wie sind eure erfahrungen mit reimporten vom o2 rs cr dsg?

• ich habe mich mal so umgeschaud nach einem ocavia rs cr combi mit dsg, und bin dabei auf viele reimporte gestoßen zum sehr attraktiven preis.

viele haben statt den 18 zoll die 17 zoll zenith felgen welche aber auch gegen aufpreis zu kriegen sind bei den import autos bei neubestellung.

sonst konnte ich nicht viel unterschied feststellen zur deutschen serienausstattung.

wie schauts sonst aus mit dem kauf von solchen autos?

würde mich freuen wenn ich mir helfen könntet

gruß

stefan

• Unser Mazda 323 BJ war auch ein Reimport aus Dänemark. Hat sagenhafte 6000€ weniger gekostet als bei uns.

Viele Händler versuchen dir heutzutage die Suppe mit Sprüchen a la da sind andere Teile verbaut blabla zu versalzen oder stellen sich beim Service stur.
    Mit unserem Mazdadealer haben wir da noch nie Probleme gehabt.

Oftmals fehlt einiges der Sicherheitsausstattung wie Kopfairbags.
    Dann musst du das Scheckheft und die Bedienungsanleitung noch bei Skoda auf auf deutsch bestellen.

Nicht alle Importeuere arbeiten seriös und die Wartezeiten sind teilweise schon enorm.

Falls du Diskussionen beim Service oder uneinsichtigen oder gar erregten Händlern nicht scheust, dann bestell dir getrost einen Reimport.

Früher wurden teilweise in anderen Ländern durch die nicht vorhandenen Sicherheitsstandards schlechtere Bremsen etc verbaut, dies ist aber heut kaum noch der Fall.

Wie sich das aber beim Skoda Octavia RS im speziellen verhält, kann ich dir nicht genau sagen. Google doch einfach mal ein wenig umher nach Reimport Skoda Octavia, da wirst du sicher schnell fündig.

Ich bereue den Reimport des Japaners in keinster Weise, was aber zum Großteil an unserem super korrekten Händler liegt.

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung, du kannst ja auch nochmal zu deinem Händler gehen und nachfragen, dass du eben nicht so viel Kohle parat hast und das Auto auf jeden Fall willst, vielleicht dreht er bisschen an der Preisschraube.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Es fehlen ein paar Sachen im vergleich zum Deutschen Modell

17" statt 18"
    kein Regensensor
    kein Hill-Hold

es waren noch n paar andere Sachen aber ich weiß es nicht mehr auswendig.
    Kann aber alles dazu bestellt werden.

Bei mir hat sich das Thema Reimport insofern erledigt, weil das Angebot einfach nicht gepasst hat! (Händlersache)

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• mein tfsi ist auch ein reimport u.hatte 18er mit oben.der preis war bei 22500:045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich