Mein OctavRS35 (Octavia 1Z RS TSI K04 LPG)

• Hey Pioneer,

meiner schafft auch 290 8)

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• :lauthals:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Leute Leute, :)

sorry ich bin nicht so viel Online.. ich bin auch schon länger angemeldet bin nur nicht immer dazu gekommen..

ich hab jetzt am Mac hinbekommen die Bilder zu skalieren :D

und an die die das mit den km/h nicht glauben, das ist mir eigentlich Jacke wie Hose weil ich hab ihn, ich weis es ^^

wir haben vor zwei Wochen nochmal Software gemacht, bin gestern Autobahn gefahren leider adaptiert er noch, d.h er hat im 6ten bei 6400 abgeschalten.
    Normal dreht er bis 7200. Bei 6400 war ich bei 275km/h was 800 Umdrehungen bei der Getriebe Übersetzung heißt, stellts euch einfach selber vor ;-)
    Und das tut dem DSG nicht weh, dem Motor auch nicht! :)

und hier mal ein paar Bilder ... sind zwar nicht die besten, aber demnächst kommen bessere weil ich jetzt mal ein Shot machen muss.

Einmal editiert, zuletzt von RSMARCO ()

• Die werbung kommt noch runter ;-) war nur für den Wörthersee drauf ...

• was ist es denn für ne AGA die einzigartigen sound macht?

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Um was gehts hier?? Wie dick sind meiner EIER???
    Was einem seine Karre läuft juckt doch eigentlich keinen!?! Wenn er 270 läuft is doch schön, wenns real dann nur 250 is doch auch gut. Nachprüfen kanns eh nur jeweils der Fahrer an hand seines Tachos und gg via GPS.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• die AGA is eine Simos am Wörthersee haben einige gesagt, das dieser 2.0 schon einen brachialen Sound hat ..

ja ich weis nicht um was es geht, ich mein nur weil hier eine Diskussion aufkam :)
    Ich messe lieber mit GPS, da es der Radio soweiso hat :)

und die Felgen kommen übern Winter wieder runter, möchte mal die neuen RS4 felgen fahren, ich glaub die könnten auch richtig gut aussehen.

zum grill, ich möche ihn nicht schwarz.. ich möchte ihn mit Tönungsfolie folieren damit er ein bisschen dunkler und "böser" wirkt evtl. auch die schweinwerfer

• Der Motor: K04 Turbolader, großer Ladeluftkühler, Ventile und Einspritzdüsen (vom S3), Komplette Luft-Ansaugung von HG-Sport mit geschlossenem Schub - Umluft System vom S3

Du hast ein FL O2 RS also den TSI Motor drin und schreibst das du die S3 Einspritzdüsen verbaut hast da paßt was nicht.

Die S3 8P düsen passen nicht in den TSI der weiteren ist es ... andere Düsen beim TSI zu verbauen da die OEM TSI Düsen beim K04 Umbau völlig ausreichend sind.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Zitat

Du hast ein FL O2 RS also den TSI Motor drin und schreibst das du die S3 Einspritzdüsen verbaut hast da paßt was nicht.

Die
    S3 8P düsen passen nicht in den TSI der weiteren ist es ... andere
    Düsen beim TSI zu verbauen da die OEM TSI Düsen beim K04 Umbau völlig
    ausreichend sind.

so langsam kommts mir auch komisch vor ^^..die Bilder die er gepostet hat findet man auch ruck zuck bei google ^^

Italienische Simons???
    Lass doch mal hören den Trecker! ;)

Die Simons Anlagen werden bei RAY in Schweden gefertigt...er hat SIMOS Italien geschrieben

das einzige was ich aber zu SIMOS finde ist "Das SIMOS Motormanagement-System ist der Nachfolger der Digifant-Einspritzung in Volkswagen-Fahrzeugen."
    Das hat aber weder was mit Auspuffanlagen zu tun, noch sitzen die in Italien.

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• und zur frage warum einen octavia und keinen R - leute, ich bin einen R gefahren der haut mich erlich gesagt mit seinem Allrad nicht aus den Socken & waaarum kauft man sich einen Golf der mit ein bisschen ausstattung
    >35 kostet.?? gleiche frage warum fahren leute Opel ^^

Also du hast ja 150PS mehr als der OEM RS! Mach mal in den Golf R 150 PS mehr als OEM 270 +150 = 420 PS auf 4 Rädern!!! und der haut dich dan ned vom Hocker? :schwitz: Du lebst aber schon auf dem gleichen Planeten wie wir oder? :lauthals:

Mann sollte immer gleiches mit Gleichem vergleichen... und ned einen 350 ps starken RS mit einem OEM R vergleichen *kopfschüttel*

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• die AGA is eine Italienische Handgemachte Simos Ohne Kat -> aber mit ABE ;-)
    ...

wenn du wirklich komplett ohne kat fährst, dann ist die ABE ganz einfach ungültig, und du fährst ohne betriebserlaubnis..
    nur mal so nebenbei.. ;)
    nur falls dir das vielleicht nicht bewusst sein sollte..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• ja um einen R auf die Leistung zu bringen musst leider auch 3-4 k rein hauen .. dann bist schon bei die 40k, wenn man das geld hat dann bitte ;-)
    Ich sag nicht das er dann nciht schlecht geht, aber serienmäßig ist er ziemlich lahm ... und nicht jeder will oder braucht allrad ;-)

Sorry verschrieben Simons, steht aber im Gutachten das sie in Italien gefertigt worden ist.
    Die Anlage wurde so verkauft, so eingetragen und so vom tüv abgenommen, dann wird das schon passen!

• Der normal TÜV nimmt so was niemals ab und tragt das ein
    Hier stimmt ja gar nix

Der isr sein job auch nicht wichtig

Wenn ich das lese kopfschütteln mehr nicht

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Und dan eine allgemeine betriebserlaubnis und das ohne.kat
    Sag mal bitte wie das gehen soll

Dan können wir alle ohne beleuchtung rumfahren
    Alle airbags ausbauen
    Felgen fahren was wir wollen
    Fahrwerke einbauen was wor wollen
    Und das gibt es bestimmt alles mit ABE und der TÜV nimmt sas bestimm
    Alles ab weil ohne kat mit ABE geht ja auch

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• :D

Gruss GoLa

KW 24 2012 TSI DSG weiss :love:

2 Mal editiert, zuletzt von Gola ()

• wars das hier schon??? es is so still

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• es war auch die rede von einem leistungsdiagramm, welches bisher noch nicht gezeigt wurde..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Er ist doch selten Online...:D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Erwartet jemand in diesem Thread ernsthaft noch fundierte, mit glaubhaftem Material unterlegte Beiträge insbesondere seitens des Erstellers? ?( :cracy:

Nichts für ungut und nichts gegen den Betreffenden, aber da schau ich lieber bei anderen hier, die ähnlich viel an ihrem RS verändert, optimiert und / oder indivisualisiert haben, wo man es aber auch glaubhaft nachvollziehen kann. Hier kommt man sich schon ein wenig verkohlt vor.

Danke an alle, die es besser machen! Und weiter so, Jungs... :thumbsup: ;)

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Hammer geiler Thread. Ähnliches habe ich damals auch im Golf-Forum lesen dürfen. Wie VRS21 schon sagt liegt mein Augenmerk auch bei allen anderen, wo man glaubhaft sieht, dass es der eigene Wagen mit der eigenen Individualisierung ist

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

• Jap am besten und gleich löschen

Mfg

• Leute, jetzt mal ganz ehrlich. Ist das hier ein Diss-Battle oder was ? Ich glaube auch nicht unbedingt alles, was hier vom TE geschrieben wurde. Aber lasst ihm doch die Chance, Fakten sprechen zu lassen...Was erwarten hier denn einige ? "Muß" der TE hier jeden Tag im Forum unterwegs sein ? Wahrscheinlich ist ein Forum nicht unbedingt etwas, wo er jeden Tag, oder den ganzen Tag online sein möchte. Es gibt Leute, die müssen auch arbeiten und nutzen ihre Freizeit sinnvoller..... Echt zum Kotzen wie sich hier teilweise geäußert und auf eine einzige Person rumgeätzt wird. Habt ihr nichts anderes zu tun ? Vor wenigen Monaten hätte es hier sowas in der extremen Art nicht gegeben.
    Und wenn euch jemand suspekt oder unglaubwürdig vorkommt....ja, dann lächelt doch einfach und denkt euch euren Teil. Leben und leben lassen.....
    Ich habe fertig. :angry:
    Und den persönlichen Thread eines Users zu sperren oder gar zu löschen fände ich sehr respektlos.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• RS Speedieee, 100% Zustimmung.

Da schließe ich mich an!!! Manchmal kommt echt nur dummes gesafte von einigen hier :vomit:
    Die da meinen sie wären die erfahrensten hier und wüsten über alles und jeden bescheid.

der Golf, die Karre 8)

• Ich versteh auch nicht warum sich hier alle so aufgeilen müssen nur weil jemand nicht dauernd hier schreibt.
    Wie gesagt ich weiß das es das Auto gibt und habe auch schon mal mit Marco bei Facebook geschrieben und er kam eigentlich ganz normal und nett rüber.
    Hab damals noch zu ihm gesagt er soll sich doch hier mal im Forum anmelden. Da meinte er, dass er selten online ist und kaum Zeit für sowas hat. Somit fand ich es eigentlich schon cool als er sich angemeldet hat.
    Ihr seit doch alle nur neidisch weil er schneller ist als ihr :oberklug: :schwitz:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Und jeder hier registrierte User hat den Nutzungsbedingungen dieses Forums zugestimmt:

"Regeln für die Nutzung von OCTAVIA-RS.COM

Nachfolgende Regeln dienen als Orientierungshilfe für das gelungene Zusammenspiel (nicht als Grundlage für Streitereien) verschiedener Charaktere, Meinungen und Auffassungen von Menschen in diesem Forum. Die Betonung liegt auf Menschen und verdeutlicht, dass wir es hier nicht nur mit dem Monitor vor uns, sondern mit vielen anderen Individuen am Ende der Datenleitung zu tun haben.Daher gilt vor allem: Begegne den anderen Forum-Mitgliedern mit Respekt und Höflichkeit! . . . "

Mehr sag ich dazu nicht !

• lächerlich von euch, deswegen meide ich solche Seiten nur blöde Kommentare von noch blö** leuten.

zur Info ich war im Urlaub - ich stelle ihn am WE in mobile dann kann jeder lesen und die bilder anschauen den es interessiert. Wer ernste fragen hat kann mich auch per mail erreichen, hier nicht mehr!
    Leider ist die seite so schwach damit man nur bilige handy kamera Bilder hochladen kann, sry meine haben alle 5mb aufwärts!

• achja, am Wochenende hat ein TTRS und ein Cayenne in die Röhre geguckt im Bereich 120 - 240 danach haben sich ich meine lächerlichen Zimmermann scheiben verabschiedet - löcher gerissen und die scheiben sind jetzt Blau (vollbremsung von 240 auf 80)

• und danke an die die zu einem halten bzw. verteidigen!!

• bilder verkleiner kannst du mit dem MS office picture manager oder dem kleinen programm irfan view..

in der galerie kannst du auch etwas größere auflösungen hoch laden, hier ein beispiel..
    20130605072350614_0001
    sollte gut genug lesbar sein..

ich für meinen teil warte schlichtweg immer noch auf dein leistungsdiagramm, nicht mehr und nicht weniger..
    sollte so schwer nicht sein, das hier rein zu stellen..

Bedienungsanleitung

• hier ist jede Müh verschenkt ;)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• wie gesagt ich hab ein diagramm von der alten software mit 305 ps aber kein aktuelles da der Prüfstand in regensburg immer wieder kaput wird und ungenau geht, deswegen kann ich mich nur an anderen messen, ich hoffe allerdings damit der stand demnächst mal läuft!!