Lederpflege

  • Hallo,


    hab vorgestern meine komplette Innenausstattung, sprich Sitze, Türverkleidungen, Armlehne, etc. mit
    B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam "einmasiert" und gestern glatt poliert und bin von dem Ergebnis
    derart überzeugt das ich es hier Preis gebe! :D



    Jeder der seinen Innenraum länger schön haben will oder ihm etwas gutes tun möchte kann ich dieses Produkt
    wärmstens empfehlen!! Alles glänzt, riecht gut und hat einen sehr gepflegten hochwertigen Eindruck ! :thumbsup:


    Grüße ans Forum und schönens Wochenende (auf das das Wetter bald mal anders wird!) :-)

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 () aus folgendem Grund: Link des Produkts eingefügt

  • Coole Sache, Danke für den Tipp.


    Möchte mich demnächst auch mal an meine RS-Red Ausstattung wagen aber bin da auch etwas zurückhaltend, nicht dass am Ende das Leder fleckig ist oder sonst was.


    Wenn du die Zeit finden solltest, wäre super wenn du vielleicht mal 1-2 Bilder hochladen könntest, damit man sich ein Bild von deinem Innenraum machen kann. :-)


    Grüße Enzo

    RS60 TSI

  • Entweder DAS oder jenes, geht auch sehr GUT !

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Reity:
    vielen dank für diese rezession.. :thumpup:
    ich hab genau das selbe zeug vor paar tagen auf amazon bestellt und werds demnächst ausprobieren.. :thumbsup:

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • hab ich auch, aber erst einmal probiert.
    ist ok, richt neutral bis angenehm, zieht gut ein, glänzt nicht zu sehr, schmiert nicht, kann man nix negatives gegen sagen :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das Zeugs von Sonax habe ich auch und find ich soweit auch ganz gut. Ich werde es zumindest aufbrauchen und dann mal was anderes testen.

  • Hey Leute,


    von Schaum und Sprühdosen als Lederpflege würde ich Abstand halten, diese lassen sich nur schwer dort auftragen wo sie auch hingehören. Denn dem Alcantara tun die Lederpflege Produkte nicht gut. Denn Alcantara ist ein Kunstfasergewirk und hat nichts mit Leder zutun! :oberklug:
    Ich nehme für mein Leder immer Lexol Lederpflege (auch als Reiniger für davor erhältlich).
    Das von 08/15 beschriebene ist auch sehr zu empfehlen und auch gut in der Anwendung. Seht nur zu, das nichts dort drauf kommt wo es nicht hin soll ;)


    Detail your Life 8)

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • drum hab ich mir noch den Alcantara Reiniger von Sonax bestellt ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Koch Chemie ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • https://amzn.to/2tiZcin [Anzeige]


    Was ist davon zu halten?


    Habe ich auch und schon zweimal benutzt!
    Ich finde es super!
    Ist leicht zu verarbeiten, zieht schnell ein, riecht nicht und vorallem, es glänzt fast gar nicht!
    Schön matt, wie ich es gern habe :be cool:


    Und der Preis ist auch gut!


    Meiner hat jetzt 82.000km runter und die Sitze sehen noch top aus!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Ich behandle die Seitenwangen bei meinen Sitzen auch mit der Sonax Lederlotion.


    Habe auch eine Pflege mit Bienenwachs so ein Lederfett.



    Leider hat der Erstbesitzer meines RS nicht sonderlich gut auf die Sitze aufgepasst und so sehen sie nach 41000 km schlimmer aus als manche mit weit über 100.000 leider.


    Die türseitige Seitenwange beim Fahrersitz ist auch schon sehr abgenutzt und wackelt...



    Hänge meine Frage mal hier an vl weiss jemand etwas : was würde es kossten wenn ich mir die Sitzwangen am Fahrersitz neu aufpolstern und verledern lassen würde.


    Alle anderen sehen noch aus wie neu,da der Vorbesitzer aber viel Kurzstrecke gefahren ist sieht der Fahrersitz schon ziemlich mitgenommen aus.


    Mich würde es interessieren was das ca kossten würde.



    Mfg.GTI1991

    V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !




    Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

  • Reity:
    wie hast du das wachs verarbeitet?..
    schwamm, tuch?..
    einen tag einwirken lassen und dann glatt polieren?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Hallo,


    Ich benutze Flowey Leather Cleaner zum reinigen der Sitze und Flowey Leather Cream zum pflegen.
    Das Wasser, mit dem Ich die Sitze vom Reiniger befreit habe, ist nachher schwarz. :D

  • Leather Care Car Kit von Swizöl =) bis jetzt da beste vom Handling als auch vom Geruch

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Sorry für die dumme frage aber ist die Supreme Lederausstattung echt oder Kunstleder? Also wenn's um Leder geht gibt es für mich nur eine Adresse "Lederzentrum" die Jungs haben echt Ahnung und Super Produkte

    Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

  • also mein Wissensstand ist der, dass alles was mit der "Haut" in berührung kommt echtleder ist...das heißt also bsp die rückseite der Sitze sind Kunstleder


    Swizöl bezieht glaube auch von Lederzentrum

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • hab das B&E bienenwachs gestern benutzt und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.. :thumpup:



    Zitat

    Wenn du die Zeit finden solltest, wäre super wenn du vielleicht mal 1-2 Bilder hochladen könntest, damit man sich ein Bild von deinem Innenraum machen kann. :-)



    es wurde um bilder gebeten..
    auf dem dritten bild sieht man ein wenig den unterschied.. der fahrersitz, im hintergrund ist noch nicht behandelt..
    mein leder war schon richtig gräulich und ist jetzt wieder sehr viel dunkler und satter geworden..


    [gallery]9415[/gallery]


    [gallery]9414[/gallery]


    [gallery]9413[/gallery]


    [gallery]9412[/gallery]


    [gallery]9411[/gallery]

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Soweit mir war sind auch die Bezüge der Kopfstützen und Türverkleidungen aus Kunstleder, wie auch sie Sitzrückseite und seitliche Teile, ausser die Innenseite der Sitz- und Rückenwangen, aber ohne Gewähr :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • sieht ganz schön speckig aus :thumbdown:

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Gibt für mich nichts schlimmeres als glänzendes Leder oder Kunstleder. Der Fahrersitz ist schön Matt, so soll es sein.

  • Reity:
    wie hast du das wachs verarbeitet?..
    schwamm, tuch?..
    einen tag einwirken lassen und dann glatt polieren?..

    Servus,
    einmasiert sowie auspoliert mit einem ganz normalen Tuch aus 100% Baumwolle.


    Ich habs einen ganzen Tag einziehen lassen, allerdings dann beim rauspolieren festgestellt das das meiner Meinung nach zu lange ist, weil es da stellenweise schon komplett weggezogen ist
    und stellenweiße "speckige" Flecken zu sehen waren welche nur sehr schweißtreibend wieder rauszupolieren waren.


    Also lieber nach ca. 12 Stunden wieder rauspolieren.
    Es geht allerdings auch länger - bei mir sieht man ja jetz auch keine Flecken mehr! 8)


    Gruß

  • Gibt für mich nichts schlimmeres als glänzendes Leder oder Kunstleder. Der Fahrersitz ist schön Matt, so soll es sein.


    ist nur speckig wenn mans nicht mehr ordentlich nachpoliert !


    "schön matt" ist ansich nicht verkehrt nur wird eben aus "schön matt" mit der Zeit "matt und rissig" wenn man nicht mal bisschen mit Liebe pflegt ! ;)


    Gruß

  • Ich selber Pflege mein Leder auch zuerst mit Reiniger und dann mit pflegecreme mit UV Schutz. Nur ist es bei mir danach Matt

  • chillt mal leute.. ;)
    die bilder sind direkt nach dem einmasieren gemacht worden..


    habs dann ein, zwei stunden später wieder mit einem trockenen tuch auspoliert..
    das sieht jetzt bei weitem nicht mehr so "speckig" aus..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • an der rücklehne kannste einmassieren wie du willst, ist nur Kunststoff :D

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Als Ocatvia Newbie muß ich jetzt doch mal eine blöde Frage stellen da ich mich auch grad mit der Innenraum Pflege beschäftige: hat der RS jetzt Leder oder Kunstleder? Ich bin eigentlich von Echtleder ausgegangen - so fühlt es sich zumindest mal an? Idealerweise suche ich dann auch ein Produkt bei der typische Ledergeruch ein wenig zurück gewonnen wird. hab in einem Markenfremden Forum gelesen das es da wohl was geben soll in England.


    ...René

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtmaler ()

  • Hi, ich hätte durch Zufall das Zeug von FK gefunden, die haben ne Aktion und ich kann nix schlechtes zu sagen, es tut das was es tun soll.


    http://www.fk-shop.de/Herbst-Aktion/Autopflege-Aktion/



    Die Preise sind unschlagbar!!

  • Also ich nutze "Meguairs Gold Class Lederpflege & Conditioner" und bin damit sehr zufrieden.

    Octavia RS Combi in Candyweiß Bj.2012 (Snow White)
    - LED komplett innen & außen
    - Kurzer Antennenstab
    - AMG-Look gedippt
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Sportgrill ohne Emblem

    - LED Rülis (Chrystal/Red)
    - Neue Skoda Embleme

  • Also ich nutze "Meguairs Gold Class Lederpflege & Conditioner" und bin damit sehr zufrieden.


    Hallo, benutze auch das von Meguiar's G17914EU Gold Class Rich Leather Cleaner/Conditioner und bin auch sehr zufrieden.


    https://amzn.to/380Wkpm [Anzeige]


    Das kann ich auch nur bestätigen. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Schnell ist die anwendung mit kombiprodukten aber in vielen punkten sind sie oft auch kompromissbehaftet

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Der ein oder andere hat ja eventuell Leder in seinem RS. Habe unter http://www.fahrzeugratgeber.de…flegemittel-im-vergleich/ einen Vergleich von einigen Produkten gefunden. Vielleicht ist das für den ein oder anderen ja ganz interessant.


    Interessant finde ich übrigens, dass das teuerste Set im Test auch das schlechteste war. Von wegen Qualität hat ihren Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von thorsten ()

  • Ich verwende das Zaino-System, bestehend aus "Zaino Z9" und danach "Zaino Z10".
    Macht das Leder wieder wie neu, ohne dass es speckig gänzt oder so.


    Ausserdem sind schon viele in meinen Wagen eingestiegen und haben gesagt: " Wow, der richt ja wie neu...", und das obwohl mein RS schon fast 4,5 Jahre als ist!
    Das Z10 reicht echt so.


    Empfehlen kann ich folgende Quelle: http://www.lupus-autopflege.de…Leather-in-a-Bottle-236ml

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!