digitale Tankanzeige

• Servus Leute,

eine Frage: Meine Tankanzeige (Kilometer) zeigt seit ca. 5 km
    0 km verbleibend an. Die nächste "günstige" Tankstelle ist ca. 20 km entfernt.

Geht sich das noch aus oder ist jetzt wirklich ende ?! Wer hat das schon mal ausprobiert ?

PS: Nein ich hab keinen 5L Kanister im Kofferraum :D

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Du kommst meist ganz Locker noch zur Tanke ...

Wenn mein TDI 0km anzeigt , hab ich noch ca. 5l Diesel drin....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wenn mein TDI 0km anzeigt , hab ich noch ca. 5l Diesel drin....

5 Liter ?? Da fahr ich ja nochmal 80 km...
    kann ich ja fast ned glauben...

Hast da mit am Feuerzeug in den Tank geschaut oder woher weißt das ? :D

• Ich hab ihn noch nicht leer gefahren, aber 20km wird sicher schon bissal knapp, ich würde nen Schluck bei der ungünstigen Tanke rein kippen. Oder du klemmst dich hinter nen LKW, haschst den Windschatten und tuckerst damit zur Tanke.

Woher willst du wissen, dass noch 5 Liter drin sind...??? Errechnet...???

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Blöde Frage, aber warum fährst du den Wagen so leer?

Du hast dadurch doch nur Nachteile, du MUSST dann tanken wenn der Tank leer ist und wenn es gerade eine Hochpreisphase ist hast du nix gewonnen.

Wenn du so leer fährst und in einen Stau kommst kann das ebenfalls Probleme geben und vor allem, wie nah ist denn die Nächste "normale" Tanke?
    Ich meine 20km zu einer Billigtanke macht bei einem Verbrauch von 7L und 20km eine Strecke in der Summe 40km = 2,8L bei einem Dieselpreis von ~1,35€ also 3,78 €

Wenn du also volltankst sagen wir mal 50L müsste die Billigtanke 7,56 Cent / Liter billiger sein als deine Tanke vor der Haustür, ohne Verschleiß etc. mit einzurechnen.

Ich tanke immer dann wenn es günstig ist egal ob der Tank 3/4 oder 1/2 voll ist und an der Tanke wo es grad günstig ist und ich eh vorbei komme.
    Denke damit spart man auf Dauer mehr Geld als dann bei leerem Tank tanken zu müssen und Kilometerlang zu einer günstigen Tanke zu fahren...

Ich habe glaube ich in den Letzten 3 Jahren nur max 10 Mal ins Klo gegriffen das an den nächsten 1-3 Tagen der Preis niedriger als bei meinem tanken war :o)

Kein Vorwurf alles, nur mal so in den Raum gefragt :o)

Skoda Octavia 1Z Kombi CR TDI :D
    :00009069: Yamaha MT-01 :00009069:
    Honda Hornet 900

• Wenn du also volltankst sagen wir mal 50L müsste die Billigtanke 7,56 Cent / Liter billiger sein als deine Tanke vor der Haustür, ohne Verschleiß etc. mit einzurechnen.

22 Cent ! 8)

Ansonsten bin ich voll deiner Meinung - mach ich normal auch immer so.
    Sozusagen eine Außnahme oder "blöd gelaufen".

Interssieren würds mich allerdings jetzt trotzdem was noch im Tank ist. ;-)

• Sagt mal leute ...

Wollt Ihr mich für Blöde hinstellen ????????????? :little devil: :baller: :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:

Ich schreib doch nicht umsonst, das noch knapp 5Liter drin sind, wenn die Tankanzeige 0,00 Restkilometer anzeigt. :stinkig:

Hab ne E-MFA von Kufatec drin, die zeigt auch die Liter im Tank an. Schön und gut ... Bin dann mal bewusst nach der Anzeige gefahren.
    Bei Anzeige 0km musste ich noch 20km fahren, beim Tanken gingen dann 53 oder 54Liter rein ....
    Danach hab ich es mal nach der E-MFA ausgereizt. Laut EMFA 1Liter (Kommawerte zeigt das Ding nicht an) Rest, getankt hab ich 59Liter ......

Dann rechnet euch selber aus was das genau heißt .............. :kannekaffee:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bist du dir gaaaaaaaanz sicher? :D:D:D:D:D

Honda Hornet 900

• probiers einfach aus, schmeiß zur sicherheit dein fahrrad hinten rein und dann abdafür

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Fährst nach Polen oder was...???

