wie Chiptuning am schnellsten entfernen

  • hallo wie kann man das Chiptuning am schnellsten entfernen lassen


    vielleicht einfach ein Motorsteuergerätupdate machen lassen dann sollte ja das Tuning auch gelöscht sein oder zum Tuner und die alte Software wieder drauf machen?


    oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • Moin


    Warum um Himmelswillen willst du deine Software wieder entfernen ? nicht zufrieden damit?


    Eigetlich kannst du von deinem :) die neue Software update von Skoda drüber spielen, dann sollte eigentlich die bessere Software wech sein..



    :schwitz:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • und wenn es kein Software Update gibt? ;) das ist sogar sehr wahrscheinlich


    Wird wohl nur der Weg zum Tuner bleiben!

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • hab grad mit dem netten herr vom Händler gesprochen er macht ein Motorkomplettupdate und dann sollte es gelöscht sein

  • Und warum willst du es nun löschen lassen?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • und wenn es kein Software Update gibt? ;) das ist sogar sehr wahrscheinlich


    Wird wohl nur der Weg zum Tuner bleiben!


    Doof nur, wenn der Tuner zwischenzeitich Pleite gegangen ist :D Dann sieht man glaub ich alt aus^^

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Durch das Tuning?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • weil meine Frau jetzt mit dem Auto fährt und da es ja nicht CH legal ist will ich nicht das sie eventuell Ärger bekommt

  • Onetuning
    Richard Strnad
    Güterstrasse 17b
    4133 Pratteln


    Telefon: 0041 61 401 80 40



    Ist auch Turboperformance-Händler... der könnte ja deinen originalen Datensatz anfordern und aufspielen...



    Dürfte ja ums Eck sein, laut Karte...

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS


  • den gibt es nicht mehr... habe gerade mal gesucht


    http://www.moneyhouse.ch/u/one…ad_CH-280.1.013.685-3.htm

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Hm... dann ist die Seite wohl nicht mehr ganz so aktuell...


    Aber den gibts noch... leider etwas weiter weg...


    Thomas Riesterer
    Mauchenerstr. 8
    79379 Müllheim


    Telefon: +49 (0) 7631 / 1799855
    eMail-Adresse: Hier gehts zum Kontaktformular


    Öffnungszeiten: Montag geschlossen Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr 14.00 - 18.30 Uhr Samstag 10.00 - 14.00 Uhr und nach Vereinbarung

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • ich glaub flashen geht bei dem Steuegerät nicht
    und ist jetzt auch zu teuer muss dann erstmal die Busse bezahlen




    Fuck die Busse wird verdammt teuer, die wird nun von deinem Jahreseinkommen berechtet und darf max 10-15% betragen soviel ich gelesen hab......


    Mein Beileid^, darum immer schön langsam in der CH fahren.......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • beim händler hat es doch nicht geklappt muss nun doch zu TP um die Software zu ändern


    die in der Werkstatt meinten sie kommen nicht ins Motorsteuergerät rein mit ihrer Technik.

  • Wenn man ahnung hat kann man es auch flaschen das geht :)

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • ich war ja bei einer Skoda garage und der Werkstattleiter sagte sie können mit dem VCDS nicht auf mein Stg zugreifen.
    und sie vermuten wenn sie das update machen das der wagen gar nicht mehr läuft. weil die anlernwerte in meinem Stg verändert wurden.

  • Ich war mit meinem RS zur Inspektion und hab das Update 24K5 machen lassen müßen . Nach Chip-Tuning Fehlermeldung EPC und Motorstörung ! War aber erst nach über einem Jahr aufgetreten . Nun fahr ich also wieder mit meiner "Hausleistung" rum . Chip-Tuning ist nun runter , aber nur Vorübergehend !Also bekommt die richtige Werkstatt das auch hin .

    Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.




  • ich war heut bei TP und hab die orig Software wieder drauf machen lassen.


    er meinte aber auch das ein Skoda Händler das auf jeden Fall machen kann.
    naja egal jetzt ist alles wieder orig


    wir sind dann noch AB bis zur Grenze in die Schweiz gefahren er lief immer noch recht gutl.

    Einmal editiert, zuletzt von fireracer ()

  • flepen weg


    ich bin dann sogar noch AB bis zur Grenze in die Schweiz gefahren es war mal wieder geil.



    ..Du schreibst hier Öffentlich erst, das Du Deinen Führerschein los bist und dann, dass Du gefahren bist...



    Ähhhh - Hirn?


    Sorry für Off Topic -komme grad aus dem Kopfschütteln nimmer raus.


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.


  • Ich schätze mal er muss seinen Lappen erst in den nächsten Monaten abgeben?!

  • Das wäre eine Erklärung... ..."mal wieder gefahren" klingt nicht unbedingt danach.


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • TP speichert doch den OEM stand rund 10 Jahre, als einfach hin und Free drauf spielen lassen. Für sowas würde ich nie zu Skoda fahren.





    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk