Ich stell mal meinen Dicken Vor...:)

• Hallo,

da ich schon daruaf angesprochen wurde mal nen kleinen Bericht zu Machen, werd ich dies nun hiermit auch tun. :)

Also mein RS hab ich mir am 6.3.12 bestellt und ziemlich alles rein gehauen was ging, a´ßer AHK und multimedia anschluss im Handschuhfach. Am 20.04.12 war es auch schon soweit und ich konnte meinen "Dicken" abholen. ja richtig gelesen, dank meinem :) nur 6 Wochen wartezeit. :)

Ich habe Ihn nur einmal original gesehen und das war, als er vom LKW gefahren wurde. Als ich ihn abgeholt hatte, waren schon Verbaut:
    Wabengrill, Scheinwerferblenden (die 1.) , Innenraumbeleuchtung LED und die LED Kennzeichenbeleuchtung. Kurz darauf Folgten meine H&R Federn (50mm) und meine WH12 8x19ET45 von Wheelworld. Im Sommer wurde die Heckklappe von dem Schweren Skoda Emblem befreit und er bekam nen neuen Satz Sommerfelgen. Das waren dann die Speedline Felgen in 8,5x19ET48 mit Hankook Bereifung. Der Innenraum wurde im Sommer mit Extra Carbonfolie foliert, da mir das Carbondegsin von Skoda nicht wirklich zusagte. Die Foliertung musste dann Anfang des Winters weichen, da ich mir was neues in den Kopf gesetzt hatte und meinen Innenraum in Türkis bezog. Da ich dieses Projekt leider aufgeben musste, da es schon die selbe Farbkombi am Superb gab, wurde es ein wenig heller im Innenraum und es zog die Alugebürstet Folie von 3M ein.
    Im Winter habe ich dann noch paar Sachen, die auf der "to do" Liste standen abgearbeitet. Es zog ein KW V1 von Mane zusammen mit den Audi S6 Felgen 9x19ET52 und 10er Spurplatten zusammen mit einer Wiechers Domstrebe ein, der GTD Schaltknauf wurde verbaut (so geschwitzt habe ich noch nie) Die Innen Türgriffe wurden in Glanzschwarz gelackt und die die Motorabdeckung wurde ebenfalls gelackt, allerdings in Silber-Schwarz. Das Bootlogo des Columbus wurde dank Hansens Anleitung geändert und die Fußraum beleuchtung wurde auch eingebaut. Desweiteren kamen neue Scheinwerferblenden von Milotec und Die Rückleuchten+3.Bremsleuchte wurden Kirschrot getönt. Ich habe auch ein paar Codierungen vorgenommen, wie z.B. Gurtwarner aus, LEDs dimmen ab beim Blinken, Abbiegelicht aus usw....

Achja, bis jetzt ist das FW mit 315mm VA/HA eingetragen.
    So ist, wenn ich nix vergessen habe, der Stand heute.

Weitere Änderungen sind geplant und die Termine mir auch schon bekannt..:) darüber werde ich, falls interesse besteht auf dem Laufenden halten.

Bei Fragen oder Anregungen einfach texten. Auch eure meinungen als RS Fahrer würden mich gern Interessieren. Egal ob positiv oder negativ.

LG Felix

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

4 Mal editiert, zuletzt von Felix89 ()

• Alles Schick....und live gesehen hab icke den och schon!

Sehr schöner "Scout"

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• :thumpup: Alles richtig gemacht! bei den Felgen liegst du absolut richtig. Die passen perfekt und sind dezent.

Gut das du denn hässlich DSG Schalthebel gegen ein gescheiten getauscht hast!

der Golf, die Karre 8)

• Iiiiiiiii gitttt voll die hässliche Karre. :-)

Ne Spaß.

Felix, hast dein Auto wirklich einzigartig gemacht. Sieht einfach nur geil aus.

Hab auch noch paar Kleinigkeiten an Auto vor da wirst mir wohl das ein oder andere mal helfen müssen. Hahaha

Man sieht sich. Ich komm mal vorbei wenn ich mal zeit hab . Bis dann

• Das mit dem Schaltknauf muss ich auch machen......sieht mega aus.

Alles in allem ein tolles dezentes und edles Exemplar des RS :-)

Geile Felgen

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• danke danke...:)

nas-t: also es sieht wirklich geil aus, aber ich muss sagen ich empfehle es keinem zu machen der keine starken nerven hat. bei dem Teil (Kunststoffstange was du drehen musst) hast du nur einen Versuch. Geht er daneben, geht es in die Tausende an Euronen. Da es die Stange nicht einzeln gibt. Wenn du es machst, dann schick mir mal nen bild..:)

ich hab die Anleitung aus dem Forum genommen.

LG Felix

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• servus,

danke..:) fehlt halt nur noch Luft und bissl was im Innenraum. :( aber er ist ja erst nen Jahr. da hab ich noch Zeit..;) Dann hoff ich das meine Bremse beizeiten unten ist, damit ich nen Grund hab noch was schönes drauf zu Machen..:)

Du , es könnte sein ich brauch am letzten Juni WE mal nen Stadtführer in Köln. :) würdest dich bereit erklären?? :)

LG

• Ach kennst das doch " Air is for balloons"

Inwieweit einen Stadtführer?was willste machen bzw was hast du vor?

Gruß

René

• "Air is for my car"b find ich besser...;) und vorallem mit der Lösung beim G-Ride! ich habs mir vorgenommen und es wird auch gemacht!!

naja wir fahren ne woche nach Holland und da dachten wir wir fahren Sonntag schon los und schauen uns mal Köln an, da wir noch nie da waren. dann pennen wir nacht in Köln und am Montag treffen wir uns mit meinen Eltern und fahren weiter..;)

LG Felix

• Sehr schick gemacht. Gefällt mir sehr gut.

Gute Entscheidung nach Köln zu kommen. Die schönste Stadt Deutschlands. :thumbup:

Vielleicht können wir ja ein kleines Treffen in Köln draus machen mit Stadtrundfahrt. :P

Schönen Gruß aus Köln

Thomas

• Das können wir gerne machen! :-) habt ihr Fotoprogramm damit man meine. Tiefer setzen kann! :) sonst sieht er aus wie nen SUV ;-)

Lg

• Ich lass das den Freundlichen machen :-) Bei dem hab ich eh was gut, da ich die Bilder seiner Niederlassung für die Homepage und Facebook gemacht habe :-)
    Aus dem Grund gehts auch bals zu MTM :-)

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• nas-t: weis dein :) schon von seinem Glück? Meiner hat diese Arbeit abgelehnt. :hammer:

wie gesagt stellst mal nen bild rein, wenn er drin ist und der Klumpen raus.. :P

@ D85: Danke :) aber die Felgen kommen runter wenn du mir die Bentley klar gemacht hast... :peace: :drivel:

• Brauchst kein Photoshop oder ähnliches in Köln.
    Deiner ist definitiv tiefer als meiner.
    Also werde ich aus der Reihe tanzen. Rene spielt nicht mit. :P

Gruß
    Thomas

• Man wiedo das denn? Aber Thomas hat recht,seiner ist ein SUV Felix,nicht deiner ;-)..

Aber wären klasse Bilder, wenn ich meinen Ablässe, deinen daneben und dann Thomas seinen,haben wir alle 3 Höhen die bei mir einprogrammiert sind....parken,fahrhöhe und OFFROADER :D...

Ne Spaß, wird gut werden,können das ja im Auge behalten

Gruß

René

• Du Sack.

Nicht das ich dir mal deine Luftschläuche durchschneide. Dann ist nichts mehr mit pumpen. Dann kannst du sehen wie du wieder wegkommst. :finger:

Ein Offroader ist es nun auch wieder nicht. Für mich ist es die optimale Tiefe.

Gruß aus Köln
    Thomas

• Servus,

So wollte euch mal auf den neuesten bringen. Mein dicker steht jetzt beim lacker und wartet auf das fertig werden. Allerdings ist er auf der Hebebühne ganz oben, da die ganze Halle Unter Wasser steht..:(

Hier mal das erste Bild. Mehr hab ich leider noch nicht bekommen...:(

Lg

Und eins vom Wasser...:(

• hallo,

so, mein Lacker hat sein Versprechen eingehalten und trotz der umstände den termin gehalten und Super Arbeit abgeliefert!!

Ich habe jetzt die Stoßstange cleanen lassen, d.h. die Kennzeichenmulde wurde heraus geschnitte und verschweißt, gespachtelt und was dazu gehört. Zusätzlich wurde das Wagengitter in Wagenfarbe lackiert. Die Kotis an der VA wurden 1,5cm heraus geholt und die Stoßstange gleichzeitig mit angepasst. Sprich aufgeschnitten und Gewebe eingearbeitet. dazu wurden noch ein paar kleinigkeiten mit gemacht. Es wurden die Spiegelhalter mit in Wagenfarbe gelackt und die Naviantenne ebenso. Zusätzlich wurde er noch versiegelt und der Innenraum wurde von Modelljahr 12 (carbon) auf Modelljahr 11 umgerüstet (alu gebürstet).

Hier noch ein Paar Bilder. Am Sonntag war ich mit ein paar leuten aus dem Forum beim Albday und hab gleich den 1.Pokal für den Dicken bekommen. Trotz das es ein VW treffen war, kam positive Resonanz. Bin mal gespannt wie er beim IST ankommt. :)

Jetzt kommen noch ein paar Kleinigkeiten, wie Glasstopfen hinten (müsste zum IST dran sein) und die R Bremsanlage VA/HA. Die geht nächste Woche aber erst zum Pulvern und wird bis zum IST leider nicht dran sein. :(

LG Felix

• So jetzt sind die TFL auch foliert...:)

Einmal editiert, zuletzt von Felix89 ()

• 2 Schrauben dran geklebt und mit Müttern gekontert.

• hey Felix,

hab ja dein dicken letzten Sonntag live gesehn, muss schon sagen sieht hammer aus. Sag mal mit was für Folie hast die foliert? und nimmt es ned etwas hellikeit von den TFL?

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

• Danke...:)
    Folie muss ich mein Kolleg mal fragen. Nimmt eig schon Helligkeit. Sind jetzt im eingeschalteten Zustand noch bissl heller als Standlicht. Aber Hauptsache schön...:)

• Hallo, Kannst du bitte mal ein Foto machen wo man sieht wie weit die felgen aus dem Radkasten gucken? Würd mich mal interessieren. Gruß Sascha :) Achja ein schönes Auto hast du da !!! :thumbsup: