Kaufberatung Funk Tastatur und Maus

  • So meine Lieben,
    ich hoffe das der ein oder andere mal seine Erfahrungen mit diversen Funk Tastatur und Maus Sets posten kann.


    Gesucht wir für mich eine stink normale Tastatur und Maus die eine sehr hohe und zuverlässige Funkreichweite haben ...
    Alle möglichen 2,4 Ghz Systeme habe ich schon durch, und nach 2-3 Metern ist in der Praxis leider mit dem Empfang schluss, obwohl 10 Meter drauf stehen -.-


    Weiss jmd alternativen, bzw hat jmd ein funktionierendes System im Wohnzimmer im Betrieb?

  • Dann währe doch sicher solch kleine kompakte Bluetooh Tastaturen Ideal, dann hast nicht son Riesen Ding rumliegen.


    Oder wenn du nein iPad und nen Win8 Rechner hast, kannst alles auch am iPad machen.

  • ich schwöre auf Produkte von Logitec. Da ich selber einen multimedia PC im wohnzimmer steh habe brauch ich auch genügent Reichweite und ich habe das hier http://www.logitech.com/de-ch/…revolution?osid=13&bit=32


    Ich bin damit sehr zufrieden vorallem mit docking station für die Maus........ Vorallem ist die Tastatur sehr leise und die Maus kann man selber belegen wie man will

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • jaja bluetooth ferrari halt @ secreto ...
    das ist im moment auch die einzige alternative die ich sehe ...


    bzw halt generell bluetooth :)
    was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig ...

  • Ich benutze und kann dir das wirless desktop 3000 von Microsoft empfehlen. :)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Als

    Ich benutze und kann dir das wirless desktop 3000 von Microsoft empfehlen. :)


    Ich hab sie seit 1jahr ca. Und die Maus flog nun in den Müll... Ständige hing sie und Batterien Frist das Ding auch. Jetz mit logitech ist alles perfekt.

  • Das mit dem höheren Batterieverbrauch stimmt, deshalb verwende ich wiederaufladbare Batterien,
    Allerdings ist die Funkreichweite sehr gut - ich kann die leider nur bis einer Entfernung von 4-5 Metern testen. :whistling:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Grad ein paar Rezessionen gelesen bei Amazon, hört sich doch recht positiv an und preislich im interessanten Bereich.
    Dort hat auch jmd seine vorhandene Logitech MK300 mit der 3000er Microsoft verglichen ...
    Genau die gleiche die ich nun auch habe ^^ mit den gleichen "Problemen"


    Ich denke ich werde mal eine bestellen und zur Not dann zurück geben wenn diese nichts taugt ^^

  • Die sender empfänger sind doch immer so kleine usb stecker, wieso die nicht etwas weiter weg vom pc mit verlängerung.
    Möglichst hoch aufhängen. ;)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Ich weiss ^^ aber ich kann ja schlecht die USB Verlängerung quer durch den Raum legen :)
    Denn der Empfänger ist bereits in direkter Sichtweite zum Sender aufgestellt, also nicht irgendwie hinterm Fernseher oder Rückseite vom Rechner / Schrank etc ...

  • OK, dann bleibt doch wohl eine BT tastatur. Hab das Logitech MX5500 mit empfänger oben am schreibtisch. Aber noch nie die reichweite getestet.


    Bin mal kurz im nebenzimmer gelaufen mit wand dazwischen, etwa 5-6 meter vll auch 7-8, da hat es noch gefunkt.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • für meinen multimedia PC im wohnzmimer verwende ich schon seit mehreren jahren die LC-Power K1000BMW


    Ist eine Tastatur mit integrierter Maus...vl ist das ja auch was für dich. alles andere finde ich unpraktisch fürs wohnzimmer.


    LC Power

  • Sodele ... Das Set ist heute gekommen und natürlich direkt ausprobiert !
    Vielen Dank schon einmal für die Erfahrungen und Empfehlungen von allen ...


    Bisher nach dem Test eben scheint die Reichweite ganz okay zu sein ... zwar muss am Besten auch eine direkte Sichtverbindung bestehen, wenn das vorhanden ist sollten die 10m kein Problem sein :)
    Zumindest hatte ich bei den 5m eben keinerlei Probleme mehr mit dem Empfang ...


    Was mich allerdings stört, die Maus ... die lässt sich nicht ausschalten? und man muss immer den USB Empfänger einfügen?
    Wer hat hier ne Lösung zu ...?

  • Wenn kein Schalter dran ist, musste sie wohl anlassen. Ansonsten würste ich halt nicht wie man sie auskriegen sollte.