Tips für den ersten Smoker

• Servus,

nach ner Gartenneuanlage bin ich nun auf der Suche nach meinem ersten Smoker.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben auf was man beim Kauf
    Acht geben sollte?

Ich brauch keinen CateringSmoker, n ganz "normaler" für 4-6 Personen reicht mir erstmal aus.

Schonmal Danke für eure Vorschläge.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• 1. NICHT gleich den billigsten kaufen ! :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das weiß ich auch Uwe, Qualität hat seinen Preis. Aber ich wills nicht gleich übertreiben

• hab gerade mal bei Amazon geschaut, da gibts einige im Bereich von 250-600€ von El Fuego die von den Bewertungen echt TOP sind.

Wat für Preise :big eye: http://www.muenkel.eu/de/Grills-Barbecues/Smoker-BBQs

Der schaut ganz GUT aus: http://www.muenkel.eu/de/Smoky-Fun-Junior-Smoker

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• In dem Club wo ich nebenbei arbeiten, ist mein Chef großer Grill Fan 8)

Er schwört auf Weber!

der Golf, die Karre 8)

• Mir schwebt so etwas vor, lieber etwas größer als zu klein.

http://www.bisonbbq-grill.de/p…/p18_BBQ-Grill-Texas.html

Wird auch in Foren nicht gerade schlecht gestellt und als Einsteigermodell finde ich es
    eigentlich in Ordnung.

Hat zu Bison BBQ schon jmd Erfahrung gemacht?

D85: Bin aber so absolut kein Weber Fan :blush:

• sieht wirklich gut aus, der von bison..
    dennoch frag ich mich immer wieder wie sich diese preise rechtfertigen, für das bißchen "blech"..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Hi Phil

Bitte achte darauf das du kein Billigsmoker kaufst, richtige Smoker kosten alle ab ca 800CHF oder 650 euronen, alles andere ist mehr oder weniger schrott!

Wichtig ist das du auf die Stärke des materials achtest, resp kein dünnes Blech, sondern richtiges Metall verwendet wurde. Eine gute Verarbeitung merkst du leider auch im Anschaffungspreis. Warum kein dünnes Belch, weil die Hitze so schnell entweicht, bei dickem Metall wird die Hitze länger gespeichert. Wäre doch schade, wenn du ein gutes Stück Fleisch so zur nichte machst, übrigens die Holzmischung vom Smoker, ist genau so wichtig wie ein guter Smoker selber........

Kannst mich sonnst am IST noch löchern, wir haben 4 Smoker in der Familie, der gröste steht in der USA und hat platz für min 20 Steakes :love:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()