• Malzeit,


    wollte mal fragen ob schonmal jemand was von diesen Jungs hier gehört hat http://www.nos1.de? Würde mich mal interessieren was sowas kostet und ob es was bringt bzw. ob es den Motor nicht schadet?!


    Luja
    Thomas

    Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

  • Hab darüber schon mal ein Video gesehen
    http://tuning.fm/media/173/NOS1_-_Lachgas_mit_ABE/

    lohnt sich aber nicht wirklich, es sind maximal 20 % Steigerung erlaubt (zumindest bei normaler Straßenzulassung) und die halten dann 5 Min pro Flasche und der ganze Spass kostet 3000 € da biste mit nem ABT Tuning besser bedient. Und dazu kommt noch das es bisher nur ne ABE für nen Seat Leon gibt.

    MfG Benjamin

    Octavia III V/ RS Combi

  • na dann is das ja quatsch :028:

    Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

  • ja, war auch erst begeistert, aber nach nen paar Nachforschungen....
    naja, halt nicht mehr :thumpdown:
    Gruß Benjamin

    Octavia III V/ RS Combi

  • NOS ist ja nur für kurzfristige leistungssteigerung. So wie die jungs bei 402m sprints brauchen.
    Für den normalen gebrauch unnutzbar, da die leistung auch abrupt einsetzt und so lange wirkt wie der gaszufuhr reicht.
    Für eine ausgiebige vmax fahrt schon nicht nutzbar, nur um mal schneller auf die normale vmax zu kommen oder vll mal kurz drüber.

    Wenn man NOS richtig einsetzen will, ist eine sehr teure anlage notwendig. Das gemisch magert durch den NOS ab, also muss auch zusätzlich zum NOS extra benzin eingespritzt werden. Dann gibt es noch die verschiedenste möglichkeiten das NOS einzuspritzen. Soll es mit einer düse oder mit mehreren düsen pro zylinder?

    So eine kleine anlage mit nur eine oder zwei düsen bringt kaum was, belastet den motor aber ordentlich. (da hier meistens kein extra sprit zugefügt wird).

    Besser und günstiger (und auch noch haltbarer) wäre erstens einen chip und dann die konventionelle maßnahmen zum tunen.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Die kurzzeitige Mehrbelastung an die mechanischen Teile des Motors werden dir mehr Schaden als Nutzen.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK