Malzeit,
wollte mal fragen ob schonmal jemand was von diesen Jungs hier gehört hat http://www.nos1.de? Würde mich mal interessieren was sowas kostet und ob es was bringt bzw. ob es den Motor nicht schadet?!
Luja
Thomas
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Malzeit,
wollte mal fragen ob schonmal jemand was von diesen Jungs hier gehört hat http://www.nos1.de? Würde mich mal interessieren was sowas kostet und ob es was bringt bzw. ob es den Motor nicht schadet?!
Luja
Thomas
Hab darüber schon mal ein Video gesehen
http://tuning.fm/media/173/NOS1_-_Lachgas_mit_ABE/
lohnt sich aber nicht wirklich, es sind maximal 20 % Steigerung erlaubt (zumindest bei normaler Straßenzulassung) und die halten dann 5 Min pro Flasche und der ganze Spass kostet 3000 € da biste mit nem ABT Tuning besser bedient. Und dazu kommt noch das es bisher nur ne ABE für nen Seat Leon gibt.
MfG Benjamin
na dann is das ja quatsch :028:
ja, war auch erst begeistert, aber nach nen paar Nachforschungen....
naja, halt nicht mehr :thumpdown:
Gruß Benjamin
NOS ist ja nur für kurzfristige leistungssteigerung. So wie die jungs bei 402m sprints brauchen.
Für den normalen gebrauch unnutzbar, da die leistung auch abrupt einsetzt und so lange wirkt wie der gaszufuhr reicht.
Für eine ausgiebige vmax fahrt schon nicht nutzbar, nur um mal schneller auf die normale vmax zu kommen oder vll mal kurz drüber.
Wenn man NOS richtig einsetzen will, ist eine sehr teure anlage notwendig. Das gemisch magert durch den NOS ab, also muss auch zusätzlich zum NOS extra benzin eingespritzt werden. Dann gibt es noch die verschiedenste möglichkeiten das NOS einzuspritzen. Soll es mit einer düse oder mit mehreren düsen pro zylinder?
So eine kleine anlage mit nur eine oder zwei düsen bringt kaum was, belastet den motor aber ordentlich. (da hier meistens kein extra sprit zugefügt wird).
Besser und günstiger (und auch noch haltbarer) wäre erstens einen chip und dann die konventionelle maßnahmen zum tunen.
Die kurzzeitige Mehrbelastung an die mechanischen Teile des Motors werden dir mehr Schaden als Nutzen.