Hallöchen!
Ich will mir im Februar nen RS Combi 2,0 TDI CR DPF DSG in Candy-Weiß bestellen.
Jetzt bin bezüglich der Dachreling am Überlegen. Ob ich die Dachreling in schwarz nehmen soll oder keine? Gibts da Meinungen von Euch? Auf jeden Fall kommt ein Schiebedach dazu.
Weiterhin habe ich geplant auf die 18'' Zenith-Felgen Winterreifen zu ziehen und dann 18'' OZ Superturismo GT in matt-schwarz mit roter Aufschrift für die Sommerreifen zu nehmen. Würde das Eurer Meinung nach optisch zum weißen RS passen?
Grüße :003:
Will RS bestellen und hab Fragen
-
-
Felgen sieht bestimmt optisch sehr gut aus. Aber auf die Dachreling würde ich bei einem weißen wagen verzichten. Bei blau sieht die silberne sehr gut aus, oder bei einem schwarzen auto, aber bei weiß passt eig. meiner meinung nach nur eine schwarze oder gar keine. Wobei ich bei einem weißen auto drauf verzichten würde.
-
Mein schwarzer Combi kommt jetzt bald...habe auch keine Reling bestellt...finde ist bei einem Kombi kein Muss.
Wenn du dir das nicht vorstellen kannst: Der Österreicher oder Schweitzer Konfi zeigt dir Bilder ohne ;=) -
Aslo, ich bin da anderer Meinung: Ein Combi muss einen Reeling haben, um sich von der Limo abzusetzen!
Ich würde bei weiß auf jeden Fall eine schwarze Reeling bestellen, denn in Verbindung mit der Wahl Deiner Wunschräder - die meiner Meinung nach hervorragend zum Auto passt :045: - würden ein paar schwarze Anbauteile das Bild gut abrunden!
Aber: über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten! Darum ist dies hier meine ganz persönliche Meinung und natürlich nur ein Tipp:021:
Wie dem auch sei, alleine schon die Wahl des Autos bekräftigt Deinen guten Geschmack - da wirst Du den Rest sicher auch noch schaukeln!
Kleiner Tipp zum Schluss: Schau mal in die Gallery, dort findest Du sowohl Combis mit Reeling, als auch welche ohne - vielleicht erleichtert das Deine überlegungen?!
Weiterhin viel Spaß hier im Forum wünscht Dir
Frank -
Zitat von frankie_b;21387
Aslo, ich bin da anderer Meinung: Ein Combi muss einen Reeling haben, um sich von der Limo abzusetzen!
Ich würde bei weiß auf jeden Fall eine schwarze Reeling bestellen, denn in Verbindung mit der Wahl Deiner Wunschräder - die meiner Meinung nach hervorragend zum Auto passt :045: - würden ein paar schwarze Anbauteile das Bild gut abrunden!
Aber: über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten! Darum ist dies hier meine ganz persönliche Meinung und natürlich nur ein Tipp:021:
Wie dem auch sei, alleine schon die Wahl des Autos bekräftigt Deinen guten Geschmack - da wirst Du den Rest sicher auch noch schaukeln!
Kleiner Tipp zum Schluss: Schau mal in die Gallery, dort findest Du sowohl Combis mit Reeling, als auch welche ohne - vielleicht erleichtert das Deine überlegungen?!
Weiterhin viel Spaß hier im Forum wünscht Dir
Frank
Besser hätte man es nicht sagen können!
Absolut meine Meinung! -
Danke schonmal für die Antworten!
Das mit der Dachreling hat sich eventl. von selbst erledigt, da ich nen EU-Wagen nehmen werde. Da ist die Dachreling immer dabei und ohne nicht bestellbar beim Combi.
Vielleicht könnt Ihr mir noch weiterhelfen. Habe bisher nur einen Händler gefunden, der die OZ Superleggera in mattschwarz führt, und den nur bei ebay. Weiß jemand noch andere Händler mit link?
Danke -
Was kostet der EU-Wagen?
Kann Dir ggf auch ein Angebot machen!
Bei Interesse gerne ne PN an mich!
