Suche AGA mit Downpipe und CH Zulassung

• Hi Leute

ich suche eine komplett AGA mit CH Zulassung, Downpipe Kat und die Töpfe natürlich. Weiss jemand eine Adrasse wo ich das bekomme? Das Ganze ist in der CH mit downpipe und rennkat leider nicht so einfach, ich weiss das ich ohne probleme eine AGA ab Kat runter hängen darf, wenn man die nötigen Papiere dazu hat.

Leider hat die SuFu und Google nichts ausgespuckt

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Die Downpipe bekommt doch keiner mit ... ;) Bei uns haben die wenigsten Leute für die Downpipe TÜV, Eintragung, geschweige denn ein Gutachten. :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Jetzt ist es soweit. Und wer ist schuld. Da Patrik :ups::ups:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Das bringt ihm aber in der Schweiz nix wenn was in D eingetragen wird.

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Die Simons kannst dir kaufen :D
    http://www.sport-auspuff.ch/sh…ia-RS-2-0-Turbo-2-80.html

Das keiner die Downpipe mitkriegt halt ich für ein Gerücht. Das war vieleicht früher mal so aber mittlerweile wissen Tüv und Polizei schon wo sie hinschauen müssen. Das hab ich schon in mehreren TV berichten gesehen und auch von paar Polizisten schon gehört.

• :D Da Patrik ist ned schuld. Hab nur letzte Nacht gedacht, das Ding könnte noch etwas Sound vertragen und vlt etwas besser gehn löl vorallem als ich heute Morgen um 03.40 in die Tiefgarage fuhr hat es etwas gedröhnt, ich will mehr grins

Hab jetzt Friedrich, Simons und Bastuck mit CH Zulassung gefunden, aber welche von den 3en macht nen schönen Sound 8)

Friedrich ca 1400 CHF Ab Kat
    Simons ca 760 CHF Ab Kat
    Bastuck komplett AGA hab ich gefunden mit DP etc ist aber ned gerade billig löl dafür mit Gutachten hihi Danke fireracer.......

Morgen werde ich mal ein paar telefonate starten.....

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• :D Danke euch

Die Simons dröhnt ja echt nett :love: gefällt mir am besten vom Klang her

• So ich hab mich mal umgeguckt. Die Bastuck würde es als Komplett AGA geben, Downpipe Renn Kat für 2200 CHF dazu kommt dan noch 1400 CHF für Mittel- und Endtopf sprich 3600 für die ganze Anlage :cry2: Das ist eindeutig über dem Budget was ich mir vorgestellt habe, wird es halt nur ab Kat :huch:

hab noch eine alte bekannte AGA gefunden die SuperSport in 3" die hatte ich unter meinem VR6 :love: hat die vlt jemand verbaut hier im Forum? Würde gern wissen wie die dröhnt hehe Es gibt übrigens keine Duplex möglichst OEM mit 2 etwas grösseren röhrchen :lol2:

• So ich hab mich mal umgeguckt. Die Bastuck würde es als Komplett AGA geben, Downpipe Renn Kat für 2200 CHF dazu kommt dan noch 1400 CHF für Mittel- und Endtopf sprich 3600 für die ganze Anlage :cry2: Das ist eindeutig über dem Budget was ich mir vorgestellt habe, wird es halt nur ab Kat :huch:

hab noch eine alte bekannte AGA gefunden die SuperSport in 3" die hatte ich unter meinem VR6 :love: hat die vlt jemand verbaut hier im Forum? Würde gern wissen wie die dröhnt hehe Es gibt übrigens keine Duplex möglichst OEM mit 2 etwas grösseren röhrchen :lol2:

das sind doch in euro ca. 2900 ,- oder ?
    also ich hab hier einen der verkauft das ganze für 2400,- , ist halt einzeln also 1650 ,- euro fürn sportkat und dann noch 812,- euro für die komplettanlage

• Hi Stress nett gemeint, aber ich brauche CH Papiere dazu und wenn ich die einzel kaufe muss ich mit ca 500 euronen rechnen nur für Papiere . Da werde ich ned dran vorbei kommen. Habe mich heute lange mit dem typen unterhalten....

• hast du mal bei bastuck direkt gefragt ?? des kann doch nicht sein das es da soooo grosse unterschiede gibt in sachen zulassung . und dann auch noch soooo teuer. ruf halt mal bei bastuck an . also wenn das echt so viel extra kostet dann bleibt dir nix anderes übrig wie nach bayern zu ziehn :D :D

• ich brauch nicht bei Bastuck anfragen der verweist mich an den schweizer Händler, wegen den CH Papieren die nur der Schweizer Generalhändler erteilen kann und der will 500 Euronen für die Papiere!! Der ist auch ned blöd und kennt die EU Preise......

• aaaalter falter ... dann meld einen zweitwohnsitz in D an und gut ist :D

spass bei seite ... das ist schon echt krass . also preislich ist das schon der hammer wegen ein paar papieren . also dann doch nur einen ATU endtopf :D

• reto bohrt sich nur paar löcher in die seriendownpipe :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Wie verhält sich das in CH bei den DP´s von den einzeltunern, IS-Racing, bull-x usw???
    Die DP´s sind mit ca 1100€ billiger und ich lehn mich mal aus dem Fenster, sogar besser.

