O2 gegen GTI??

  • Malzeit,


    der Golf GTI besitzt ja auch den schmucken 2.0TFSI. Hatte vor ein paar Tagen so einen auf der Landstraße hinter mir als ich ein wenig mit 90 dahin rollte :011:. Ich hab ihn die ganze zeit im Rückspiel kochen sehen:031:, jedoch hat er nicht überholt? Wie stünden seine Chancen? Ich denke ja mal das der GTI nicht viel weniger wiegt als der RS oder?


    Was würdet ihr sagen?


    Luja
    Thomas

    Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

  • Der GTI nimmt dem RS schon paar Zehntel ab (TFSI gegen TFSI). Kommt halt drauf an wie gut du schalten kannst und ich sage mal mind 60 Prozent aller TFSI sind gechippt.


    Gruss

    RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

  • Im Anzug is der GTI 0.3 Sekunden schneller aber in der Endgeschwindigkeit knackst ihn :005:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nunja gechippt is da bei mir leider noch nichts. Könnt ihr da was empfehlen? Hab schon von ABT gehört, jedoch sind die ja nicht gerde günstig. In Berlin soll es sone Werkstatt geben die chippen auf probe anbieten. Hat das schon jemand gemacht? Erfahrungen?

    Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

  • na die sind ja schonmal ein wenig günstiger. Merkt man denn die 50PS Mehrleistung? Und ist es vorallem "gut" für den Motor? Oder muss ich dann nach 30TKM mit einem Motorschaden rechnen?


    Luja und thx für eure Antworten

    Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

  • Die 50 PS merkst auf jeden Fall *denk*


    Ich hab meinen Löwen beim Haiko chippen lassen und das Ergebniss is echt Hammer...hab noch Vorher / Nachher Messung machen lassen und so weiß ich jetz, was ich habe...185 TDI Pferde und 447 Nm :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • "nur" 15 PS mehr... das merkt man so deutlich ?? und so ein Sprung an Drehmoment ??

  • Zitat von CTO;20749

    Komm vorbei, bei mir kannst Du auch Probechippen :)



    Ich seh grad ihr habt auch nen Shop in Ulm. Wo ist den der?
    Und was sagt eigentlich das Getriebe zu dem ganzen Drehmoment?

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von last-knight;20754

    Ich seh grad ihr habt auch nen Shop in Ulm. Wo ist den der?
    Und was sagt eigentlich das Getriebe zu dem ganzen Drehmoment?



    Hi,
    mich trifft man nach Terminvereinbarung entweder in Neu-Ulm oder in Weisenhorn bei G&H Reifendienst. Aber wenn Du aus Langenau bist bietet sich Neu-Ulm eher an.
    Dem Schaltgetriebe und auch dem DSG, welches es ja bein RS nicht gibt macht das nichts, es ist von Werk angegeben mit 350Nm DAUERBELASTUNG, hochgerechtet auf glaub 150-200TKM, ABER das Getriebe ist ja nie unter Dauerbelastung sondern nur immer für kurze Zeit bei nem Beschleunigungsvorgang. Und für diese Momente kann das Drehmoment locker höher sein.
    Meld dich doch einfach mal.

    Grüße
    Martin

  • CTU

    Ich glaub ich werd mit meinem wirklich im Frühjahr zu dir kommen.
    Hab eh schon Mailverkehr mit dir gehabt (Gti-Forum).:048:
    Die Leistungsausbeute was mir geschrieben hast was machbar ist reizt mich doch schon ziemlich.:011:

    Vorausgesetzt das Geld reicht im Frühjahr.;)

    Gruß Stefan:048:

  • Vieleicht gibts ja einen Forums Rabatt.Dann kommen noch mehr:wink: ;) .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Gibts genauere Infos zu den Garantieleistungen?

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Also meine 100 Mehr Nm reiz ich kaum aus...nur manchmal...bin hier in Schweden und da isses eh ned so mit schnell fahren...manchma frag ich mich, warum ich überhaupt den Chip drauf hab, aber ich glaub es war einfach *haben will* :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • SoSo, Du bist in Schweden :-)


    Wo denn genau, oder zumindest in etwa?
    Werde nämlich Ende nächsten Jahres evtl. einen Job in Södertälje antreten....

  • Also hatte neulich auf der Autobahn einen GTI hinter mir,der hat mir ganz schön am Arsch geklebt.
    Aber er karm nicht vorbei:011:.

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Ich wäre daran auch sehr interessiert (Chip).
    Aber vielleicht sollten die Admins schnell einen neuen Fred daraus kreieren.
    Thema ist vom ursprünglichen ziemlich weit weg, oder?

    Grüße
    Westo

    Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

  • Würde mich freuen.
    Ich denke da kommen ein paar zusammen.

    Grüße
    Westo

    Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

  • Zitat von Doctor;20792

    SoSo, Du bist in Schweden :-)


    Wo denn genau, oder zumindest in etwa?
    Werde nämlich Ende nächsten Jahres evtl. einen Job in Södertälje antreten....


    Bin in der Nähe von Örebro...kümmer mich hier um paar Loks von Hectorrail...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von CTU;20809

    Ich mail mal den Admin an, denn Werbung darf man ja eigentlich ohne Zustimmung keine machen. Wenns gestattet wird mach ich nen Fred auf wegen Forenrabatt.

    Grüße
    Martin



    Also von meiner Seite her ist das OK wenn es eine einmalige Sache ist.

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album