Mein OctavRS35 (Octavia 1Z RS TSI K04 LPG)

• Hammer geil der octi!!!!

Sind die Detroits Nachbau in 19" oder original 18"?

Lg

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• ...

und das Leistungsdiagramm wirds in spätestens zwei Wochen geben, ich mache jetzt einen Termin in Amberg...

wäre immer noch interessiert daran.. ;)
    bin da von natur aus etwas skeptisch.. :D

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• ich mach das Diagramm im frühjahr, für euch,versprochen!

zuerst kommt er in die Werkstatt zum durchchecken dann zu Turboperformance bzgl. Logfahrt und DSG anpassungen und dann ab auf den Prüfstand.

Hier mal wieder ein Update.
    Der RS bleibt dieses Jahr noch da, wird dann ab September/Oktober verkauft.

Der Umbau für 2014 ist auch schon gestartet. die Rotor sind verkauft neue GLK Felgen von Benz liegen da.
    8,5 x 20 ET45 mit 225 HA /235 VA sind die neuen Maße, dazu wird er hinten und vorne nochmal 10mm tiefer kommen.
    Die Felgen werden noch gepulvert und sonst wird sich auch einiges verändern, aber im Frühjahr gibts dann wieder Bilder.

Der Innenraum bekommt auch neuen Glanz, der alte war ja in Matt Grau Metallic, so wie die Rotor... den neuen
    seht ihr auf den Bildern - Carbon 4D und alle Chrom Teile werden Rot (Golf 6 GTI Rot) -> Lasst euch überraschen :))

• und nochmal zwei Stück...
    keine Angst die Detroits waren nur ein Wochenende drauf ;-)

• Schickes Teilchen!
    Aber was mich jetzt noch interessieren würde, wie läuft das bei dir mit der Werksgarantie?
    Skoda sagt ja schon, beim Umbau auf das Cold Air Intake von HG, dass sie keine Garantie mehr übernehmen?

Danke schon mal & VG

• wird auf die Werkstatt drauf ankommen ;-)

Was ich weis, das man einen K04 Umbau auch über VW kaufen kann (wird dann bei TurboPerformance abgestimmt) und da ist dann die Garantie dabei.

• [quote='RSMARCO','index.php?page=Thread&postID=281529#post281529']Ich stell euch hier jetzt mal mein kleinen RS35 vor,

RS35 = Octavia RS 350 Ps

Der Motor: K04 Turbolader, großer Ladeluftkühler, Ventile und Einspritzdüsen (vom S3), Komplette Luft-Ansaugung von HG-Sport mit geschlossenem Schub - Umluft System vom S3

Was mich intressiert ist wie in ein TSI, S3 Einspritzdüsen passen sollen???
    Die haben ein ganz anderes einspritzbild. Als deine Original Düsen.

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• ist richtig, die Düsen sind original aber bereits der zweite Satz verbaut und die Ventile sind neu mit verstärkten Federn.
    Ventile sind neu, da ich im Frühjahr einen neuen Kopf bekommen habe weil ein Azubi beim Düsen wechsel etwas abgebrochen habe :dontknow: 8)

wegen dem Steuergerät, das können und dürfen sie, machen sie aber nicht, die wissen was da drauf läuft.
    und die sehen mit sowieso öfter für Services und im Frühjahr zum Motorcheck.

Turboperformance arbeitet auch nicht umsonst eng mit VW zusammen. VW programmiert z.B in zusammenarbeit mit TP die DSG Software.
    oder TP hat auch das Cabrio das heuer am SEE stand optimiert. :)

• Verstärkte federn sind auch nicht schlecht ;) . Frag ich mich wozu das ganze? Das hält auch so. Ich würde dein auto zu gerne mal live sehen und mitfahren um mir ein bild zu machen. Weil du wärst der 1 der mit den ccza echte 350 ps hätte. Was ich nicht betreiten möchte aber du wärst der 1 ;) :)

Dectane black smoke

• verstärkte habe ich gleich genommen, da die alten mit der laufleistung ab 6800 das flattern angefangen haben, die waren fertig.

und ja, im Frühjahr gibts 10000% ig den Graphen.
    du hast aber schon auf gelesen das es n K04 ist? da ist sowas schon realisierbar.
    N Kumpel fährt mit seinen ccza ein GT30 umbau mit einen Garry von HGP
    der hat vorm Laderschaden umdi 400 gefahren (wobei der Lader viel mehr könnte)

Das Auto wird in der neuen Saison auch mehr und öfter auf treffen zu sehen sein, optisch hat sich viel getan.

Einmal editiert, zuletzt von RSMARCO ()

• Das ein gt30 um die 400 schafft ist mir klar. Ich werde abwarten und mal sehen was bei raus kommt :D

Dectane black smoke

• Hallo Leute,

Ich erspare euch jetzt mal weitere Grübeleien!
    Bin gerade bei Turboperformance in Regensburg und hab mich mit
    dem Vorbesitzter von RSMarco's Wägelchen unterhalten!
    Laut Prüfstand hatte er 340PS.

Hoffe das hat manchen hier geholfen!

Schönen Tag noch 😉

Meine Felgen stehen zum Verkauf!
    Siehe Marktplatz :)

• :lol: "hatte" - Ja

ich habe ihn voher mit 305 gefahren, dann mit 260 dann mit 340
    und mit der aktuelle liegt ganz einfach kein graph vor und es hat ihn auch keiner gemessen,
    lediglich habe ich über VCDS 3 Referenzfahrten gemacht und da komm ich im schnitt auf 277,2 g Luftmasse
    Was der reinen Motorleistung entspricht, genauso wie am Stand ;-)

und wenn der stand mal in Regensburg laufen würde können wir weiter reden :lol:
    Deswegen fahre ich nach Amberg

dir auch schönen Tag ;-)

Einmal editiert, zuletzt von RSMARCO ()

• N Kumpel fährt mit seinen ccza ein GT30 umbau mit einen Garry von HGP

nein...er hat einen GT30 umbau...mit einem Turbolader von Garrett...wer hätt's gedacht - geht das denn :D

Ich :love: Stilblüten :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"