Hab morgen meinen Termin bei IS-Racing für die Downpipe mit TÜV. Kann da mal nachfragen.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• .

Hab morgen meinen Termin bei IS-Racing für die Downpipe mit TÜV. Kann da mal nachfragen.

ja gerne, bis jetzt hab ich nur die Bastuck mit CH zulassung gefunden, DP und Renn Kat aber eben zu einem unverschämten Preis, wenn ich das mit DE vergleiche :vomit:

@Stress nene bevor ich eine DE Nummer montier, hol ich mir ein California Nummer :thumbsup: da muss nur Licht, Blinker und Bremsen gehn der Rest ist denen egal :lauthals:

• Ich hab die Bastuck ab Turbo montiert ;)

Klingt super und ich beim normalen Fahren auf der AB auch erträglich.

hab sie damals in DE geholt, verzollt und die Papiere hier geholt bei Automaster.

Schau sonst mal bei http://www.carpi.ch/ rein, die haben auf DP

• Bastuck kann uch dir auch besorgen

Mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Morgen Abend werd ich wohl paar Bilder zu dem Ganzen hochladen und nen Bericht dazu schreiben.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Termin ist auf morgen verschoben

• Also zum Gutachten von IS-Racing. Das Gutachten hat ein e-Prüfzeichen, genauergesagt e11 für Luxemburg.
    Ob das ganze in CH anerkannt wird da scheiden sich die Geister, nach google mal ja mal nein.

Zur DP selbst :D :D :D :D :D :D :D :D man hört schon den Turbo "summen", Lautstärke hat sich nicht viel verändert vielleicht einen Tick lauter, das Ansprechverhalten und der Durchzug haben sich verbessert.

• Also zum Gutachten von IS-Racing. Das Gutachten hat ein e-Prüfzeichen, genauergesagt e11 für Luxemburg.
    Ob das ganze in CH anerkannt wird da scheiden sich die Geister, nach google mal ja mal nein.

Zur DP selbst :D :D :D :D :D :D :D :D man hört schon den Turbo "summen", Lautstärke hat sich nicht viel verändert vielleicht einen Tick lauter, das Ansprechverhalten und der Durchzug haben sich verbessert.

mal mal ein Video :bussi: damit wir das Ganze hören können :thumbsup:

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Frühstens am WE

• ich schau mir gerade die Bastuck AGA ab Kat. an. Kostet knapp 1400 CHF.

Alle VSD, MSD, ESD + Power-Anlagen sind mit CH-Gutachten, leider fehlt das Gutachten aber bei alle Ersatzrohren für VSD und MSD...

Kriegen die das auf der MFK mit oder ist das Risiko nur gering?

• achsoo das habe ich gar nicht gesehen sorry...:)
    der Sound finde ich super! schön laut aber auf der Autobahn ist die AGA schön angenehm:)
    ich habe den DSG und beim schalten knallt es ein bisschen:) (für meine ansprüche aber noch ein bisschen zu wenig:))
    lg

• Die Friedrich ist einiges lauter als die Simons, vlt kann sich Mario MCE_Turbo noch dazu äussern, er hatte selber eine Friedrich und bei mir die Simons probe gehört!

Meiner Frau war übrigens die Simons schon zu laut, ich fand sie ganz ok, ned zu aufdringlich, aber hörbar ;)

• Ihr CH seid nen komisches Volk. Für manches braucht es nen Gutachten, aber wenn Ihr Euch US Modelle kauft dürft Ihr sogar die roten Blinker in den Rülis haben. Sah ich zumindest vor paar Tagen bei einem CH der einen Invinity SUV fuhr.

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• :lauthals: Normal, die Amis haben dann typenschein X und können so eingeführt werden in die CH wie sie im Amiland auch aussehen...... :love:

• Reto okay das geht in D-Land ja auch, aber dann darfste umrüsten. Selbst die Amis müssen das schon über sich ergehen lassen sind sie länger hier stationiert oder für ganz hier nach Ihrer Dienstzeit. Alles Bullshit sag ich :D

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Die Friedrich ist einiges lauter als die Simons, vlt kann sich Mario MCE_Turbo noch dazu äussern, er hatte selber eine Friedrich und bei mir die Simons probe gehört!

Meiner Frau war übrigens die Simons schon zu laut, ich fand sie ganz ok, ned zu aufdringlich, aber hörbar ;)

das geb ich Reto Recht! ich hatte die FMS ab Kat bei mir drunter und die flog nach einer Woche wieder raus. das Gedröhne im Innenraum war einfach im Alltag nicht zu ertragen. der Klang von der Anlage selber war super, aber wie gesagt, es hat zwischen 2400 und 3100 U/min einfach nur gedröhnt was das Zeug hielt! und ja, es waren richtige Schellen verbaut...

also klares Go für die Simons :thumbsup:

Gruss
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R