Fr3e5tyl3R´s V/RS

  • RS heute wieder abgeholt, aber am Montag geht er nochmals in die Werkstatt, da die Spur noch nicht passt, ich noch einen neuen Reifen besorgen muss und das TFL nicht richtig drin sitzt. Die Rechnung bekomme ich Anfang nächste Woche per Post und werde sie dann auch online stellen. War doch etwas heftiger der Aufprall. Sage nur neues Lenkgetriebe etc. Fotos vom jetzigen Zustand habe ich noch nicht, da es hier seit der Abholung regnet, reiche ich aber nach

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Vor erst ist er leider wieder fast nen normaler RS. Muss erst wieder alles so machen, wie es war, bzw. wie es werden soll, aber denke, dass ein Treffen mal möglich ist

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Mal wieder ein kleines Update. Auto wird höchstwahrscheinlich morgen wieder ins AH gehen, um die letzten Mängel zu beseitigen und danach geht es wieder an den Umbau.


    Ein Bild, wie er nun aktuell da steht

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

    Einmal editiert, zuletzt von fr3e5tyl3r ()

  • Gestern im AH abgegeben in der Hoffnung, dass es nun so gemacht wird wie ich es haben will, ansonsten war ich dort das letzte Mal.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Die Spur stimmt immer noch nicht und auch das Lenkrad steht auch schief. Nein habe ihn jetzt und bringe ihn Montag wieder hin

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • mann o mann ... habs jetzt erst gelesen (musste schon etwas zurückblättern). Wenn ich's richtig überflogen habe ist Euch nix passiert ... wenigstens was.
    Hoffe Dein AH richtet nun alles dass es schlussendlich auch passt - die ganze Reparatur etc zieht sich jetzt schon ganz schön 8| was hat das Ganze nun gekostet (oder hab ich's überlesen).

  • Habe gestern die Rechnung bekommen: 7633,12€.


    Ich hoffe nun auch mal, dass es was wird, ansonsten werde ich SAD einschalten, da ich immer auf einen Leihwagen etc. verzichte. Das geht nun schon fast 4 Wochen

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

    Einmal editiert, zuletzt von fr3e5tyl3r ()

  • Denke das dauert noch, da ich gerade meine neue Felge betrachtet habe. An dieser geht der Lack langsam ab. Also das nächste was morgen angesprochen wird. Langsam hasse ich es!!!

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • So lange du bei der gleichen Versicherung bleibst...
    Hoffentlich wird er wieder genauso schick wie vorher.
    Übernimmt die Versicherung auch die Kosten von den umlackierten Scheinwerfern ?

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Nein leider nicht, habe "nur" nen nagelneuen inkl. neuer Steuergeräte bekommen, da es sich ja um originale, die modifiziert worden sind, handelt. Das Neulackieren muss ich selber übernehmen.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Genau das ist der. Ich werde also in meiner Schadenfreiheitsklasse nicht hochgestuft


    Na dann wünsch ich dir mal alles Gute und hoffe, dass du den November gut überstehst. Ich habe damals mal eine Kündigung seitens Versicherung nach einem ähnlich hohem Schaden bekommen. Dann wäre der Rabattschutz praktisch nutzlos, damals hatte ich jedoch noch keinen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Die Kündigung muss aber innerhalb 1 Monats nach Abschluss des Schaden dem Empfänger zugehen. Also wenn du dein Abschlussschreiben erhälst heißt es "zittern" ;) . Ne Spaß, ich weiß nicht wo du versichert bist, aber es wird eher selten nach 1 Schaden der Vertrag/-bestandteil gekündigt.

  • Über so etwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Nun muss mein RS erstmal wieder komplett fertig werden und den Rest werde ich sehen.
    Nachher wieder ins AH fahren und den Guten abgeben, mit all den Mängeln, die mir noch aufgefallen sind.


    Was kann ich eigentlich machen, wenn ich ihn wieder bekomme und die Spur wieder nicht passt? Das ist heute nämlich der dritte Versuch, dass "gerade zu biegen"...

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Was kann ich eigentlich machen, wenn ich ihn wieder bekomme und die Spur wieder nicht passt? Das ist heute nämlich der dritte Versuch, dass "gerade zu biegen"...


    Einstampfen :D


    Ich glaube die sind einfach zu blöd dazu! Ich würde in eine andere Werkstatt fahren und das denen in Rechnung stellen. Kann ja nicht sein, das die die Spur nicht eingestellt bekommen :meckern:


    Am Rahmen ist aber nix hast du gesagt?!

    der Golf, die Karre 8)

  • Ja der Rahmen ist nicht getroffen worden. Die genaue Aufstellung der Rechnung werde ich mal auflisten, beschränkt sich aber auf "Anbauteile"

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Auto heute geholt und was soll ich sagen? Es wird langsam. Auto fährt nun gerade aus aber das Lenkrad passt noch nicht. Das schlimmere habe ich auf der Rückfahrt bemerkt. Mein ZMS ist nun auch hin, was daraufhin nun auch getauscht werden muss. Langsam nervt es.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Ich denke nicht, dass es mit dem Unfall zu tun hat. War ja heute das erste Mal und heute habe ich ihn das vierte Mal abgeholt nach dem Unfall. Aber ZMS soll ja auch ein anfälliges Teil sein

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Ja ist alles Serie und ich bin sehr vorsichtig (zumindest wenn er kalt ist), was so was angeht. Sonst beanspruche ich sie auch nicht übermäßig.
    Noch ist keine hundert prozentige Aussage getroffen, dass es das ZMS ist, aber das ist die erste Diagnose. Habe nämlich im Stand Geräusche vom Getriebe in der Stellung N und P. Laut meinem Werkstattkumpel und dem Internet, eindeutig ZMS. Am Montag ist der nächste Termin im AH.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Kommst Du auch mal wieder in den Genuss Deinen RS zu fahren?


    Der ist ja mehr beim Freundlichen als daheim

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Ich würde das nächste mal alles vor Ort checken! Wenn etwas nicht passt, bleibt der halt dort stehen ;)

    der Golf, die Karre 8)

  • Kommst Du auch mal wieder in den Genuss Deinen RS zu fahren?
    Der ist ja mehr beim Freundlichen als daheim


    Zur Zeit leider ja


    Ich würde das nächste mal alles vor Ort checken! Wenn etwas nicht passt, bleibt der halt dort stehen


    Haben gestern ja eine Probefahrt gemacht, wohl mir halt auffiel, dass die Spur nun passt, aber das Lenkrad noch nicht. Dies wird am Montag mit mir zusammen erledigt. Außerdem brauch ich den RS ab und an doch mal und vor allem am Wochenende.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Da ich ihn nun über das Wochenende Zuhause habe, wurde die Zeit heute genutzt, um die Spiegelkappen und Blinker vom Audi A3 zu verbauen. Morgen geht es dann an die Fabia RS TFL in die NSW :cool:
    Bilder kommen morgen

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Ende gut alles gut. Nachdem ich nun das vierte Mal im AH war und mit dabei sein konnte, wurde es in Zusammenarbeit mit dem Meister nun endlich zu meiner Zufriedenheit gemacht. Des Weiteren hat sich das Getriebegeräusch als "harmlos" herausgestellt, da es sich "nur" um eine lose Schraube an der Getriebestabilisierung gehandelt hat und nicht wie befürchtet, dass ZMS. Fest gezogen und nun ist da auch Ruhe

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung