Wir dürfen endlich spenden...

• Beim Hogibo Weihnachtsklicker haben viele von euch mit geklickt wie die wilden und dadurch haben wir auch gewonnen. Die 60€ Gewinn wurden durch weitere Spenden auf sagenhafte 460€ aufgestockt...

...nach einem langen Verwaltungsakt dürfen wir nun endlich spenden. Der Kindergarten in Norderstedt in der Tannenhofstraße wurde neu eröffnet und hatte nur ein ganz kleines Budget für Spielzeug pro Gruppe. Dies hatte uns veranlasst, dort spenden zu wollen. Aber das ist gar nicht so einfach. Der Kindergarten musste erst einen Antrag stellen bei der Stadt und das zog sich alles in die Länge.

Diese Woche haben wir aber endlich das Okay für diese Spende bekommen und wir kaufen im Moment die gewünschten Spielsachen ein um diese dann offiziell zu übergeben. Gut Ding will weile haben, kann man da wohl sagen, aber es ist für das Wichtigste, was wir alle haben...es ist für die Kinder und wenn die Regeln für Spenden so sind, dann sind sie so. Verstehen muss man es nicht.

Bald wird es einen neuen Artikel mit Fotos geben von der Übergabe. Evtl. wird auch die Presse vor Ort sein.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wie ich diese Bürokratie hasse aber ganz toll das ich trotzdem dranbleibt.

Es gibt nichts schöneres als leuchtende glückliche Kinderaugen :thumbup:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Moin

prima, das endlich die Bürokratie ein Ende hat, gibt es eine Termin zur Übergabe der Spenden ?
    Vieleicht will der eine oder andere mit dabei sein!

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Katja hat schon einige Sachen gekauft (Puppenküche etc.) gab ne richtige Wunschliste und hat aber schon Sachen in die KiTa gebracht, weil wir schlicht nicht den Platz haben dafür. Aber es soll wenn alles da ist, ein oder paar Bilder gemacht werden, wo sicher auch paar leuchtende Kinderaugen zu sehen sein werden.

Wenn Bedarf an ner "Veranstaltung" besteht, müssten wir das mit der KiTa Leitung ausmachen. So ein kleiner Artikel in der Zeitung würde mir auch gefallen. Auch wenn ich mich oder uns (das Forum) nicht profilieren will, aber man kann schon zeigen "hier macht mal jemand was"...

378

• Coole Sache, gefällt mir :thumbsup:

Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

• Problem war/ist zudem, dass ein Artikel 6 Wochen Lieferzeit hat also erst in ca 4 Wochen kommen wird.
    Da ich nicht noch länger warten wollte habe ich den ersten (und größeren Teil) schon mal zur Vefügung gestellt.
    Wenn dann alles da ist werde ich aber zum Foto bitten und mich an die lokale Zeitung wenden zwecks eines kleinen Artikels.

Damit ihr schonmal wisst, was die kleinen Racker bekommen:

http://www.livipur.de/de/kinde…sch-und-zwei-stuehle.html

ist seit gestern in der Gruppe und wird momentan eher als "eigener" Tisch und Stuhl verwendet (zusammen mit dem Küchengeschirr) :)

http://www.livipur.de/de/kinde…kueche-aus-erlenholz.html

ist auch seit gestern in der Gruppe. Auf Kinderküchen fahre die Kleinen immer ab, egal ob Jungs oder Mädels

http://www.elfen.de/geschirrset-57tlg-a-kst-a-tablett.html

das habe ich gestern noch sponatn in einem Laden dazu gekauft, denn eine Küche ohne Geschirr ist ja nur halb so interessant

http://www.livipur.de/de/kinde…ppenwiege-geflochten.html

das ist wie man sieht, das was noch fehlt wegen der langen Lieferzeit

https://amzn.to/395uVTH [Anzeige]

auch seit gestern da, aber bei dem aktuellen Wetter sicher noch nicht benutzt worden

https://amzn.to/2Ugl74U [Anzeige]
    https://amzn.to/2ROWLOc [Anzeige]

Die beiden Puppen sind heute gekommen und werden dann Montag vorbei gebracht.

LG Katja

• klasse aktion!

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Was lange währt wird endlich gut. Ich habe nun endlich mal ein Foto vom KiGa bekommen. Leider ohne die glücklichen Kinder (die lieben Vorschriften...)
    Aus den täglichen Einblicken kann ich garantieren, dass die Kids viel Freude dran haben!

LG Katja

• wow,
    wieder ne tolle Aktion!

schöne Sachen ausgewählt, so ne Haba Puppe haben wir auch, ist Klasse. und finde die Spiel- Küche und den Tisch mit Stuhl sehr sehr schön, wenn auch nicht billig.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Toll, dass es doch noch dieses Jahr geklappt hat...

Was glaubt Ihr? Wird es nochmal so ne Aktion geben nach diesem bürokratischen Theater?

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Ich bin ja bissal sauer, wie das ganze abgelaufen ist. Zwischenzeitlich habe ich gedacht, die KiTa will gar ned. Aber es hatte mehrere Faktoren. Zuerst war es so, dass die KiTa eine Spendengenehmigung einholen musste beim Bürgermeister oder nem Amt. Das geschah aber nicht sofort, da die Leiterin chronisch überlastet war. Dann kam endlich die Genehmigung aber keine Liste, was sie wollen. Dann hatte Katja ja zwischenzeitlich schon bissal Kleinkram gekauft (diesen Kipper da) und der stand dann irgendwie nur im Zimmer der Chefin rum ohne, dass die Kinder damit spielen konnten und der wurde erst nach ner Nachfrage von Katja in eine Gruppe gegeben. Dann endlich kam die Liste und Katja hat gekauft und hin gebracht. Ich erwartete wenigstens ne Mini "Übergabe mit Foto" und nicht, dass sie auf Knien sich bedanken, aber es kam irgendwie (aus meiner Sicht) kein wirkliches Dankeschön und das Foto wollten sie immer machen. Da aber die Erlaubnisse der Eltern eingeholt werden müssen, dass ihre Kinder auf ein Foto dürfen, gab es da wohl einie "nein" dazu, so dass man generell gesagt hat "dann eben gar keine Fotos mit Kindern".

Alles in Allem war die Aktion aber das, was sie sein sollte, die Kinder haben schönes Spielzeug.

Ob es das dieses Jahr wieder gibt, schaung wa ma...
    Hogibo macht glaub keinen Klicker mehr, aber wir können trotzdem wieder ne Aktion machen und wir vom Forum (also Katja und ich) geben auch wieder was, auch wenn es von Hogibo nix gibt. Haben ja auch imemr noch ne Fuffi drauf gelegt. Diesmal würde ich aber evtl. wieder zu der KiTa in Kranichfeld gehen oder eine andere KiTa, könntet ja Vorschläge machen. Aber ich würde ne persönliche Übergabe befürworten...

378

• Nochmal so was, gerne...aber es wird dann definitiv ein anderer Kindergarten.
    Erstens weil es,wie schon geschrieben, nicht wirklich toll abgelaufen ist und zweitens haben wir eh nur noch bis Ende des Jahres einen Bezug zu diesem KiGa, da wir dann ja umziehen.

LG Katja