammen!
Wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich meinen Octavia RS (2.0 TDI DSG, Baujahr 2008, K.A.W. Tieferlegungsfedern 50/40) neu und muss das Auto und seine Eigenarten erst kennenlernen. Das soll gleich im Vorfeld als Entschuldigung fungieren, wenn ich die ein oder andere "doofe" Frage stelle. :wink:
Und jetzt zu meiner Frage...
Mir ist heute aufgefallen, dass das Lenkrad sich nicht mittig zur Instrumententafel befindet. Es ist befindet sich bei meinem Auto etwa knapp 2 cm nach rechts zur instrumententafel "verschoben". Das fällt insbesondere bei Betrachtung des Verhältnises Lenkradnabe zum mittig in der Instrumentafel angeordneten Matrixdisplay auf. Man kann es aber auch gut an der Sonnenschutzhaube über der Instrumententafel und der Position des Lenkrades zu dieser sehen. Auch an der Verkleidung um die Lenksäule und der Verkleidung am Armaturenbrett sieht man das besagte Missverhältnis von etwa knapp 2 cm.
Ist das normal...?!? Ist das bei euren Autos auch?!? Oder befinden sich eure Lenkräder mittig zur Instrumententafel?!? Oder muss ich mir Gedanken machen bzw. was könnte das denn sein, wenn es nicht normal ist?!?
Für eure Mühe und Antworten schon im Vorfeld vielen Dank!
Beste Grüße...
...Richi