Beleuchtung im Aschenbecher

• Hallo RSler,

habe mal 'ne kleine technische Frage:

Sind der Aschenbecher und Zigarrettenanzünder nicht eigentlich beleuchtet?

Bei mir sind die beiden nämlich dunkel und passen nicht ganz zum sonstigen Konzept.

Octavia II Combi TDI RS - Ø8,90l/100km
    Blackmagic Perleffekt, Columbus, plus diverse Extras, ohne Reling
    Jetzt mit kleinem Bild, dann sieht man den Dreck nicht so ;-)

VRS ist 'ne Abkürzung: Vermeide Rechte Spur

• Gute Frage, mein Ascher is beleuchtet, der Anzünder allerdings nicht...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Bei mir leuchtet auch der Aschenbecher - der Anzünder nicht.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Zitat von toolmaker;20450

Bei mir leuchtet auch der Aschenbecher - der Anzünder nicht.

Ich denke, wenn Du den Anzünder anzündest leuchtet er auch ... ;)

Spaß beiseite, bei mir leuchtet beides nicht.
    Habe allerdings auch ein Nichtraucherpaket.
    Trotzdem sind aber das Fach und der Poweroutlet vorhanden.
    Aber eben beides unbeleuchtet.

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• Könnt ihr bitte ausagekräftige Titel angeben mit "Beleuchtet" kann keiner was anfangen ;) .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Doch klar, bleuchtet hat was mit Licht zu tun! :011:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Der Anzünder leuchtet auch dann nicht wenn er gedrückt ist.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• jetzt weiß ich was ich auf der heimfahrt noch schauen wollte :P

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Dann muss ich wohl zum :003:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Scheint so bei mir geht alles beides, ich schau dann aber extra nochmals aber vor ner Woche wars noch so....:015:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Hallo RSler,

danke für die bisherige Teilnahme.

Ich werde wohl morgen auch meinen :003: kontaktieren, allerdings nur telefonisch, da ich heute mein rosa Papierchen für 4 Wochen zur Kur geschickt habe.:012:

Jetzt habe ich endlich mal Zeit, den Dreck der ersten 6000km zu entfernen.

• Und warum in die Kur??:005:

• Etwas zu zügige Fahrt auf der Landstrasse.

Kann mal passieren.

• Zitat von Andreas;20514

Etwas zu zügige Fahrt auf der Landstrasse.

Kann mal passieren.

Aber nicht schon mit dem RS oder????

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Bin mir auch ziemlich sicher, dass Ascher und Anzünder (Ring) beleuchtet sind.

• NeNe,

war noch mit dem Vorgänger (Touran TDI).

Jetzt vier Wochen Pause und ein Jahr unter Beobachtung (max 25 drüber, sonst wieder Fußgänger, Fahrradfahrer oder Beifahrer).

Daher der niedrige Verbrauch ;-)

• Zitat von Andreas;20506

Ich werde wohl morgen auch meinen :003: kontaktieren, allerdings nur telefonisch, da ich heute mein rosa Papierchen für 4 Wochen zur Kur geschickt habe.:012:

Du hast noch den rosa Lappen? sind die denn noch gültig? :005:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi

• Weiss jemand was für eine Birne/ Lampe im Aschenbecher verbaut ist?

möchte mal bei hypercolor anfragen wegen Anfertigung aber ich möchte nicht erst den ascher ausbauen

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• @ Thomas

Schau Sein alter an!!!!!

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• @ Miesen

was hat das denn mit seinem Alter zu tun?

hat denn jemand schon mal angefragt bei Hypercolor?
    ich brauche nur den Lampentyp dann kann er ja selber sagen ob ers mittlerweile vielleicht hinbekommt

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• und gibts was neues ??

das gelbe licht im ascher stört möchte da auch leds drin haben wie im rest des innenraums.

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Hey Leudings,

mag mir einer kurz beschreiben, wie ich an die Funzel rankomm?:dontknow:

hab schonma geluschert, aber da muss ich wohl duch die Katakomben meines Armaturenbrettes kriechen oder?

ich danke;)

V/RS² 2.0 TFSi - 245PS
    ABT 19" BR, Tieferlegungsfedern und Chip, Milotec Grill + Grill mit TFL, LED Standlicht und Innenraumbeleuchtung, K&N Luftfiltermatte, S3 SWV, 80mm DP + 200cpi Kat, Bastuck ab Kat

• ich habe keine beleuchtung:angry::angry::angry::angry::angry:

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hallo zusammen,
    ich seh das mit der Aschenbecher Beleuchtung so:
    Aschenbecher mit Zigarrettenanzüner verbaut -> Licht vorhanden
    Nichtraucherpaket, also Ablagefach und kein Zigarrettenanzünder, nur Blindabdeckung der Bordspannungs-Steckdose -> keine Beleuchtung verbaut.
    Zumindest is das bei meinem RS Facelift so, n Kollege hat nen normalen O2 Facelift mit Aschenbecher und Anzünder, bei ihm ist n Licht drin.

Find es auch schade dass im Ablagefach kein Licht ist.

Sollte ich damit falsch liegen, bitte korrigiert mich.

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• Also ich war mir ziemlich sicher, dass mein Aschenbecher Anfangs beleuchtet war ( gelb ), nun aber nicht mehr.
    Allerdings ist er halb voll Kippen und ich hatte jetzt im Dunklen keine Lust mehr, ihn zu leeren.
    Ist das Licht soweit unten, dass die paar Kippen die Beleuchtung verdecken ?

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ich schmeiß mich gleich weg :lol2:

Vllt solltest du echt erstmal deinen Ascher entrümpeln :big eye: ...und wenn du ihn eh draußen hast, schaust gleich mal links oben ins Eck, da ist das Lämpchen....

:peace:

PS: Jedoch sollte das Licht eingeschaltet sein 8)

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Hey,
    hat jemand ne Ahnung wieviel Spannung bei dem Stecker für die Aschenbecherbeleuchtung ankommt?

Bei mir kommen ca. 5 Volt an, bei Horos ca. 11,5V....

Beide VFL MJ 07 TFSI und TDI.

Jemand mal gemessen? oder kann mal jemand in einem Stromlaufplan nachschlagen?

bEnny

• Bei mir sind um die 11,5V .... VFL TFSI wenn Licht an, glaube erinner mich Waage das wenn Licht im Auto aus war es weniger waren könnten sogar die 4,5 Votl gewesen sein :hammer: