Batterieausbau - nix tut sich?

• Ok. Motorhaube auf, Schutzdeckel ab, vordere Wand etwas weggezogen und von der hinteren Wand abgehakt, Kabelschuhe abgeschraubt...... und dann ging nix mehr. Die Batterie macht keinen Wank, kann zerren und Hebeln wie ein irrer, die Batterietrageheben sind am limit, die bewegt sich keinen Milimeter, wie festgeloetet oder geschraubt. Die hinteren und seitlichen hinteren Plastikwaende des "Gehaeuses" lassen sich nicht bewegen, da druecken zuviele Motor und sonstige Kabel dagegen.

Wie kriegt man das Ding raus?! Anleitung half auch ned weiter ("Ausbau soll der Haendler machen") ... ja, genau. Help?

• Wollte ich auch gerade Fragen ! :D Hast die Schraube unten rausgeschraubt ? Dann gehts total easy

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Genau, es sollte noch links richtung Ansaugung unten an der Batterie eine Haltekralle sein. Diese mit einer Knarre mit Verlängerung und 13 mm Nuß losschrauben.

Mfg Lars

• RTFM !!!! kann man da nur sagen !!!

Die Batterie ist noch mit ner Kralle gesichert. Beim Benziner hat man gut Platz, um dran zu kommen, beim Diesel musste dir vorher 5 Mal die Hand und 10 Mal die Finger brechen, oder du hast ein Kind, was dahin kommt :D oder du baust die Ansaugung weg.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Eh? Im Manual fand ich noch nix zum Thema Schraube ... und leider ein Diesel. Gah, wer kommt bloss auf solche Loesungen.... der Kofferraum haette ja schoen viel Platz fuer die Batterie, so wie bei meinen beiden anderen Autos, grmpf. Ich glaub, ich leg einfach 60 Meter Kabel und bring mein CTEK zum Aussenparkplatz....

EDIT: So, kriminelle Ladeaktion mit zwei Kabelrollen in Plastiksaecken geschuetzt wegen Regen laeuft *g*

Einmal editiert, zuletzt von voon ()