Ladeluftkühler

• Moinsen alle zusammen,

Ich fahre einen TFSI BJ 2011 und habe mal etwas rumgegooglt und bin auf der Seite von HG motorsport gelandet... Bei dem Thema Ladeluftkühler habe ich nachgeharkt. Hat jemand Erfahrung damit seinen Serien LLK gegen einen "Tuning" LLK aus zu tauschen? Bringt das was spürbares? Ich habe das SKN Eco Tuning "drinnen" und würde gerne wissen ob es was merkbaren bringt, wie Ansprechverhalten, spürbare Mehrleistung???

Dieser LLk soll ohne großen Aufwand gegen den alten getauscht werden können. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Nehme ich dann nicht dem dahinter liegenden Wasserkühler die Fläche oder Leistung? Meine Öltemperatur liegt jetzt ( Jahreszeit) bei Vollast (25 min) schon bei 118°C.

Danke für eure mühen.

MfG Lasti

Jeder Mensch erschafft durch sein Denken den Teil der Welt, der sich dann im Ganzen niederschlägt.

• Hey,

also ich hatte bei meinem TFSI den Vollaluminiumkühler vom S3 drinen, bringen tut das spürbar nichts, messbar so gut wie nichts... das merkst du erst wenns brüh warm draußen ist, das er bei der hitze nichtmehr soviel leistung einbüsst...

• da biste hier aber ganz schön falsch gelanded.. das ist das unter-forum für den alten 1U..

die SuFu spuckt da bessere themen aus..

S3 Ladeluftkühler - Erfahrungen

Ladeluftkühler Angebot

2 neue LLKs für den RS

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Weil mal wieder einfach irgendwo was rein geklatscht wird, sorry für den Spruch jetzt, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute es wirklich aus Faulheit irgendwo rein klatschen :very_angry: :very_angry: :very_angry:

Suche hat genug Ergebnisse und hier is zu.

:closed:

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378