Reifenfreigabe 225/45 17

• Hat jemand eine Reifenfreigabe für 225/45 17? War gerade beim TÜV und der Prüfer meinte ich dürfte diese Größe nicht fahren. Klingt komisch, ist aber so. Würde ihm gerne die Freigabe unter die Nase reiben.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

• Hat jemand eine Reifenfreigabe für 225/45 17? War gerade beim TÜV und der Prüfer meinte ich dürfte diese Größe nicht fahren. Klingt komisch, ist aber so. Würde ihm gerne die Freigabe unter die Nase reiben.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Sorry, aber wenn ich weiß daß ich zum TÜV oder vergleichbarer institution fahre dann habe ich für ALLES was an meinem Auto nicht dem Serienzustand entspricht ein entsprechendes Blatt Papier dabei um es den Besserwissern entsprechend unter die Nase zu reiben!!!

Grundsätzlich sollten sich derartige Nachweise sowieso im Auto befinden. :oberklug:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• 225/45 17 ist eine Serienbereifung, SEINE Unterlagen stimmen nicht.:mad:

genau...der VFL wurde in anderen Ländern mit 17" Zenith ausgeliefert...die genau diese Reifendimension hatte!

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• genau...der VFL wurde in anderen Ländern mit 17" Zenith ausgeliefert...die genau diese Reifendimension hatte!

ja, z.B. mein RS, bzw. alle RS in der Schweiz werden serienmässig mit 225/45 17er Bereifung ausgeliefert, 18" ist optional ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ja dann passt doch alles - Wenns Serienbereifung ist stehts doch auch so in der Zulassungsbescheinigung! :worry2:

WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Außerdem steht die Größe in den Coc Papieren mit drin. Die dürftest du eigentlich haben Sascha :rolleyes:
    Das ist dieses weiße Blatt, ewg Bescheinigung, das aussagt, das dein RS den Bestimmungen entspricht

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Steht drin, aber nicht im Schein, sondern auf diesem weißen Wischblatt

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Auf dem COC-Papier stehts 100%ig!! !

Ampergrüsse Gerry