Deutsche Telekom AG plant Drosselung für DSL

• Hi Leute habt Ihr das schon mitbekommen?

Hier die Infos von der Telekom nochmals zum nachlesen : Neue Spielregeln für DSL

Hier gehts zur Unterschriften Aktion : Stoppt die DSL Drosselung der Telekom

Sollten die Telekom das dann auch für Bestandskunden oder wenn Bestandskunden umziehen auch einführen bin ich schneller weg als die 2 x hier schrein. :cursing:

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• machen die doch. geplant für 2016.
    Vodafone will da auch mitziehen.

Ab Mai geht's bei TOnline bei Neuverträgen wohl schon los. Zumindest die Klausel ist dann definitiv drin.

Sent from my iPhone using Tapatalk

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

• zum glück hab ich kabel, vorerst findet man von dort ja nix über drosselung

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• haben die den Arsch offenoder was... :cursing::cursing::cursing:
    wir streamen Filme legal über die xBox in HD und da wird man wohl schnell an diese Grenze kommen...

weiß jemand wo diese Grenze liegen soll?

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Bin auch bei Kabel Lol gott sei dank

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Was wollen die bei meiner 1300erter Leitung noch drosseln lach.......

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Was wollen die bei meiner 1300erter Leitung noch drosseln lach.......

70GB...das reicht im Leben nicht!!!...haben die einen am Kopf oder was?

ich habe einen monatlichen traffic von 130-160GB

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Ab dem 2. Mai 2013 ist bei der Telekom Schluss mit endlosem Surfen – wer dann einen Neuvertrag abschließt, bekommt festgeschriebene Inklusiv-Volumina verpasst:

DSL bis 16 Mbit/s: 75 GB
    DSL bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
    DSL bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
    DSL bis zu 200 Mbit/s: 400 GB

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• das heißt wenn bei mir keine 50MBit anliegt...bin ich gearscht....

Gruß Fabian

• Sieht so aus aber für Bestandskunden gilt das ja noch nicht.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Was regt ihr euch so auf? Wechselt doch einfach zu Anbietern, die diesen Quatsch mit Drosselung nicht machen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass da alle Anbieter mitziehen werden.
    Genau damit kann sich jetzt die Konkurrenz nämlich neue Kunden fangen.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ich finde das Vorhaben absolut richtig und konsequent. 99,9 % der Nutzer liegen weit unter der geplanten Grenze von (mindestens) 75 GB/Monat. Ich schätze, daß ein durchschnittlicher Kunde nicht einmal 5 GB/Monat nutzt. Warum sollen alle die enormen Kosten von eingen wenigen Vielnutzern bezahlen? Für diese wenigen Extremnutzer wären gewaltige Investitionen in die Infrastruktur nötig und die sollen dann von denen bezahlt werden, die sie brauchen. Bei fast allen Nebenkosten in Wohnung und Haus gilt mittlerweile eine verbrauchabhängige Abrechnung. Ich zahle doch auch die Heizkosten und Stromkosten nicht pauschal und finanziere für meinen Nachbarn dessen 25° C in der Bude und tägliches Warmbad im Whirlpool.

Wenn Du im Monat 130 - 160 GB nutzt, was spricht denn dann dagegen, daß Du das Doppelte oder Dreifache eines Kunden wie mir mit noch weit unter 5 GB Datenverkehr bezahlst? Ich fahre z. B. gerne schnell Auto und deshalb liegt mein Verbrauch oft bei 14 Litern SuperPlus/100 km und darüber. Ich kann ja auch schlecht an der Tankstelle sagen, daß man mir die Benzinrechnung bitteschön pauschal nach zurückgelegten Kilometern legt statt nach Verbrauch.

In Prinzip hast Du Recht. Nur noch eine Kleinigkeit: die enormen Kosten für den Ausbau (wenn denn ausgebaut wird) sind die Folge weil Bedarf an "Geschwindigkeit" vorhanden ist. Dabei spielt das Volumen erstmal keine / eine untergeordnete Rolle.

Trotzdem sollte man nicht SOFORT nach so einer Nachricht auf die T-Com schimpfen. Das ist ja anscheinend so üblich.. Fakt ist: andere Anbieter drosseln teils auch schon und der Service (für viele Hauptgrund zu schimpfen) ist da genauso übel bis grottenschlecht. Die Telekom hat sich in den letzten Jahren spürbar Mühe gegeben - das ist auch Fakt.

