Amundsen, Falschfahrerwarnung

  • Hallo Forum,


    ich habe ab und zu eine Falschfahrerwarnung im Display meines Amundsen Navis (BJ 2012), obwohl ich nicht mal auf der Autobahn bin. Das verunsichert mich ein wenig, weil ich mich so nicht auf diesen Dienst verlassen kann. Ist das ein Fehler im Radio oder vom Sender, die mir eine falsche Info aufs Display senden?


    Grüße aus dem Pott.

  • Wenn, dann ist es ein Fehler vom Navi selber. Sprich, es sind entweder Strassensegmente falsch abgelegt (in deinem Fall als Einbahnstrasse), und sie haben sich inzwischen geändert oder aber das Navi mappt dich falsch. Bevor einer Fragt, die Motte auf dem Bildschirm ist ja nur eine fusionierte Angabe aus der Ego-Position und der Satelitten-Position. Von daher kann es schon manchmal vorkommen, dass du dich Augenscheinlich auf der Strasse befindest, aber real irgendwo anders :oberklug:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Danke für die Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es auf unterschiedlichen Strassen passiert. Das werde ich wohl bei meinem nächsten Besuch beim Händler ansprechen.


    Schöne Ostern.

  • voll krass, hatte bis zu deinem Fred garnicht gewusst das es so etwas gibt ?(


    steige in mein Auto, starte und die Meldung kam (bisher ein einziges Mal)


    Sachen gibts, die gibts garnicht... :D

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Kann das sein das dieimmer kommt wenn irgendwo in der nähe ein Falschfahrer ist, unabhängig davon ob ich auf der AB bin oder nicht


    Ich hab den Wagen erst 2 Monate aber schon bestimmt dei Warnung 4-5 mal gehabt...

    Skoda Octavia 1Z Kombi CR TDI :D
    :00009069: Yamaha MT-01 :00009069:
    Honda Hornet 900

  • So ist es, wenn du in der Nähe des Faschfahrer bist sagt das Navi die Meldung :thumbup:
    denn ich habe meinen seit 3 Jahren und auch wenn ich neben der AB oder auf dem Weg zur AB war, hat das Navi mich gewarnt :thumbsup:
    Ich habe in der Zeit schon einige Meldungen bekommen!

  • Ich hatte in der letzten Woche auch mal wieder eine Falschfahrermeldung. Amüsanterweise war ich gerade im Parkhaus unterwegs :D