Die "gelben Nebelscheinwerfer" nerven

  • Hallo dies ist mein erster Thread also seht es mir bitte nach, wenn er evntl. an der falschen Stelle steht. :)



    Meine Frage lautet: Gibt es Ersatzbirnen die weiß leuchten, damit die Nebler besser zu den Xenon bzw. zum Tagfahrlicht passen??
    Mich nervt es etwas, dass alles weiß leuchtet, nur die Nebelscheinwerfer sind "gelb".
    Oder kann man sie komplett ausschalten??


    Danke euch schon einmal für die Antworten.. ;)

  • Da würde ich erstens die Suchfunktion bemühen und zweitens den Forenshop besuchen.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • da greif ich den Thread mal auf. :blush2:


    Da meine Nebelscheinwerferbirnen NUN Ihre Beste Zeit hinter sich haben, wollte ich mal die Leuchtmittel tauschen. Das es H1 sind , sit beim VFL klar. Wie die raus gehen, ist auch klar.


    NUR Welche nehmen ? :mulmig2: Xenonlooks, muss nicht sein. Hab jetzt die hier gefunden ...


    [asin]B001BAZP94[/asin][asin]B005L9EZ9M[/asin][asin]B0047N0B0A[/asin]


    Oder eher was anderes ?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Am Besten passen die Xenonlook ausm Forenshop,
    einfach mal bei mir in die Gallery schauen, viel schlechter wie die normalen finde ich die nun von der Leuchtkraft auch nicht ... zumal die Xenons ja schon ne sehr hohe Lichtausbeute haben ...
    Alternativ kann ich an sonsten noch LEDs empfehlen die sind ja auch mehr ins weißliche rein ...

  • Ich würde die selbe Firma nehmen, die auch in der Fernlichtkammer stecken. Dann ist die Abweichung nicht allzu groß.


    Wieso denn das? :ups:


    Uwe: Xenonlook :victoria:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Fernlicht hab ich eh kaum an, deswegen ist es mir eigentlich egal, welche Birnen ich in die Nebler mache.


    Die Nebler hab ich ja als TFL und Abbiegelicht. Auf die Jahre sind die halt zu Gelb geworden ^^ Am Anfang war´s OK, jetzt sind die halt noch gelber geworden und werden demnächst das zeitliche segnen.


    Im großen und ganzen möchte ich aber Leuchtmittel rein haben, die ich auch im normalen Handel bekomme und nicht wieder überall bestellen muss. :blush:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Im großen und ganzen möchte ich aber Leuchtmittel rein haben, die ich auch im normalen Handel bekomme und nicht wieder überall bestellen muss. :blush:

    Einmal Forenshop, immer Forenshop :D

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • gibts denn erprobte LED´s für die NSW beim VFL? Hat nicht der Scout/Fabia RS serienmäßig LED NSW ?

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Das die Xenonlooks GUT passen, ist mir klar. Mir gehts NUR darum, wenn ich mal schnell Ersatz brauche. Deswegen wollte ich sowas, was auch im Einzelhandel verfügbar ist.


    Fahr ich nachher mal im Großhandel gucke, dann werd ich weiter sehen. ^^


    gibts denn erprobte LED´s für die NSW beim VFL? Hat nicht der Scout/Fabia RS serienmäßig LED NSW ?


    NEIN, nichts das GUT passt und ohne Bastelei funktioniert.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Zeit wirds :(

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Also, früher gab's immer die MTec auch im Einzelhandel, seit einiger Zeit sind die aber irgendwie vom Markt verschwunden. ?(


    Wenn's dir nur um Optik geht, würde ich auch die aus dem Shop nehmen (kannst dir ja welche in Reserve kaufen, mach ich auch immer so, da solche Teile im Einzelhandel alle zu teuer sind :cracy: ).


