Hallo aus Franken

  • Hallo,


    ich bin glücklicher Besitzer eines neuen RS.


    Ein echt gutes Auto! Nur ein bisschen Veränderung braucht er noch. :)


    Grüße
    MMM

  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Hier findest du sicher gute Tipps und Ideen für die geplanten Veränderungen.

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Hier findest du sicher gute Tipps und Ideen für die geplanten Veränderungen.

    Ja da bräucht ich gleich mal Hilfe,


    ich möchte gerne das Chrom vorne am Kühlergrillrahmen in Wagenfarbe/ Schwarz haben.
    Was ist dafür nötig? Ein neues Teil, einfach ausgetauscht. Was passiert mit dem Emblem?
    Oder muss ich dafür zum Lackierer?
    Der Grill soll sich nicht verändern.
    Ich kann im Forum nichts dazu finden. Hat mal jemand nen Link für mich?


    Sind die LED Leuchten im Forenshop so günstig oder kommt mir das nur so vor? In Schwarz würden die schon passen zu meinem RS.


    Gruß
    MMM

  • Hallo und ganz :heart:-lich Willkommen bei uns verrückten!
    Also ganz genau kann ich es dir nicht verraten mit dem Grill... Aber du solltest dir viell. mal den "PlastiDip" Thread durchstöbern!
    Grüße!!!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!



  • Ganz schwarz :worry2:
    Aber gut wems gefällt :thumbup:


    Die LitecLeuchten im Shop + die zusätzlichen CBU, da machste nichts verkehrt und bekommst keine Fehlermeldung im Display.
    Ausserdem haste immer Top Unterstützung falls mit den Leuchten was sein sollte.


    Zum Kühlergrill:
    Der kann ganz einfach ausgebaut werden, einfach die Nasen mit ner 5er oder 6er Nuss reium zusammendrücken und raus damit.
    Das Chromteil kannst entweder lackieren lassen oder du fährts zu nem Folierer um die Ecke, der dir da schnell ne Folie draufklatscht,
    das Emblem ausschneidet und schon hast einen gaaaaaanz schwarzen RS ;)

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem RS :thumbsup:

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hallo nach (Unter-)Franken!


    viel Spaß hier, und mit dem RS,
    und sicher findest du hier so einiges an Hilfe und Anregungen!
    oder anders gesagt: viele gute Gründe wofür man sein Geld ausgeben könnte :D und sich evtl. Ärger von Frau/ Freundin einhandeln kann


    Ja da bräucht ich gleich mal Hilfe,


    ich möchte gerne das Chrom vorne am Kühlergrillrahmen in Wagenfarbe/ Schwarz haben.
    Was ist dafür nötig? Ein neues Teil, einfach ausgetauscht. Was passiert mit dem Emblem?
    Oder muss ich dafür zum Lackierer?
    Der Grill soll sich nicht verändern.
    Ich kann im Forum nichts dazu finden. Hat mal jemand nen Link für mich?


    sicher gibts da was dazu ;)
    hier mal meine Suchergebnisse, a bissle was musst du schon noch selbst machen ;)
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…894&highlight=chromrahmen




    Sind die LED Leuchten im Forenshop so günstig oder kommt mir das nur so vor? In Schwarz würden die schon passen zu meinem RS.


    Gruß
    MMM


    der Preis ist gut, sicher gibts die LED Rückleuchten noch irgendwo günstiger aber:
    der Service ist klasse, so meine Meinung. und hast du mal Probleme kannst du jederzeit Wurmi (Chef vom Forum und vom Shop) anschreiben.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • So,


    es hat lange gedauert, bis es um die 20°C hatte und ich mir dann auch noch die Zeit genommen habe, um endlich das PlastiDipZeug drauf zu kriegen. Es lag natürlich hauptsächlich am Wetter und nicht an mir, dass es bis Anfang Juli gedauert hat :embarrassed: .



    Als Schreibtischtäter hab ich es ja nicht so mit Werkzeug.


    Das mit den Rückleuchten war gar nicht so schwer, nur wenn die Mutter fällt, dann hat man viel Spaß die da wieder raus zu bekommen... im übrigen ne echt super Anleitung dabei


    Das sprühen hat auch geklappt, nur aus der nähe gefällt es einem Perfektionisten wie mir nicht so gut. Beim nächsten mal kriege ich das besser hin. 8)



    Grüße aus dem endlich sonnigen Franken
    P.S. 2 Bilder folgen in der Galerie