Die "gelben Nebelscheinwerfer" nerven

  • Zitat


    phil: Hast dir die Sitze in ebay geholt ? :D


    Nope... Garten hat Vorrang :rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Foto? Kosten? Einbau gut verlaufen???

    Hallo Leute,


    hab heut meine LED Nebler bekommen.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • man kann also zusammenfassend sagen:


    DIESE Lampen sind ein prima Ersatz für die Standard-Nebelscheinwerfer, passen perfekt, leuchten besser, sind erschwinglich und der Einbau ist dank oben beschriebener Technik auch noch einfach (in ca. 10min)?

    :) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

  • Die Lampen hab ich in meinem VFL, besser als die Originalen von der Ausleuchtung, aber bestimmt nicht weiß. Einfach etwas heller und nicht ganz so gelb

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • man kann also zusammenfassend sagen:


    DIESE Lampen sind ein prima Ersatz für die Standard-Nebelscheinwerfer, passen perfekt, leuchten besser, sind erschwinglich und der Einbau ist dank oben beschriebener Technik auch noch einfach (in ca. 10min)?


    Also ich hab sie auch verbaut - Nebel- und Fernlicht. Wie vom Vorredner gesagt, hell sind sie, aber leider auch gelb!
    Bin auch am überlegen, ob ich au LED umstelle.

    Follow the white rabbit.

  • ich hab meine original neblerbirnen gegen xenonenbirnen mit brenner ersetzt... da kannst dir ja aussuchen ob 4000er oder 6000er usw... ich habe bei mir de 4000er passend zum xenonscheinwerfer drin. siehe meine fotos...

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Hey, hab nun Xenonlook HB4 Nebler drin, Einbau: 2min pro Seite, wirklich nur: Gitter raus, 3x Torx raus, Birne tauschen, 3x Torx wieder rein, Gitter rein (2012er FL)


    Sieht rattenscharf aus! :thumbsup:

    :) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

  • Welche Lampen hast du dann verbaut?

    Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

  • HB4 Xenonlook aus dem Forenshop, sind 4500K und Lassen hervorragend zum Scheinwerfer. Vergleichsbilder sind in meiner Galerie.


    Gesendet von Unterwegs via HTC HD2 und BoardExpress

    :) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

  • Hallo Community,
    Habe ein kleines Problem. Habe die xenonlook Nebelscheinwerfer vom Forumshop gekauft.
    Wollte es vorhin einbauen , habe aber die scheiss Birne nicht raus bekommen. Habe bei dein rum Gefummel die Fassung wo ich die Birne reinstecken sollte kaputt gemacht, sehr dumm von mir.
    Muss jetzt wohl ne neue besorgen. Wie bekomm ich den die Birne raus?? Sorry wegen der Frage einige werden bestimmt lachen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackRS52 ()

  • Wenn der wechsel bei Euren FL Modellen so fix geht was Nebler angeht, kann mir mal einer sagen wie das beim VFL ist? Gibbet da auch so ne schnelle Lösung oder muss ich mich da abquälen?


    Danke schon mal.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Also nebler ausbauen ist extrem leicht beim FL. Aber die Birne bekomm ich nicht raus , da mach ich was falsch. Passen die Birnen den auf den FL die ich gekauft hab ??



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Du hast schon die Lampen mit dem Plastiksockel wo der Steckeranschluss ist? Ich hab die schlau wie ich bin hier wem abgekauft der einen FL hat und bei meinem VFL passen die nicht da ich simple H1 habe wie im Fernlicht auch.


    "Jeder wie RS verdient" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • So hier ein paar Bilder . Habe gesehen das ich doch die falschen habe muss wohl die hb4 aus dem Forumshop besorgen . Was mache ich jetzt mit den H1???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • FL ist immer HB4 und VFL H1 wenns nicht nur gut aussehen soll sondern auch noch gut leuchten soll sind die Osram cool Blue intense HB4 echt ne alternative!
    die habe ich drinne. ich weiß ja nicht wie die Lichtausbeute bei den Xenonlook ist. Die Osram CBI leuchten sogar besser als die originalen. und bläulicher sind sie selbstverständlich auch. :thumbsup:

    FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:


    VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

  • BlackRS52 was willst Du denn für die H1 haben?

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich werde mir die aus dem CH Shop holen die Secreto hier verlinkt hat. Sind zwar nicht gerade billig aber extrem geile Xenon Optik. Brauch ja eh für Fernlicht und Nebler H1 und da sollen dann die selben drin sein.


    Hab nur gefragt evtl. nimmt sie ja Jemand :-)


    "Jeder wie RS verdient" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Da es soweit ich sehe noch nicht erwähnt wurde: die Nebelleuchten haben serienmäßig ja bewusst diese Farbtemperatur weil die bei Nebel und Niederschlag eben bessere Reflektionseigenschaften aufweist als weißes bis bläuliches Licht.
    Das aber nur als Klugschiss am Rande da das evtl. nicht jedem der über das Thema stolpert bewusst ist. Ich hab meinen RS zwar noch nicht, aber in meinen vorherigen Autos und dem aktuellen Audi auch sofort die Lampen getauscht da wir hier praktisch nie Nebel oder Niederschläge die die Leuchten zu diesem Zweck erforderlich machen würden haben.