    Wenn du wirklich was sehen willst, würde ich die X-Treme Vision von Philips nehmen. Hatte ich vorher komplett in meinem 207 RC vorne drin, Hammergeile Ausleuchtung. Und durch die schiere Power haben die auch recht weiß geleuchtet. ;):thumbup:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • und gleich fragt noch einer, wie man diese sch**ssteile tauscht 8o


    übrigens:
    ich hab von xenonwhite auf gelbe nebler gewechselt, weil das jetzt wieder cool ist :thumbup:
    ihr habt den trend einfach mal verpasst :finger:

  • Leute! Die Themen wurden alle schon einige male durchgekaut. Benutzt einfach mal die Suchfunktion. :angry:


    Nicht immer NUR den Threadtitel, sondern auch mal DAS was man postet Lesen !!!!!!!!!!!!!


    Sag mal, gehts noch ?? 8| :angry: ICH bin der Letzte der Nicht die Suchfunktion benutzt hat :meckern:


    Wie OFT soll ich denn noch schreiben, das ich KEINE Xenonlooks SUCHE, sondern einfach NEUE Leuchtmittel für meine Nebelscheinwerfer. Die eventuell etwas "weißeres" Licht bringen und mehr Leuchtkraft haben.


    Ist das SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Schwer ??? :angry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • sollte man als moderator nicht mit gutem beispiel voran gehen?
    und nicht in so großer schrift posten?


    es wurde doch schon oft besprochen, welche (z.b. H1) glühlampen sehr leuchtstark sind, BOSCH 90%, NIGHTBREAKER+, PHILIPS EXTREME POWER...


    ob für fernlicht oder nebler ist doch sch**ssegal.

  • Welche Größe ? :P


    Haltbarkeit ? Darüber wurde noch nicht gesprochen ?? Deswegen ja oben in meinem Post die Auswahl ...


    Ich schreib doch auch nicht umsonst hier rein. Denn meist wollen ALLE Nur xenonlook etc.pp. Ich aber nicht. Chaka ... ich schaff es :baby:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • schau dir die weißen Nebler auf meiner Seite an! Die sind Top!!! Von Osram und sehr weiß!


    Und dieses Gemeckere hier immer, das man zu faul ist zu suchen und so weiter, geht mir mächtig auf den Zeiger!!!


    Sollen die nur antworten, die auch Lust haben...


    Wofür gibts nen Forum!? Um sich auszutauschen!

    VCDS HEX-CAN

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • das oben habe nicht geschrieben...


    Wenns so ist, einfach nochmal auf bearbeiten und dann nochmals absenden. Das Problem besteht leider immer noch, das Post´s durcheinander kommen, nachdem es den Datenbankcrash gab. :shakehand:


    Welche Osram hast drin ? Osram Nightbreaker ? Wie oben in meinem Link ?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • 08/15
    ich antworte gern auf deine Fragen....


    bin das Gemecker leid (zu faul zum suchen,...)


    schau dir die weißen Nebler auf einem Foto meiner Galerie an, sind von Osram und schön weiß!


    Osram Cool Blue Hyper Birnen Glühlampen Glühbirnen H1 12V 55W im Duo-Pack


    Gruß Torsten

    VCDS HEX-CAN

  • Uwe ?
    Willst du meine Xenonlook haben? Die sind erst 1 Jahr verbaut ca. ... :D
    Dann biste wenigstens glücklich xD :thumpup: :drivel: :thumpup: :bussi: :shakehand: :mussweg:

    LG Euer Micha


    YouTube



    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • @ Torsten


    Das Bild meinst ;) [gallery]8097[/gallery]


    Danke für deine Antwort, denn das ist mal was, mit dem ich was anfangen kann :shakehand:


    @ Michi


    :twak: :baller: :taetschel: :stinkig: :fressehalten:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • genau das Bild! hab oben im Post die Bezeichnung eingefügt!


    Die sind wirklich gut. Nutze es auch als Tagfahrlicht....

    VCDS HEX-CAN

  • Uwe nimm die Osram nightbreaker plus. Bin Top zufrieden mit denen..
    Beste ausleuchtung und nicht die extrem verkürzte Lebensdauer wie bei den Philips xtrem Vision
    Fertisch ^^

    MfG ein Robert


    Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL


    VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

  • Okay :embarrassed: Werd dann mal in Großhandel fahren und gucken obs die da gibt. :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • [gallery]5587[/gallery]
    "nerv"



    Ich möchte deine Xenonlooks nicht ... die ollen Dinger :D Außerdem passen die bei mir eh nicht :finger:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Servus,


    so jetzt will ich auch nochmal schnell meinen Senf (bzw. Mostrich :P ) dazu geben und meine Erfahrung schreiben.
    Aaalllssooo ... wir schreiben das Jahr 2011 n.C. ;) , 'ne Spaß ... ich habe 2011 meine Nebler durch Philips Blue Vision (heute Philips Blue Vision Ultra) getauscht, wo der Farbton im Vordergrund stand. Vor ca. 7 Wochen habe ich dann meine Fernlichtbirnen durch Osram Night Breaker Plus ersetzt; diesmal stand aber nicht die Farbe, sondern Ausdauer, Leuchtweite und Lichtstärke im Vordergrund. Und bisher kann ich mich absolut nicht beschweren. Im Fahrzeug selber wirken sie zwar noch leicht gelb (je dichter am Fahrzeug desto gelber), aber wenn du fährst, siehst du davon nichts mehr. Super Ausleuchtung, 1A Reichweite und gute Farbe. Da passt halt alles. Kann sie also nur weiter empfehlen.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Hi Uwe,


    im normalen Handel findest du meistens nur die Osram oder Philips welche schon heller sind als die normalen Halogener aber m.E. nicht an das Level heranreichen was man sich wünscht.
    Ich habe Anfang des Jahres auch alle Leuchtmittel (ausser Xenon natürlich) vorne gegen MTec SuperWhite Leuchtmittel ausgetauscht.
    Da im Forenshop nur noch vereinzelt MTec vorhanden sind (wegen der Haltbarkeit) und ansonsten die Xenonlook nicht alle Sockel für mich verfügbar waren habe ich mich dann anderswo umgeschaut und mir einen kompletten Satz (inkl. Ersatzleuchtmittel) von MTec über England geordert. Sobald eine defekt sein sollte kann ich durch die Ersatz-LM ohne Zeitdruck nachordern.
    Zur Not wechsel ich kurzfristig auf die Originalen LM zurück bis die Lieferung eintrifft.
    Ich bin soweit zufrieden mit der Farbtemperatur und hoffe einfach mal das sie wenigstens ein halbes Jahr halten. :D :D


    LG Rico

  • Ich hab das Gefühl, das mich heut alle Mobben wollen :p


    Danke Rico :thumbup:


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich würde die selbe Firma nehmen, die auch in der Fernlichtkammer stecken. Dann ist die Abweichung nicht allzu groß.


    Das habe ich so gemacht. :)
    Bei mir sind die Osram Nightbreaker im Fernlicht und in den NSW verbaut.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hallo Leute,


    hab heut meine LED Nebler bekommen.


    Gibts irgendwo eine Anleitung für den Einbau ?
    1Z Bauhahr 2012


    Besten DAnk und Gruß 8)

  • Nebelscheinwerfer Glühbrine wechseln


    Anhand eines Beitrages im o.g. Threads (für FL: z.B. Beitrag 50 ) habe ich meine Nebler gewechselt. ganz easy


    viel Erfolg.

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Florian, einfach die Gitter links/rechts rausziehen... Finger ins Loch und ziehen... ;)


    Dann mitm Torx die Schrauben lösen... FERTIG :D

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Die Gitter am Ende wieder richtig einrasten. ;)
    Ich musste mir ein neues besorgen, da das vorherige nen Abflug auf der BAB machte. :blush:

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter