LED Beleuchtung von Hypercolor

• Hallo Leute,
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Rücklicht-/Blinkerbirnen in LED Technik von Hypercolor? Habe mich dort gerade mal bissl ungesehen und finde die Sachen eigentlich recht interessant.

P.S.: Ich bin mir bewußt das es nicht zulässig ist.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• hab die standlinchter und die rücklichter von denen sind net mal so schlecht

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Hast Du eventuell Bilder von den Rücklichtern mit LED Birnen? Mich würde das Lichtbild mal interessieren?

P.S.: Alles Gute zum Geburtstag...

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ich gehe ganz stark davon aus. Denn der BC muss ja überlistet werden. Mich würde aber das Lichtbild an den Rückleuchten und Blinkern mal brennend interessieren.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• also bilder von standlichtern gibts schon hier im forum und von den rückleuchten hab ich jeweils nur die oberen der vier lampen gewechselt. ist etwas heller so. und die blinker hab ich durch quicksilverbirnen getauscht ergibt ein stimmigeres bild und der orange hintergrund ist weg aus den lampen

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

• danke aber noch für den glückwunsch

• Zitat von gecko;21647

also bilder von standlichtern gibts schon hier im forum und von den rückleuchten hab ich jeweils nur die oberen der vier lampen gewechselt. ist etwas heller so. und die blinker hab ich durch quicksilverbirnen getauscht ergibt ein stimmigeres bild und der orange hintergrund ist weg aus den lampen

Die Blinkerbirnen habe ich auch schon rundum gegen silberne getauscht. Ich finde aber die LED Technik in Blinkern und Rücklichtern genial. Schon allein wegen der Optik. Und jetzt bin ich eben am Überlegen die Rücklichter und Blinker komplett gegen diese LED Birnen von Hypercolor zu tauschen.
    Wie viele Widerstände hast du in den Birnen im Rücklicht verbauen müssen damit kein Fehler bzw. Defekt angezeigt wird?

Gruß Chris...

VERKAUFT

• kann ich dir net mehr sagen hab sie jetzt über ein jahr drinne weiss es net mehr. gibts jetzt auch die blinker von hypercolor???

• die würd ich net montieren da die dinger ja sofort sichtbar sind, und bei den andren lampen ist das ja net der fall und wenn du bei den rückleuchten alle mit led austauschst fallen die net mehr auf nur durch die helligkeit. und beim standlicht ist es halt weiss und fügt sich dem xenon an

• das standlicht interessiert mich nicht so wirklich. aber die Birnen für die Rückleuchten werde ich mir wohl zu legen. Und bei den Blinkerbirnen bin ich auch stark am Überlegen. Aber da habe ich eben genau das Problem was Du angesprochen hast. Die wären dann sofort sichtbar.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• was mich eher stört das sind die gelblischen nebelscheinwerfer

• Da soll es aber auch guten Ersatz für geben. Wurde hier, glaube ich, auch schon mal irgendwo diskutiert. Kann Dir nur nicht mehr genau sagen wo das besprochen wurde. Aber ich muss auch ehrlich sagen, seit dem ich Xenon habe nutze ich die Nebler eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Nur noch in extrem Fällen.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• hatte in der letzten teit eher viel nebel und da haben mich die xenon mehr geblendet und hab auf tandlicht und neblies geschaltet

• So dichten Nebel habe ich eigentlich nur bei Dunkelheit und Dämmerung. Und da fahre ich dann nicht nur mit Nebler und Standlicht.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Denkt dran das man bei dem Combi die Blinkerbirnen sieht. Ich denke das es nicht so toll aussieht, aber das mus jeder selber wissen...

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Das ist eben genau mein Problem das man die sieht. Mal von der Optik abgesehen würde mich eher die Tatsache stören, dass der Rennleitung ein Blick langen würde um den Verstoss der STVO zu bemerken.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Moin,

die Blinker habe ich auch erstmal gegen silberne ausgetauscht. Bei den Rücklichtern in LED kann ich mir einen großen Unterschied nicht wirklich vorstellen. Bringt das wirklich was??
    Ich habe heute mal bei Hypercolor nachgefragt, ob die nicht mal die Rückfahrleuchten (also die weißen) planen. Aber leider ist das nicht der Fall. :012:
    Die wären mir viel wichtiger. Bringt bestimmt ordentlich Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren (ich fahre eh sehr viel Nachts).

Interessant wäre auch zu wissen, wieviele Widerstände nötig sind. Unsere O2's sind da ja leider nicht ganz so pflegeleicht und das ganze hin- und herschicken nervt auch irgendwann. :dft003:

LG
    Oliver

• Also bezüglich des gelben Lichtes bei den Neblern, kann ich nur Xenonlook http://www.xenonlook.com/index2.html empfehlen!!
    Die Lampen habe ich in meinem derzeitigen Auto als Abblendlicht drin und das sieht nach richtigem xenon aus!! Würde also perfekt zum richtigen passen!!

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Moin, moin!