Habe am Samstag einen schwarzen RS Kombi aus BM auf der A3 von Nürnberg nach Würzburg gesehen.
    Wir sind bis kurz vor Kitzingen zusammen gefahren und haben uns noch freundlich verabschiedet.
    Habe auch einen schwarzen RS Kombi mit Forumaufkleber in der Hechscheibe.
    :S

Was ist hier denn los???? Dieser Beitrag ist nicht von mir ertellt worden ???!!

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Ist doch alles OK mit deinem Post ... durch den Datenbankfehler sind die Post´s noch ne weile etwas durcheinander.

Deshalb, wenn ein falscher post drin steht.

1. Bearbeiten
    2. nachschauen ob jetzt der richtige Post drin steht (was der Fall sein wird)
    3. absenden
    4. FERTIG.

• Hatte meinen auch mal auf 10km Restreichweite runtergefahren. Beim tanken gingen dann 53,8x Liter in den Tank, also zählt er bei mir wohl recht genau :)

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Oh da hab ich auch schonmal geschwitzt nachts bei Alsfeld rumgegurkt, alles zu und 0km Reichweite. Bis zur Tanke waren es nochmal 20km, hat funktioniert. Die Anzeige geht ja auch nach dem momentanen Verbrauch und ist ne Prognose. Sicher ist etwas Reserve mit drin aber wer da nochmal richtig aufdreht und Berg hoch muss, könnte mir vorstellen dass es dann eben nicht mehr langt

• Oh da hab ich auch schonmal geschwitzt nachts bei Alsfeld rumgegurkt, alles zu und 0km Reichweite. Bis zur Tanke waren es nochmal 20km, hat funktioniert. Die Anzeige geht ja auch nach dem momentanen Verbrauch und ist ne Prognose. Sicher ist etwas Reserve mit drin aber wer da nochmal richtig aufdreht und Berg hoch muss... ich könnte mir vorstellen dass es dann eben nicht mehr langt

• also für alle dies interssiert:
    Ich bin das Risiko nicht eingegangen und nahm die nächstbeste Tanke.
    Bin ca. 10 km über die "0-Anzeige" drüber gefahren und brachte dann 54,3 Liter rein.
    Sprich er war fast komplett leer.

Ob ichs bis zu der 25 km entfernten Tanke geschafft hätte ist also durchaus fraglich.

Es war gut so ! :D

• Kann ich bestätigen, Fahr meinen golf 1,9 auch regelmäßig mit 0 km Rest. Da waren immer locker 4-5 Liter drin.

Sent from my iPad 4 using Tapatalk

• :shakehand: Danke :thumbsup:

• Regelmäßig mit 0km *Kopfschüttel*

Ich verstehs nicht aber gut...

Honda Hornet 900

• Also ich werde bei einer Restreichweite von 20 Km schon sehr nervös...

0 Km rest hatte ich erst 1 mal. Das lag aber daran, das die Strecke von 30 Kilometern nach Tschechien laut dieser Anzeige 50 Kilometer weit war ;)

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• Hallo Gemeinde,

cih finde das Thema sehr interessant, da ich auch schon ab und an mal mit 0km rumgefahren bin,dies wiederum nur in der Stadt und nie auf der Autobahn. Da ist mir das Risiko im Stau zu stehen und zur Tanke zu laufen zu groß. Ich ja nicht nur ein Risiko für mich sondern ich gefährde dadurch auch andere und das wird dann richtig teuer, wenn GrünWeißen mal hallo sagen. Meist bin ich inder Stadt auch so max 5km noch gefahren, habe es aber nie ausgereizt.
    Mich interessiert, ob vom Motorsteuergerät ein Motorruckeln ausgelöst wir, wenn der Tank fast komplett leer ist, wie das bei V6 TDI (Superb) ist. Hat da jemand eine Vorstellung? Philosophisch gedacht, würde ich sagen das es nicht so ist, da der CR eine Vorförderpumpe im Tank hat, die den Diesel zu Hochdruckpumpe fördert.

schönes Wochenende

• ahh, das große Rätsel für mich ist gelöst...:) jetzt weis ich wieso ihr alle soweit mit dem Diesel kommt, wenn ihr bis 0km fahrt :)

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Ich habe das erst ein mal in meinem Leben geschafft auf 0 runter, war damals mit meinem Polo.

Aber nur weil ich bzw. meine Beifahrerin nach dem shoppen in Venlo noch zum Esprit Outlet "musste" und es zeitlich doch etwas knapp war...

Da hatte ich es gechafft, die 100km Restreichweite in 60km zu verheizen :o)

Da war ich doch n "bissl" am schwitzen...

Ansonsten sieht ein Wagen bei mir seeeeeeeeeeeeeeeeehr selten mal überhaupt die Reserve Leuchte...

Honda Hornet 900

2 Mal editiert, zuletzt von Cultich ()