• Hallo zusammen.
    Eine Frage. Kennt jemand von euch das OCT Tuning? Hat es jemand von euch verbaut? Oder kennt ihr evtl. jemanden der so ein Tuning gemacht hat?
    Brauchr Infos und Erfahrungen.

http://www.oct-ipro.com/ipro-film

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Soll das so funktionieren wie die Lexmaul Box oder?

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Keine Ahnung...Ich frage ja nur aus Neugier. Ich selber bin nicht überzeugt vom Tuning. Ichlasse meinen so wie er ist. Bei uns im Geschäft geht eben eine Tuningwelle durch. Ich habe mich etwas schlau gemacht, um nachzuschauen was so etwas kostet. Nur schon die enormen Preisunterschiede und Anbieter, würden mich davon abhalten meinen Wagen zu Tunen. So Long...

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Jungs das ist die falsche Sparte...:015: !!! Motortuning passt besser oder nicht????

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• :009: ja...Sooorry:006:

• wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen :)

wie im anderen Thread (sportec) schon angetönt, habe ich mit OCT Kontakt aufgenommen --> Oberscheider Tuning AG

Ein Zertifikat für unseren 2.0 TSI (CCZA) ist in Arbeit und soll Anfangs 2012 zur Verfügung stehen. Ein Maha Allrad Leistungsprüfstand steht ebenfalls zur Verfügung 8):thumbsup: die Angabe der 235 PS ist deren Angabe für schwächere Motoren (also die, die von Werk aus eher nach streuen und mit super (95) laufen) - bei umstellen auf Super + (98 ) sollten die 250 PS kein Problem darstellen.

Wenn wir mehrere zusammenbringen, die ihren RS dort chippen lassen möchten, können wir ebenfalls noch über einen Rabatt reden :thumbup:

Ich weiss, ist jetzt noch ein wenig früh, aber wenn es endlich einen weiteren Tuner in der CH gibt, der die Homologationen für den CCZA hat, wäre das genial (da ich keine illegalen Sachen am Auto haben möchte).

wer von euch hätte denn Lust, seinen RS dort im nächsten Jahr legal chippen zu lassen?

Gruess
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Dafür würde ich mich auch interessieren vor allem noch mit Rabatt!
    Hatte mein fabia RS auch schon dort machen lassen und war super zufrieden!

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• sieht so aus, als ob nur Roger und ich Interesse daran haben ;( sonst keiner mehr interessiert an OCT?

Gruss
    Mario

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• was kostet denn der ganze spass?

Hi...,

Standardpreis ist CHF 1705.--... eventuell können wir da noch was raus holen, wenn sich mehrere anmelden. ach ja, einen MAHA Allrad Prüfstand haben die auch! :thumbup:

Gruss

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Guten Morgen,

hatte gestern Kontakt mit OCT aufgenommen, da ich meinen TDI bei denen chippen lassen wollte, aber die Antwort :

Für den Skoda Octavia RS 2.0 TDI mit 170PS haben wir leider keine Leistungsoptimierung im Angebot, da dieser Motor schon am Limit ist. Es handelt sich hier um den gleichen Motor wie beim 140PS Modell, nur wurde er von Werk aus schon auf 170PS getunt.

... bringt mich nun doch wieder zum grübeln.. :cry3: immerhin ist OCT bei uns ein namhaftes Unternehmen, wenn die keines anbieten .. ??!!

freundliche grüsse

• also am Limit ist anders! mein TDI lief auch ganz gut mit 210PS... :D

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz:

• werde das Wochenende nochmals OCT kontaktieren, da ich bis jetzt nichts mehr gehört habe wegen dem DTC...

mal ne Frage so nebenbei: fühlt sich der RS nach dem Chippen obenrum immer noch su "zugeschnürt" an? Ich habe das Gefühl, dass er ab ca. 6000 U/min nicht mehr so frei dreht und lieber will, dass man hochschaltet :P

Danke und Grüsse
    Mario

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• mal ne Frage so nebenbei: fühlt sich der RS nach dem Chippen obenrum immer noch su "zugeschnürt" an? Ich habe das Gefühl, dass er ab ca. 6000 U/min nicht mehr so frei dreht und lieber will, dass man hochschaltet :P

Das ist normal und liegt am kleinen Lader... Falls du willst, dass ihm die Puste oben nicht ausgeht baust du auf K04 Lader um ;)

wolf-power.ch (APR Stützpunkt in der Schweiz) bietet dazu bald einen Umbau mit Holomogation an ;) 366PS / 513Nm

gruss Mike ;)

• Hi Mike

danke für die schnelle Antwort und die Info - aber das ist dann zuviel... mein RS muss auch als Alltagsfahrzeug herhalten und ich will einfach ein wenig mehr Leistung...

Ach und gearde die Antwort von OCT erhalten: DTC für die Schweiz für den CCZA ist verfügbar :thumbsup: mal schauen wann ich Zeit finde...

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Hallo MCE_Turbo,
    ich wäre ev. dabei beim Tuning bei OCT, falls du noch nicht dort warst. Habe noch eine kleine Frage, hast du gesehen, dass die neben Stufe 1-3 auch ein Chiptuning mit dem Kürzel MED17 im Angebot haben? Weisst du per Zufall was das sein soll?
    Gruss Jim

2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Hi jim_morrison

nein, war noch nicht dort... hatte bis jetzt einfach keine Zeit. Aber super, dann wären wir jetzt schon zu zweit! (eventuell hat ja Gonzo84 auch Lust :bussi: )

ich glaube MED17 bezieht sich auf den Steuergeräte-Typ, aber das können die Profis hier sicher genau beantworten :) (habe ehrlich gesagt gar nicht mehr auf der Homepage geschaut, da ich per Mail informiert wurde)

lass uns sonst mal per PN quatschen...

Gruess
    Mario

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Was haben sie dier bez. des Preises genau gesagt? Kommt es sicher günstiger, wenn wir zu zweit resp. zu dritt kommen?
    Gruss

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• es hiess nur, wenn wir mehrere sind, dann können wir über Preis reden. Was das genau in Zahlen ausgedrückt heisst, weiss ich nicht...

Frag du doch auch noch an, dann sehen sie, dass mehrere Interesse haben :thumbsup: oder sonst frag ich halt nochmals nach um eine genaue Aufstellung zu erhalten.

Gruss

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Ich habe denen ein Mail geschrieben. Mal sehen was sie antworten. Wenn du mir deine Mailadresse durchgibst, kann ich dir den Mailverkehr mit denen cc weiterleiten, dass du auch auf dem Stand bleibst. Gruss Manu

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Haette auch interresse :)

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk

V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

• Zitat

Haette auch interresse :)

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk

Ok super, ich denke je mehr Autos, desto besser sollte der Preis werden..
    Gruss

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Ich auch, natürlich sollte der mal was raus lassen wie das dann mit dem Preis aus schaut. Also meiner Meinung nach sollten dann min. 200CHF drin sein.

P.S bin auch am verhandeln mit MTM in Deutschland und dann die Zulassung von dem Schweizer Kollegen. Werde euch auf dem Laufenden halten.