Milotec-Sportauspuff

  • Servus RS-Gemeinde,

    ich bin am überlegen mir für meinen "RS Diesel" eine Sportauspuff-Anlage zuzulegen. Bei Milotec habe ich eine in Frage kommende gesehen: "Sportauspuff-Anlage ab KAT" (Art.Nr.: 68401, bestehend aus Vorschalldämfer, Zwischenrohr, Endschalldämpfer, 2 x 76mm Endrohr, Anbausatz)

    FRAGEN:

    • Hat die schon Jemand eingebaut ? Gibt's Erfahrungswerte ?
    • Gibt es Alternativen ? (nur für "linke Ausführung", keine "links-rechts-Kombi")
    • Bringt der Sport-Auspuff bei 'nem Diesel überhaupt was ? (Sound, Leistung)

    Ich sag' schonmal Danke für die Rückmeldungen.

    Grüße vom Hunsrück

    V/RS TDI Combi Bj.03/2008 'black magic' (140kW/400Nm - Abt sei Dank) ....

  • Also Soundtechnisch wird es nicht bringen und Leistung auch nicht bei einem Diesel.Ich glaub Jumbo hat die Anlage auch drauf,sonst einfach mal die Suche benutzen das Thema ist schonmal angesprochen worden.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Also soundtechnisch holst nix raus...is halt Diesel...


    Ich darf was zur Passgenauigkeit sagen...und zwar passen die Anlagen ma gar ned...wir haben die Anlagen (Kumpel an der Limo (nur links) und ich Duplex am Kombi) direkt vom AH anbauen lassen...die haben geflucht...und gleich bei Milotec beanstandet. Milotec sagt "passt doch alles, was habt ihr denn" allein an unserem Kombi ham die Jungs zu zweit + Karosseriebauer nen ganzen Tag verbracht um die Anlage passend zu kriegen. JEDE Schweißnaht musste aufgetrennt werden und neu gemacht werden.:031:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ... Danke für die Info ... ist nicht sehr ermutigend. Ich laß' wohl besser die Finger davon und spar mir die immerhin 640 € !!!.

    Grüße vom Hunsrück

    V/RS TDI Combi Bj.03/2008 'black magic' (140kW/400Nm - Abt sei Dank) ....

  • Ich hab die LI/RE von milotec runter gemacht, sieht hammer aus, aber sound gleich null...:cry: :cry:

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Wurmi
    Du fährst doch nen TFSI oder nicht ? Hast du ne soundfile würd mich enorm interessieren.
    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • ich hab die Anlage drunter, Sound kannst knicken, einzig hast du halt verstärktes und lauteres Turbospulen und Fauchen bei Volllast.
    Man hat ab und zu beim vom Gas gehen ein leichtes grollen wenn der Luftstrom abreist und bis 2500 Umdrehung nen dumpfen Ton der dann abreist. Passte zu 100% und brachte was mehr Dampf als der enge Serien Krampf.


    So klingt es.

    Da war die ANlage aber grad ein paar 100km drauf.
    Muss mal aktuelle Videos machen.

    http://www.youtube.com/watch?v=-YE6k8OOV44

    http://www.youtube.com/watch?v=MoUfRwgtNbs

  • Na viel Sound kommt da aber nicht raus, gucke mal das ich morgen mal was von meiner Anlage auf die Reihe kriege, hab das nur noch nie gemacht...:dontknow:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Nun ich hab nen Diesel, ist klar das da nicht viel rauskommt.
    Hier ging es ja auch um Diesel, das die TSI und TFSI mehr Sound haben ist ja klar, die haben keinen DPF der den Sound frisst ;)

  • Der Diesel hat einfach ned den Abgasstrom, dass man da Sound raus holen kann...das is das Manko am Diesel...aber bei mir kommt die FOX noch drunter, das steht fest...schon allein wegen der Optik.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ist die AGA vom Diesel nicht genau so dick im Durchmesser wie der TSI??? Wenn ja, dann nimm die Bastuck mit VSD Ersatzrohr weil die bringt bestimmt Sound... Okay ich habe seit gestern alles ab Turbo verbaut: Downpipe 80mm 200Zellen Kat, danach 76mm bis Bastuck Anlage, die hat 70mm... VSD Ersatzrohr und normalen Endschalldämpfer... das Ding ist der Überhammer, so einen geilen Sound, das von einem Turbo... Hat sehr viel Ähnlichkeit mitm EVO, zumindest bei mir... Wenn du hinter dem Wagen stehst und einer (in dem Fall meine Frau) fuhr los und gab Gas aber richtig, der Sound drückt richtig in den Brustkorb... BOAAAAAAA das ist so geilll...........:victoria:


    MFG MARKUS

  • servus,


    hat einer von den TSI / TFSI Fahrer evtl ne Milotecanlage drunter und davon evtl nen Video? Evtl sogar die Duplex Variante?


    Gruß Lars

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Was willst du denn für einen Sound haben??? Habe seit gestern Bastuck drunter...


    MFG MARKUS

  • Zitat von Hopeman;67473

    servus,


    hat einer von den TSI / TFSI Fahrer evtl ne Milotecanlage drunter und davon evtl nen Video? Evtl sogar die Duplex Variante?


    Gruß Lars


    Wir ham die am Blauen drunter...aber noch kein Video gemacht...können evtl. heut mal eins machen, wissen eh ned, was ma anstellen sollen :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wollt nur mal wissen, wie der dann so klingt. :dontknow:
    Bin am Überlegen, ob ich mir ne Sportanlage drunterhängen soll oder nicht. Einerseits würde es mich schon reizen, andererseits bin ich froh, dass ich mal nen Auto hab, was nicht so röhrt (wie bei den 2 davor).

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • DIe Milotec Anlage hat gut 2,8 Zoll.
    Du kannst beim TDI auch ohne Anlage fahren, der DPF frisst beim 4 Zylinder zu viel, auch den Klang, einzig was rum kommt ist die Luft :)

  • ganz kurz Milotec Auspuffanlage never , extrem never , niemmer, niemals wieder.....warum mistiger sound, rostet schon nach dem ersten Winter ( war bei mir so) und passen tun die dinger mal garnicht!!!!


    ich habe nun ne Fox drunter und ich bin vom Sound und von der Quali mehr als begeistert!!!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Zitat von mumu21280;68948

    Hm gibt es den keine Möglichkeit den TDI Puff Puff ein bisschen lauter zu bekommen ?
    Ich selber habe ne Bastuck Anlage die zu 100% gepasst hat.
    Mfg


    Nein.
    Es sei denn du hast den Dpf raus.
    Ansonsten ganz klares nein. :)

  • Die Milotec Anlagen für den RS werden übrigens von Lexmaul gefertigt.
    Also sollten sie Qualitativ nicht schlecht sein.

  • Lexmaul - Vom alten Opeltuner zum Tuner aller Marken. Qualitativ würde ich sagen 1A gibts nichts zu mäkeln, aber Klanglich wird ne Bastuck, Milltec bestimmt besser klingen :peace:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • nach deinem Post im Auspuff Thread ;) OK, glaub ich es dir.... Es ist eben nicht immer alles Gold was glänzt. Lassen wir es mal uns drüber auszulassen.


    Ich persönlich kenne eigentlich keinen Auspuffhersteller, wo die Anlage ohne Probleme passt. es gibt immer mit der Passgenauigkeit Probleme.


    Besser ich schweiß mir das ding demnächst allein drunter ... :D da weiß ich das es vernünftig wird :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;84554

    Besser ich schweiß mir das ding demnächst allein drunter ... :D da weiß ich das es vernünftig wird :embarrassed:


    sprichst du da tatsächlich von dir? von wegen vernünftig? ;)


    :peace::D

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • Zitat von hombre;84567

    sprichst du da tatsächlich von dir? von wegen vernünftig? ;)


    :peace::D



    Mein Bester :finger::taetschel: Ich bin Schweisser, deswegen kann ich mir DIE Aussage schon erlauben :wink:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So heute war es soweit der DUAL ESD von Milotec (2mal 2x76mm) sind unter den Oggi geschraubt wurde und zwar "OHNE" Probleme...ist alles glatt gegangen!


    und es schaut einfach nur geil aus....jetzt blitz es hinten viermal :)
    Bin echt überrascht das es wirklich so gut ausschaut!


    Sound kommt natürlich keiner raus....hab ich auch nicht anders erwartet, ging ja nur um die Optik!Bevor fragen kommen *DIESEL*...


    Insgesamt hab ich jetzt 780 Euro bezahlt, 4 Stunden haben sie gebraucht bis es fertig war....


    Bilder kommen demnächst mal welche wenn die Sommer Alus drauf sind!!

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • die Lösung würde ich zu gern mal hören.... :D:D:D:D

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • Was willste denn hören, hast doch selber geschrieben das sich am Sound nichts geändert hat :angry:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • die Frage war an jimbeam gerichtet :)

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • Zitat von NDKK79;86045

    Bilder kommen demnächst mal welche wenn die Sommer Alus drauf sind!!


    stell bitte mal "schnell" die Bilder ein, oder auch du Wurmi, da ,ich mir beim H&B einen ESD machen lasse, aber noch unschlüssig bin ob ich 4 rohr nehmen soll. Daher bin ich über viele gute Bilder aus vers. Blickwinkeln dankbar:blush:;)

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • :bussi::shakehand: thx dir hatte ich noch nicht gesehen:peace::blush:

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • In der Gallery sind nun bilder von der Anlage.... :)

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • so mein RS ist der lebende Beweis das auch ein Diesel einen schönen Sound haben "kann"....


    er klingt in niedrigen Drehzahlen und auch beim beschleunigen richtig schön dumpf...zwar nicht wie ein Benziner aber ich muss sagen dafür das ich nicht damit gerechnet habe, bin ich sehr zu frieden!!

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • na dann Glückwunsch, hätte nicht gedacht das ein Diesel Sounden kann:D

    Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:


  • Zitat von jimbeam;86050

    Das Geld nur um 2 Rohre mehr zu haben? Da gibts doch bestimmt günstigere Lösungen! :D


    Nur zwei Rohradapter holen, die genauso ausschauen und die irgendwie drunter hängen.... Fehlt dann natürlich die Abgaswolke...

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Ähm, mal ne dumme Frage,
    kann man den DPF nicht wirklich ausbauen (ich weiß die Umwelt:blush:). Oder stört dass die gesamte Elektronik??


    Nicht schimpfen is nur ne frage:dontknow:

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...