Hallo aus Homburg im Saarland,
mein Name ist Holger und ich fahre nun seit ca.2 1/2 Jahren einen Octavia Kombi 2.0 TDI Sport Edition. Dank eine kleinen grauen Zauberkastens mit ca. 173 PS Leistung, Schwarz-Metallic, 17 Zoll-Alus, Soundsystem etc. Bin mit dem Auto echt zufrieden, Zuverlässig, moderate Unterhaltungskosten. In meiner direkten Nachbarschaft noch 2 weitere Oktiavia-Fahrer. Mein Bruder fährt einen RS - so bin ich auch zu Skoda gekommen.
Ich habe allerdings ein grosses Problem mit dem Verschleiss der Hinterreifen. Ich habe bereits 2 Sätze Sommer-und Winterrreifen gebraucht und meine Vertragswerkstatt bekommt das nicht in den Griff. Nach der letzten Achsvermessung und Einstellung wurde es noch schlimmer. Das zeigte sich darin, dass komplett neue Winterreifen (Goodyear Eagle) von Januar bis Ende März auf den Aussenseiten komplett abgefahren sind. Auch die Sommerreifen beginnen bereits nach ein paar tausend Kilometern unrund zu laufen und machen einen Höllenlärm. Reifenhändler und Werkstatt erzählen mir dann was von "Sägezahnbildung" und das läge an den Reifen.
Ich bin darüber echt genervt und wollte wissen, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir sagen kann, was ich tun kann. Vielen Dank schon mal und liebe Grusse an alle User.