Im Datenverkehr Smartphone schimpft auch keiner, obwohl da die Drosselung üblich...

Also: nicht unüberlegt drauflosschimpfen ala "Leute - sofort wechseln!"... Aus Erfahrung weiss ich, dass der Großteil der "Wechsler" vom Regen in die Traufe kommen...

gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von Ex A6-ler ()

• Im Datenverkehr Smartphone schimpft auch keiner, obwohl da die Drosselung üblich...

das ist richtig - es schimpft keiner...weil man für größere Datenmengen zu Hause immer das WLAN anmachen kann...weil es 1. schneller geht und 2. dort keine Volumenbegrenzung hat!
    Oder gibt es hier jemand der zu Hause größere Mengen über das Datenvolumen vom Handyvertrag zieht...ich glaube nicht...

rechne mal zusammen was im Monat aufpoppende PopUps....ungewünscht gestartete Werbevideos...und allgemein aufwendige (speicherintensive) Webseiten an Traffic verbrauchen...da gehen dein 5GB sehr schnelll über den Tisch...Ich Errinnere auch an Updates von Windows...Updates von Spielen...(jetzt komm nicht mit...ich spiele nicht)...in jedem Haushalt wird gespielt...und man es nicht selbst ist...sind es die Kinder...

die Zeiten haben sich eben geändert...was ich selbst auch nicht gerade toll finde...ich versuche eine Tochter so oft als Möglich an die frische Luft zu bringen...da ich diese Facebook gesellschaft zum kotzen finde....nicht das du mir jetzt in den Mund legst ich würde es gut Heißen das alle Kinder täglich stundenlang vorm Computer hocken...

:shakehand: ich hoffe du verstehst was ich damit sagen wollte...

Gruß Fabian

• ...Updates von Spielen...(jetzt komm nicht mit...ich spiele nicht)...in jedem Haushalt wird gespielt..

evtl glaubst Du es mir nicht, aber ich spiele nicht :) Wirklich!

Dieses stupide "vormPChockenundrumballern/hektischrumklicken" ist in meinen Augen vergeudetes Leben, weils nix bringt. Sinnvoll ist anders.. Und die Zeit bleibt nicht stehen. Da geh ich lieber raus mit meinem kleinen Neffen, in die Sonne - putz RS oder fahr mit dem Motorrad in die Berge...

So Long - Cest La Vie... leben und leben lassen ;)

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Zusammengefasst:

Solange man nicht ne menge streamt oder downloaded ist die Trafficgrenze m.E. nach kein Problem.

Problematisch wird es, wenn hier üner XBOX etc. Filme geschaut werden.

Da will die Telekom die Kunden zu Entertain zwingen, da dieser Traffic ausgenommen ist.

Für die Mehrheit aber halb so schlimm.

Und ganz klar, wer mehr braucht oder schneller will, muss mehr zahlen, so ist es überall!

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Ganz klar, Leute ihr habt ja alle irgendwie recht... Nur z.B. autofahren wollen wir alle- da könnte man ja auch einfach sagen, wenns denn ausgerechnet Skoda sein muss, dann tuts ja auch 1,2er Fabia... Zum fahren reicht der ja wohl und es muss doch kein RS sein...
    Nur wir leben THEORETISCH in einem freien Land und bisher hieß Flat eben FREI soviel jeder einzelne kann und eben will... Und glaubt mir... Die Telekommunikationsgesellachaften arbeiten wirklich nicht am Existenzminimum...!
    Nur langsam kommen wir ja wirklich unter die Räder... Rauchen wird irgendwann im überall im öffentlichen Raum verboten, Autobahnen sollen Geld kosten (und am besten noch mehr Steuern auf Kraftstoffe), man soll nur noch mit Tempolimit fahren dürfen, mann muss dann vielleicht bald jährlich zum TÜV und so weiter...
    Nunja ich Rauche nicht, ich brauch im Monat garantiert nich mehr als 10GB traffic, und Autobahn fahre ich meißt eh nur mit 120-140km/h...
    ABER TROTZDEM WILL ICH ES DOCH MAL NUTZEN WENN MIR GERADE MAL DANACH IST...

So, auch wenns nix sagt, das musste mal gesagt werden! Ach und noch mal was zum ersten Satz bzw. zu rableier:
    RECHT hat der, der den besseren Anwalt hat, ne! ;)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Eine Farce....

Fakt ist, in Deutschland sind die Tarife viel zu teuer für viel zu alte Netzstrukturen!
    In Schweden bekommt man VDSL auf´, Dorf für ca. 15,00€ im Monat ohne Begrenzungen.
    Ich zahle bald das 3fache und bekomme maximal 75% der versprochenen Bandbreite und als Dank dafür, das man mit 24 Monatsverträgen geknebelt wird,
    darf man sich jetzt auch ins ISDN-Alter zurück beamen lassen, es sei denn, man bucht eine Dienstleistung (hier VDSL) die die Telekom gar nicht erfüllen kann, weil nicht verfügbar?!
    In einem Ort, in welchem der Herr Winterkorn wohnhaft ist, sogar in der selben Straße wohnt, bekommt man den Hinweis, man wohne noch in einem wenig ausgebauten DSL -Gebiet?! Gelächter!
    Der rosa Riese erinnert immer mehr an ein Wichtelhaus und das nur, weil das andere Wort dafür nicht jugendfrei ist!

Im übrigen...nein, ich bin kein exzessiver Surfer, nur halte ich gerne meine Macs und den Windowsrechner sowie die Smartphones auf aktuellem Stand und neue Updates benötigen teilweise im
    Monat alleine schon 30GB ebenso wie die Programme, die ich zur täglichen Arbeit benötige...es könnte also ganz doof laufen, dass ich alleine durch Updates schon bei knappen 40GB oder sogar darüber
    liege...wenn ich dann noch einen Film über meine Apple-TV schauen möchte wirds bald schon eng!

Aber ich sehe es wahrscheinlich zu engstirnig!? Genauso wie ja viele den "armen" Hoeness bemitleiden...

• Also diese drosselung könnte mich nach fast 8 Jahren Telekom dazu bewegen zu wechseln. Traffic ist bei mir weit über dem normalnutzer normalerweise über 200gb! pro Monat da ich streame und in dem Zusammenhang viel spiele. Im Moment hab ich ne 50mBit Leitung von der Telekom natürlich mit unbegrenztem traffic und falls sie das wirklich durchziehen wollen werde ich defensiv wechseln. Naja mal sehen was dabei rauskommt und welcher Anbieter dann in frage kommt. Kabel schonmal nicht da ich mit ner statischen Ip nix anfangen kann.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

08/2009 Skoda Octavia Rs Tfsi in Raceblue "handrührer"

Erledigt: Gechippt von JK Chiptuning || Simons AGA ab Kat || Honeycombgrill || RH NBU RACE anthrazit-vollpoliert in 8,5x18 ET45 mit Pirelli P Zero 225/40/18

Geplant: Motorhaube und Dach schwarz folieren || H&R V1 Inoxline

Ich geb Gas ich will Spass 8o

• Also diese drosselung könnte mich nach fast 8 Jahren Telekom dazu bewegen zu wechseln. Traffic ist bei mir weit über dem normalnutzer normalerweise über 200gb! pro Monat da ich streame und in dem Zusammenhang viel spiele. Im Moment hab ich ne 50mBit Leitung von der Telekom natürlich mit unbegrenztem traffic und falls sie das wirklich durchziehen wollen werde ich defensiv wechseln. Naja mal sehen was dabei rauskommt und welcher Anbieter dann in frage kommt. Kabel schonmal nicht da ich mit ner statischen Ip nix anfangen kann.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Soweit mir bekannt, werden Bestandskunden (wie Entertainkunden) nicht limitiert. Nach 8 Jahren solltest Du Bestandskunde sein.

Achja: Wenn Du wechseln solltest, dann defintiv - nicht defensiv... hast zuviel Fussball etc geschaut ;)

400_3534306531383031.jpg

• VDSL Kunden werden erst ab 200gbyte gedrosselt auf eine 6000er Geschwindigkeit. Steht so im Kleingedruckten, gestern erst gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• [quote='BlauerBomber', Kabel schonmal nicht da ich mit ner statischen Ip nix anfangen kann.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2[/quote]

die Kabelnetzbetreiber bieten auch dynamische IP s an.

RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()