Rs zwitschert vorne links

• Hallo,

Mir ist heute bei geöffneten Fenster aufgefallen das mein Auto vorne links zwitschert.. Aber nur bei Bodenwellen. Was kann das sein?

• Hat meiner auch aber nur wenn es draußen sehr kalt ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• irgendein Lager des QL ?!

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ich hatte meinen Händler beim letzten Kundendienst drauf angesprochen aber die konnten nichts feststellen.

Haben nichts gehört beim starten, bei mir ist das Geräusch dann immer so nach 1 - 2 Min weg.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

Einmal editiert, zuletzt von Harald-RS ()

• wd40 greift gummi an und lässt ihn aufquellen, also bei den Lagern lieber nicht

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Das zwitschert vorne links noch immer. War in der Werkstatt aber die konnten nichts fest stellen.. Wie gesagt es zwitschert nur wenn's uneben ist. Was könnte das bloß sein!?

• Jetzt bei den warmen Temperaturen ist das Zwitschern noch immer da. Hatte schonmal jemand sowas ?? Kann das vielleicht der Stoßdämpfer sein?

• hab das zwitschern auch. ob kalt, ob warm. schon jemand ne idee?

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• Ist das Zwitschern metallisch oder eher wie gummi?

Bei Gummi werden es die vorderen QL Lager sein und bei Metall kann es sein das es Verspannungen im Aggregateträger sind. Hatte ich auch und gint von Skoda sogar eine Abhilfe-Anleitung mit anderen Schrauben dafür.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk