So jetzt will ich meinen RS auch mal vorstellen und hoffe es gibt schnell wieder Sommerwetter

• Als ich heute meine Festplatte durchstöbert habe bin ich auf ein paar Bilder aus dem Sommer gestoßen die Lust auf mehr machen.

Ich hoffe das ich meinen RS bald wieder in seinem Sommeroutfit zeigen kann XD

So nutze ich diesen Anlass auch gleich dazu ihn mal vorzustellen. Schließlich habe ich ihn schon seit 4 1/2 Jahren und bin seitdem auch hier unter Euch. (man wie die Zeit vergeht ;-) )

Gruß Bastian

V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

Einmal editiert, zuletzt von Hei-zer-ni ()

• Schickes Auto.

Sommer wäre von Vorteil. Aber auf den werden wir wohl noch ein wenig warten müssen...

Die Frontlippe, ist das die vom RS Plus?

• danke...

Nein die Lippe ist von bt-design bzw. benet automotive.

Findest du auch hier im Forum in zahlreichen Threads.

Der Kontakt mit der Firma ist nach meiner eigenen Erfahrung sehr gut und echt reibungslos. Zu dem Zeitpunkt als ich die Lippe gekauft hatte gab es auch noch Rabatt wenn man erwähnt das man hier aus dem Forum ist. Ich weiß allerdings nicht ob dies immer noch Bestand hat.

• Habe mir vor 3 Wochen das WALK in Kombination mit den vorderen Buchsen gegönnt. Ich muss echt sagen in Verbindung mit dem H&R CupKit 55/40 ist das echt ein geniales Fahrgefühl:

:thumbsup:

Die Teile habe ich bei Klasen-Motors geholt und dachte wenn ich schonmal da bin dann kann ich ihn gleich mal auf die Rolle stellen. Zwar mit den Winterrädern ( Zenith mit 225 40 18 von Vredestein) aber das dürfte ja keinen Unterschied machen zu den Sommerräder.

• ...und was ist auf der Rolle rausgekommen? ;)

Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• ist ja ein 2.0 TDI PD und Originalzustand... da sind dann 165,3 PS rausgekommen. ich denke das ist angemessen nach knapp 140.000 km die ich damit schon gefahren bin

• Klar, ist ein realistischer Wert finde ich.

Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• sehr schickes fahrzeug haste da ;-)

geht mir auch so das ich kaum noch erwarten kann wenn der frühling bzw sommer wieder kommt und die sommer schlappen drauf können... sieht halt einfach viel geiler aus mit den sommerrädern...

• Ui. Der gefällt mir aber auch mal sehr gut, Dein Wagen.
    Wirklich sehr schön. Auch das mit der Spoilerlippe paßt ausgezeichnet.
    Viele Grüße,
    Michael :peace:

• Vielen Dank Leute. Schön wenn es gefällt.

Was die Lippe betrifft hatte ich, wie mir scheint, irgendwie ein bisschen mehr Arbeit als Andere die diese auch haben. Also zumindest davon ausgehend was man so darüber liest.

Denn ich musste da schon noch Einiges schleifen und spachteln bis sie 100 %ig gepasst hat. Aber hat sich ja gelohnt :-)

Gruß

• Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum.... :peace:

Ich finde die braunen Farbakzente super gut eingebaut. Mit dem Weiß harmoniert das erstaunlich gut :thumbsup:
    Tolles Gesamtbild 8)

Hat sich das Fahrwerk durch die PU-Buchsen deutlich verstrafft? Kenne das nur von kleineren Autos, die nun kürzere Stöße stärken in den Innenraum leiten!

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• ... mal auf die Rolle stellen. Zwar mit den Winterrädern ( Zenith mit 225 40 18 von Vredestein) aber das dürfte ja keinen Unterschied machen zu den Sommerräder.

Hallo,
    ich kann Dir aus Erfahrung sagen/schreiben, dass dem nicht so ist. Es gibt Defintiv nen Unterschied zu Sommerrädern.

Nachdem ich bei TurboPerformace Stufe 2 bekam, war ich mit genau den gleichem Rad Setup (Zenith und 225er Winterreifen) auf der Rolle. Nach 2 Versuchen stand die berechnete Endleistung nach DIN von 260PS auf dem Protokoll. Der Prüfer sagte mir gleich, dass die Winterreifen ein wenig Leistung "Schlucken" (erhöhter Reibwert) - ich solle mit Sommerreifen wiederkommen. Gesagt, getan war ich am gleichen Tag 4 Std später auf der gleichen Rolle mit annähernd dem gleichen atmosphärischen Luftdruck, fast der gleichen Aussentemparatur etc. Und siehe da, kamen problemlos beim 1. Versuch 269PS raus.

Das sind 9PS Unterschied zu den Winterreifen. Schwarz auf weiss.

Als ich dann nach DP/AGA und Stufe 3 dann wieder auf die Rolle wollte, fuhr ich gleich beim 1. mal mit Sommerschlappen hin. Es kamen zufriedenstellende 281PS raus.

Meine Erfahrungen sprechen für den Benziner. Schätze aber, dass die Regeln der Physik (Reibwert beim Winterreifen) auch beim Heizölvernichter gilt ;)

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.