Endrohr abgefallen

• Hi ! :)

Hab seit paar Tagen einen RS Kombi und beim Kauf sagte der Verkäufer schon, dass eine Endrohrblende abgefallen ist. Das Ganze ist wohl nur mit einer Niete geschweißt. Frage ist nun, wie ich die blende wieder hinbekomme? (Schraube?) oder ob es irgendwo neue gibt, da die nicht mehr so toll aussehen.

Danke für die Hilfe.

MfG
    Patrick

>> V/RS Kombi 5E <<

• Die kannst du super aufpolieren mit stahlfix...meine warbauch abgefallen. Ich habe sie mit ner schraube befestigt. Hält nun seit einem jahr und fällt nicht auf

• Ich Versuchs mal :) danke!
    Einfach eine Schraube dran? Oder wie hast es angestellt?

oder eine Pop-Niete dran ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• bin jetzt doch mal dazugekommen :D das endrohr ist aber so vergammelt, dass ich mich nun für neue entschieden habe.
    weiß jemand den durchmesser hinten? originale blenden gibts paar bei ebay aber da steht entweder der durchmesser dabei oder "nicht für RS" X(

lt. meinem Meterstab sinds ca. 62mm

http://www.ebay.de/itm/1108835…_trksid=p3984.m1423.l2649
    das hier dürfte passen oder? :)

>> V/RS Kombi 5E <<

Einmal editiert, zuletzt von swarly ()

• so thema erledigt :P

war gestern zufällig im baumarkt und da bin ich an so schlauchschellen vorbei gelaufen.... da kam mir eine idee und habs direkt mal umgesetzt :D
    ich lass mal die bilder sprechen ;)

fazit: nach 2 Autobahnfahrten jenseits von 200 km/h.... es hält ! :D
    das linke rohr bekomm ich trotz mehreren mitteln und stahlwolle nicht sauber .... aber so kann man es sicherlich lassen...
    jetzt kann ich mich den anderen umbauten widmen 8)

>> V/RS Kombi 5E <<

• Nabend !

Stahlwolle ist ne ganz schlechte Idee, ich hoffe du hast nicht schon mehr kaputt gemacht! :(

Versuch mal das hier https://www.autosol.de/cgibin/…1&dif=5&desc=Metallpflege

oder ähnliche Produkte zum polieren!

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]