Grüße -
Obwohl sich die Frage mit der Reeling schon geklärt hat, will ich aber auch noch kurz was zu schreiben.
Also auch für mich gehört eine Reeling zu einem Kombi.
Bei meinem Vorgänger( Octavia I Bj. 2000) hatte keine Reeling. Ich hab mir total viele Kratzer und Macken ins Dach gemacht, wenn ich die Grundträger mit Skibox drauf gemacht habe. War echt sch....:042: Das ist bei einer Reeling viel besser.
Ausserdem siehts besser aus.
Bei einem weißen RS sieht die schwarze am besten aus.:045::045:
Mein Blauer hat auch schwarze Griffe am Dach. Neulich habe ich in der Nähe von Schwyz einen blauen mit Chromreeling gesehen. Da hätte ich am liebsten bei meinem Verkäufer angerufen und umbestellt, aber dann hätte ich meinen RS gewiss immer noch nicht. -
hallöli
also ich habe meinen weißen RS am freitag bekommen mit silberner reeling.
meiner meinung nach die beste wahl, weil ich schwarz/silberne felgen habe und mit dem chrom kühlergrill hat er jetzt ne sportlich elegante optik :008:
aber für MICH geht ohne dachreeling beim kombi eh gar nichts !!!!!!! :034:
wie gesagt, meine meinung und die sache mit den geschmäckern ist ja klar :015:
gruß aus berlin
christoph -
so ich gebe auch nochmal meinen senf dazu:005:
also ich habe selbst nen weißen und finde das die schwarze reeling hervorragend dazu passt. vor allem wenn man schwarze felgen hat passt es echt super!
kann mir n weißes auto irgendwie nicht mit ner silbernen reeling vorstellen :002: -
Also ich muß sagen, die Farbe weiss war erst einmal eine gute Wahl.
Ich fahre zwar eine Limo, aber ich muß sagen bei einem weissen Combi würde ich schon zu einer schwarzen Reling raten. Das kommt optisch besser als ohne, und eine silberne , da fehlt der Kontrast.
Schönen Tag noch,:) -
Also Ich fahre einen weissen Combi ohne Dachreling. Mir persönlich gefällt es so besser. Das Fahrzeug wirkt so tiefer und Ich werde so oder so nie was auf's Dach stellen schon gar nicht eine Skibox. Ich hab ja genug platz für mein Snowboard im Kofferraum.
Wie schon gesagt die geschmäcker sind verschieden. Aber wenn Reling's dann in schwarz.
Greez Alex -
Hi. Würde auf die Reling verzichten. Find ihn gerade in Weiß ohne schöner. Aber mit der Entscheidung stehst du wohl ganz allein da kann Dir keiner wirklich helfen..
Brauchen tut man sie glaub ich nicht. Habe auch keine und war letzten Winter mit vier man und vier Paar Ski + ein Snowboard ink. aller Schuhe und Gepäck in Österreich im Urlaub und hab alles unter bekommen. Ich würd es nicht noch einmal machen aber es ging. Ohne Spuren am Auto zu hinterlassen.
-
Nun will ich meinen Senf auch mal dazu geben...
Die Dachreling macht das Auto optisch höher (nicht gerade RS-typisch) hat aber unestreitbar praktische Vorteile. Da Du eh keine Wahl hast, ist das sicher egal.
Die Zenith für die Winterräder zu missbrauchen finde ich eine sehr gute Idee (denn so hab ich`s auch gemacht & bin bisher gut damit gefahren:045: ). Im Sommer waren die 18" Chromi`s schick für meinen Schwarzen, Dein Blondie schaut mit schwarzen Füßen sicherlich auch sehr scharf aus!
LG
Sven -
Naja ist halt auch eine Frage ob man die Reling auch nutzt oder nicht.
Es gibt hier bestimmt zu genüge Fahrer, die nicht in den Skiurlaub fahren oder sonst irgendwelche Dachboxen montieren.
Daher sehe ich die Dachreling nur als zwingendes Muss an, wenn diese auch wirklich gebraucht wird.
Der Rest sei jedem selbst überlassen.
Zum Glück hat sich diese Frage bei mir erübrigt :010: