Forenangebot Leistungssteigerung TDI

• So, mal wieder ausgraben.

Wir (Jurii, Woife und ich) waren gestern knappe drei Stunden in Nittendorf/Pollenried beim Peter. :thumbsup:

War n sehr freundliches, ausführliches und informatives Gespräch und es ging nie drum ob wir nun kaufen oder nicht.
    Einfach nur n Infogespräch, auch mit einem Kunden konnten wir reden, der gerade seinen Tiguan gebracht hatte und
    schon mehrere Wägen beim chippen hatte.
    Auch die Aufmachung des Ladens war Top, wir durften mit in die Halle und auch mit in die Werkstatt.

Ich muss sagen ich bin von TurboPerformance sehr überzeugt und ich hätte, wenns mal wirklich Probleme geben sollte,
    einen Ansprechpartner in der Nähe.
    Auch wenn ich mal in Deutschland unterwegs sein sollte, gibt es genügend Filialien zu denen Kontakt aufgenommen
    werden könnte.

Ich werde definitv im Februar/März meinen RS zum Peter bringen um mir n Luftfilter und die Leistungssteigerung
    einpflanzen zu lassen.

Für den Preis find ich das vollkommen in Ordnung.

Ich hab lieber nen direkten Ansprechpartner und zahl n bisschen mehr, wie vielleicht von anderen Anbietern, aber
    ich weiß, dass wenn ich n Problem hab n guten Service bekomm. :peace:

Mehr gibts dann im Februar/März. ;)

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Moin Moin!

Anfang kommenden Jahres wird bei mir auch endlich soweit sein.

Werde dann zum Einbau nach Heilbronn fahren.

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Ja geb Phil Recht.
    Alles sehr kompetent und freundlich dort.
    Und der Peter is ja auch ein RS Fahrer wie wir :thumbsup:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Wie gesagt waren wir dort und fande es sehr angenehm und mehr als kompetent. Peter war wahnsinnig nett und hat uns Alles bis ins kleinste Detail erklärt und man hatte nie den Gedanken, dass er uns auf Teufel komm raus etwas verkaufen wollte.
    Er hat nicht nur theoretische Erfahrung sondern vorallem auch den praktischen Umgang und weiss von was er redet.
    Er selbst hat an sich an seinem RS TSI mit DSG schon ziemlich ausgelebt und kennt daher das Auto sehr gut.

Werde ebenfalls im Frühjahr dort meinen TFSI berabeiten lassen. Chip und LLK vom S3 sind sicher. Alles weitere werde ich dann sehen.

Je mehr Leute man zusammen bekommt, desto mehr könnte man sparen. Über ein kleines Chippertreffen könnte man daher nachdenken.

Woife, NYPhil und ich wären schon dabei. :)

• nabend zusammen,

ich würde meinen auch gern bearbeiten lassen, nur leider hat mein PD schon seine 121 000 km runna..

Wie siehts da denn aus?
    garantie gibts ja net mehr..
    Wie sind eure erfahrungen, was würdet ihr dazu sagen??
    Bedenken ja / neiN?!

gruß und danke cRuSh

PS: Bei meinem Grande Punto hab ich ne Box zwischen geklemmt und auf einmal hatte er bei 90 000 nen getriebe schaden... Händler hats natürlich aufn Chip geschoben... Deswegen meine bedenken ;)

• Beim PD Tdi würd ichs bei dem Kilometerstand lassen mit dem Chippen :worry:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hab den Fred hier zufällig entdeckt :D
    Ihr scheint ja alle sehr zufrieden zu sein.
    Meinen RS werde ich hoffentlich bis spätestens August erhalten *aufholzklopf*

Wie sieht es denn nu Preislich aus?
    Welcher Sportluftfilter wäre denn gut?
    K&N?

Gruß Olli

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Ok. Für Langenfeld gelten dann wahrscheinlich die normalen Preise!?
    Könntest du mir denn ein Luftfilter empfehlen?
    In unserem Zafira ist ein K&N drinne

Sprintgelb

Sunflowergelb

• ok. danke dir für die info.

Sprintgelb

Sunflowergelb

• PD 499.-
    CR 649.-

Preise gelten für Standort Ulm.

Hi Martin,

werde wohl in absehbarer Zeit auch mal wieder bei Dir vorbeischauen, zwecks Chip für meinen neuen RS CR TDI. Kennst mich bestimmt noch aus Sascha´s Zeiten. Hast mir damals (2007) bereits meinen schwarzen Golf V GTI gechippt und tiefergelegt.

Gruß
    Benny

Wer später bremst, fährt länger schnell.

• Hi Martin,

werde wohl in absehbarer Zeit auch mal wieder bei Dir vorbeischauen, zwecks Chip für meinen neuen RS CR TDI. Kennst mich bestimmt noch aus Sascha´s Zeiten. Hast mir damals (2007) bereits meinen schwarzen Golf V GTI gechippt und tiefergelegt.

Gruß
    Benny

Gerne doch :-)

• Hi CTU,
    ich kreige meinen RS TDI diese Woche...AT Modell mit Tageszulassung.

Habe schon erfahrungen mit Speed buster,PSI motorsport und Alpin, bis auf Alpin wo es am anfang probleme gab (Raildruck statt,später Zeitmodul) sehr zufrieden.
    Mein jetziger hat 250tkm drauf und seit 5tkm ne Box eingepflanzt und eingetragen.

Bekannter meinte nun,da ich nun wieder zu VAg zurück komme, der 170iger CR Tdi habe schon eine hohe Abgsatemp, noch mehr würde dem DPF Probleme machen.
    Allerdings sag ich mir,Auto ab 2009 mit CR und DPF, viele tunen....was sagt ihr da?

Schau mir euer Angebot mal an, FFM wäre meine Anlaufstelle.

Was mich etwas stutzig macht ist "Eintragung machen wir" da hab ich damals so Dinger von irgendeinem Tuner gelesen der mal eigenhändig Papiere umgeschriebselt hat,war sogar ein bekannter Name,dann kams raus und plötzlich hatten alle Kunden Post.
    Oder meintest du "wir haben einen Gutachter parat und lassens direkt abnehmen"

• Wenn man das Gemisch richtig abstimmt bleiben die Abgastemperaturen im richtigen Bereich.
    Wir tragen das für dich ein und du mußt nur noch zur Zulassungsstelle.

Gibts da eigentlich neue Erkenntnisse in Sachen Abgastemp. im Vmax Bereich ? (Leistungsangaben ...)
    war ja leider damals so ein bisschen das "Versuchskaninchen" ...

• Zitat

Klingt gut ... seit dem letzten Update läuft er auch bisher Problemlos seit nun mehr als 40 tsd. km ...

Und läuft und läuft :-)
    ...............
    Grüsse aus Kreta
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0