Abnehmbare Anhängerkupplung

• Hi,
    hab mir jetzt endlich einen gebrauchten Octavia 1Z RS Combi gekauft und will eine abnhembare Anhängerkupplung nachrüsten. Gibts eine, die keinen, oder wenn nur einen kleinen Ausschnitt an der Heckschürze braucht? Fotos wären suuuuuper!
    Grüße Lars

• Die Suche sei mit dir...

Und ausgeschnitten wird nix...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Danke für die schnelle Antwort - Die für mich nutzlos ist. Hab ne Viertelstunde alle Themen zu AHK durchgelesen, hauptsächlich Antworten zum Verlegen der Kabulatur gefunden - und dann entnervt gepostet! Amen! ;)

• Servus Lars,

ich habe eine von Westfalia verbaut und musste nichts an der Stoßfängerabdeckung ausschneiden, da ist schon eine Aussparung für vorgesehen!

Gruß Michl :shakehand:

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Habe meine von Kopplung.de
    Da musste nix ausgeschnitten werden. Es ist absolut nix zu sehen und die Steckerbuchse lässt sich auch hochklappen. Einbau habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen. Auf jeden Fall einen fahrzeugspezfischen E-Satz nehmen und als Caravaner das Dauerplus dazu ordern. Sonst wird das Bier während der Fahrt nicht gekühlt :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Ich meinte kupplung.de

Ist das gleiche wie rameder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Die Suche sei mit dir...

Und ausgeschnitten wird nix...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort - Die für mich nutzlos ist. Hab ne Viertelstunde alle Themen zu AHK durchgelesen, hauptsächlich Antworten zum Verlegen der Kabulatur gefunden - und dann entnervt gepostet! Amen!

Wieso nutzlos? :cracy:

Ich hab gesagt, da muss nix ausgeschnitten werden = Antwort auf deine Frage

Oder du hättest dir 10min Zeit genommen, die 4-5 Threads über abnehmbare Anhängerkupplungen am RS Combi etwas genauer gelesen,
    da stehen etliche Kommentare, dass kein Ausschnitt in der Heckstoßstange gemacht werden musste...

Somit ist dies nun der 6. oder 7. Thread mit "abnehmbare Anhängerkupplung" :thumbdown:

Trotz allem :heart: lich Willkommen :thumbsup:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS