Chrom vom DSG Schaltknauf....

  • Hallo Gemeinde,


    bei meinem RS löst sich das Chrom am DSG schaltknauf und zwar an dem Teil auf dem DSG eingeprägt ist.
    Es löst sich an der seite, die der Mittelkonsole zugewandt ist und das kann zu Schnitten in der Haut führen.


    Kennt einer das Problem und was würdet ihr an meiner Stelle tun? ?(


    LG


    Vitelli

    Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar


    BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

  • Ich kenn zwar das Problem nicht - dazu is meiner noch zu "neu" - aber ich an Deiner Stelle würde


    A) Zum Freundlichen fahren und mein Problem dort schildern oder


    B) Selber nen Anderen DSG-Schaltknauf reinpfriemeln!
    Guggst Du hierzu _


    Umbau DSG Schaltknauf

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von Schymiehc ()

  • also ich hab das Problem auch, da man es aber nicht direkt sieht, mach ich daran erstmal gar nix. Und habe leider demnach auch keine Lösung dafür.

  • ich hatte ebenfalls das Problem.


    bin direkt zum freundlichen um meine GarantieAnsprüche geltend zu machen.
    den war das Problem völlig neu...nach einigen tagen Wartezeit, während die anfrage am skoda ging, bekam ich eine enttäuschende Nachricht.
    es sähe so aus, als wäre das chrom auf Grund von äußerer Einwirkung (ring oder Schlüssel) beschädigt wurden.
    ich trage keinen ring!


    ein bekannter der in einem anderen Autohaus arbeitet hätte daran kein Problem gesehen, den schaltknauf über die Garantie zu tauschen.


    zu spät...ich bin mit meinem s5 schaltknauf viiiiiiiiiiel glücklicher ;-)
    also mach dir keine Gedanken und "geif zu" Audi ;-)

  • Hatte das gleiche Problem. Da ich ja noch Garantie hatte bekamm ich einen komplett neuen DSG Wahlhebel.
    Leider geht jetzt die Beleuchtung für die R Stellung am Wahlhäbel nicht.
    Habe aber schon Telefonisch bescheid gegeben.

  • Habe Bescheid vom Freundlichen bekommen, dass der Schalthebel auf Kulanz getauscht wird!
    Find ich echt super! :thumbsup:

    Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar


    BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

  • Bei mir löst sich das auch, oben bei dem Teil mit dem DSG und auch unten bei dem Ring über der Manschette. War auch beim Händler, fällt wohl laut Skoda nicht in die Anschlußgarantie. Soll auch so um die 160 kosten, da es nur ins gesammt geht. Vom Chromering habe ich den chrome soweit es ging abgezupft, fällt kaum auf. Beim oberen teil werde ich demnächst vorn wo es sich löst versuchen es mit etwas klarlack zu versiegeln. Sehe nicht ein da noch Geld auszugeben wenn er dann doch bald raus geht.


    Habe letztens in Ebay aber so ein Teil einzeln gesehen, sogar mit VRS eingepresst. Keine Ahnung wo das her kommt.


    Ansonsten hilft vielleicht auch das weiter. Klingt interessant.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Wenn es doch einigermasen leicht rausgeht, vielleicht auch einfach lackieren. das Problem ist eben das man sich relativ schnell schneidet und auch irgendwie immer dran rum macht. ;)

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Naja, wenn es unbedingt Chrome sein muß ist es sicher unverhältnismäßig. Mir kommt es da nicht so drauf an, hauptsache ich verletz mich nicht. In Wagenfarbe oder schwarz würde mir voll reichen. Aber ich bin eh nicht so der Chrome Fan.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot