Nachgerüstete originale DWA macht Probleme...

• Hallo Ihr,

Ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt?

Ich habe mir von einem Skoda Betrieb, die originale DWA nachrüsten lassen (gibt´s ja recht günstig bei Skodateile.cz).

Sie funktioniert auch soweit so gut, jedoch reagiert sie überhaupt nicht auf Türöffnung! Ergo geht sie nur an per Innenraumüberwachung oder Neigungssensor.

Ich habe per VCDS jetzt schon das komplette Bordnetzsteuergerät durchsucht, jedoch wenn ich z.B. die Komfortöffnung per Schloss deaktiviere, sperren sich trotzdem alle 4 Türen auf und die DWA deaktiviert sich!

Sie reagiert auch nach den 20 Sekunden nicht, wenn die Türe offen steht.

Wo kann man da noch was codieren, dass es werksgetreu funktioniert- resp. gleich losgeht, wenn man die Tür aufsperrt (ohne 20 Sekunden Zeit um die Zündung einzuschalten)?

Danke Euch im vorhinein!

Freundliche Grüße!

Robert

• Das verstehe ich nicht ganz.
    Du schließt dein Auto ab, Türen sind zu, DWA ist aktiv.
    Wie gedenkst du jetzt die DWA auszulösen ohne die Türen aufzubrechen? :D oder versteh ich da was falsch?

Habe die DWA auch von Werk aus und sie geht nur per Neigungs- oder Innenraumsensor los.

Benny

Sent from my iPhone using Tapatalk

• @Murkl1
    Benny699 hat vollkommen Recht.
    So kannst du die Auslösung der DWA über den Türkontakt nicht testen.

Probiere mal folgendes:
    - Setze dich in deinen Wagen
    - verriegele die Türen mit der Fernbedienung durch 2x drücken der Schließtaste
    - dadurch wird die Innenraumüberwachung deaktiviert u. die Türen sind von innen zu öffnen
    - warte min. 30s und öffne dann die Tür von innen

Die Sirene sollte sofort starten u. die Warnblinker aufleuchten.

• Das ist so ncht richtig. Wenn du die türen mit dem schlüssel aufschließt und die türe öffnest sollte nach einer gewissen zeit(20-30sekunden) die alarmanlage trotzdem ausloesen obwohl du nicht einsteigst!

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Hallo murphy

Ja, das ist korrekt- sollte auch so sein, tut bei mir aber nicht!
    Ich habe keinen Plan, was man da noch codieren muss, damit das auch funktioniert?!
    Wie beschrieben, klappt ja auch alles, nur reagiert eben nichts auf die Fahrertüre (puncto manueller Entriegelung, dass sich die DWA nicht sofort nach aufschliessen mit dem Schlüssel mit deaktiviert).
    Es soll angeblich ein Bit geben, dass festlegt, dass die Komfortöffnung NUR per FFB funktionieren soll und nicht auf das Türschloss.
    Diesen Bit habe ich aber nur bei den VFL Steuergerät 46 gesehen, dieses Steuergerät hat aber das FL nicht mehr- und im Steuergerät 09 finde ich nichts dergleichen...

Freundliche Grüße!

Robert

• Hast du auch den Schalter in der B Säule fahrerseite verbaut?

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Ja klar, alles so wie original.

@ torty
    Wenn ich im Fahrzeug die Türen per FFB verriegle, kann ich sie dann nicht mehr von innen öffnen- Safesicherung!

Freundliche Grüße!

Robert

• Bei meiner org. DWA kann ich durch 2-maliges Drücken der Verriegelungstaste die Innenraumüberwachung u. Safeschließung unterbinden. Das macht Sinn wenn jemand im Auto bleibt u. schlafen will.
    Von außen kommt man nicht rein, aber von innen raus.

• Funktioniert das Testen nicht auch mit Zündung einschalten?!

Also ins Auto setzen, Innenraumüberwachung ausschalten, mit Fb zu schließen, 30sek. Warten, Zündung einschalten.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2