Kann inzwischen schon mal jemand sagen ob es einen wirklich sichtbaren Unterschied gibt, wenn die LED-Rücklichter und -Blinker verbaut werden? Und wieviele Widerstände man braucht, wäre auch interessant.

• Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit den Bremslichtern gemacht? Und wie soll das funktionieren? Die müssten ja immer leuchten und wenn ich bremse heller!

TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

• Hi!
    Habe seit gestern ein Problemchen:
    habe die Lieferung an LED´s von Hypercolor bestellt, unter anderem auch die Kennzeichenbeleuchtung. Nur sagt mein BC nun, dass diese defekt sind, obwohl mit Widerstand.
    Das is ein 2009BJ, vielleicht gibts da Probleme.:dontknow: Vielleicht hat ja jemand ähnliches durch.

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Genau das gleiche hab ich auch. Trotz Checkwiderstand sagt der BC "Bitte Kennzeichenbeleuchtung prüfen"...

Welche Abhilfe gibt es...??? Nen zweiten Checkwiderstand...??? Mein :) meinte, man kann die Fehlermeldung weg codieren, wusster aber ned wie.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Habe grade auf der Seite von Hypercolor gestöbert, und was sehe ich bei den Kennzeichenleuchten...:

Achtung: Die Fehlermeldungsunterdrückung funktioniert NICHT bei Audi A4 (B7 ab 2006), Skoda Octavia 2009, BMW E38 1995.

:cry: :cry: :cry:
    :mulmig:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Soweit ich weiss muss ein Wiederstand mehr beim Facelift Octi dazu.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ja, das hat er aber jetzt erst rein geschrieben, vorher stand das ned da.

Ich hab auch ne Antwort bekommen und da bot er mir nur die Rücknahme der Leuchten an...

378

• eigentlich wenn man produkte verkauft muß man auch sicher sein das diese an allen modellen funktioniert.....und ne rücknahme ist ja wohl ein witz.....kulanter weiße müßte er ne andere lösung anbieten.....

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Schatz: Heb sie einfach als Ersatz für meinen auf 8)

Bärli: na Rücknahme ist doch schon was, was soll er denn sonst anbieten?

LG Katja

• Joa...find das Angebot der Rücknahme und der Kaufpreiserstattung auch i.O. jemand anders würde evtl. sagen "Pech gehabt"...

Wenn sich nun ein findiger CAN oder OBD Programmierer findet, der die Meldung weg buffert...dann is doch alles im Lot.

378

• ich seh es anderst.... wenn ich ein produkt anbiete muß ich auch sicher sein das es geht.....aus fertig.....und es nicht auf gut glück verkloppen

THE AWAKENING......

• und was soll er deiner Meinung nach denn jetzt anbieten?

Ich denke mal der hat genauso wenig gewusst, dass das 2009er Modell ein Problem damit hat denn beim 2008er gehts ja.

LG Katja

• tja da sag ich nur informieren .... es ist ja net die alte technik drin geblieben oder? ;) naja ich seh es halt als geschäftsmann......und ich denk da bestimmt auch ein wenig anderst......wer als Händler produkte anbieten muß auch sicherstellen das diese funktionieren und vorher prüfen mit welchem komponenten es geht......

aber gut ich wie gesagt jeder sihet es anderst und somit leg ich mich wieder hin und schlafe ne runde hier auf arbeit!!!!;)

THE AWAKENING......

• Hypercolor bietet ja jetzt die W5W für die Kofferraumbeleuchtung mit 6 LED´s an. Hier
    Brauche ich hier einen Checkwiderstand?

Grüße Peter

• Ich hab in den Leselampen KEINEN Checkwiderstand, war auch empfholen, den zu nehmen, aber bei mir glimmt nix...funzt wunderbar. Bis auf die Kennzeichenbeleuchtung...darüber meckert der BC.

378

• Bei mir glimmt nur der led in der tür (zufälligerweise letzte woche nachst mal aufgefallen. Sonst gucke ich ja nie nach links unten im auto). Ob die led rechts in der tür auch glimmt, keine ahnung, da habe ich noch nicht hingeguckt. Und letzte woche ging das nicht, da mein sohn da saß.
    Im roomster glimmen die karteleseleds. Ganz leicht, finde es gar nicht mal so schlecht. Sieht aus wie ambientebeleuchtung, aber dann anders. :smile:

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich hab die neuen LED mit 6 LED für den Kofferraum verbaut!!! Einfach nut ein mega helles Licht!! muss nur ein bisschen aufpassen beim Einbau die haben jetzt ne Kühlrippe hinten drauf!!! da wir es ein wenig eng!! hat aber alles gepasst!!! Einfach nur super!!!! Habe jetzt im ganzen Auto die neuen LED'S von Hypercolor verbaut!! Sind heller und weißer finde ich!!! Top Ware bei Herr Schön!!!
    @Bärli:
    Ich kann Dich nicht verstehen soll er sich jedes Auto auf den Hof stellen und probieren!!! Unmöglich sowas!!

Grüße
    Steve

TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung