dem 1-1-2 sein Schwarzer - jetzt mit einem RS
-
-
das db ist gut geworden
-
Sieht aus als würde n Stück Zeitung im Lufteinlass hängen...
-
naja auf`n Foto isses auch schlecht zu erkennen.
Olli
-
-
hab am Wochenende mal etwas mit der schw./weiß Folie experimentiert...
meiner liebe Gattin ist die Folie auf dem Kotflügel zuviel, die Stoßleisten reichen.
Ich finde es im Ganzen nicht schlecht, muss man sich drangewöhnen...Olli
-
Deine Gattin hat vollkommen Recht olli
-
heute war ich bei BBM Motorsport und habe einen Termin gemacht für den Einbau einer Downpipe mit anpassung des Steuergerätes...
Habe mich jetzt letztendlich für eine DP ohne EG entschieden mit einem 200er Kat.
Mal schauen wie der O² dann ab Donnerstag klingt und am Gas hängt.Bin echt gespannt
Olli
-
heute war es soweit...
BBM-Motorsport besucht
http://www.bbm-motorsport.de/home.html
https://www.facebook.com/BBM.MotorsportHabe mich ja nun letztendlich für eine DP ohne EG entschieden, also nur mit einem Kat.
Gleichzeitig haben sie mir ein Motorupdate aufgespielt um meine Modifikationen am Motor optimal zu nutzen.Heraus kam dieses
die erste Messung vor Einbau der DP war 178PS
Womit die Prüfstandsmessung bei MTB in Essen gleichzusetzen ist.Heraus kamen dann unglaubliche 239,45PS sowie 330,36Nm
Von dem Einbau habe ich leider keine Bilder machen können.
Kann also nur berichten.BBM ist ein 3 Mann Betrieb im Industriegebiet von Senden ( bei MS )
Der
Showroom ist großzügig mit einer Sitzecke Fernseher und Konsole. Nach
übergabe des Schlüssels hat sich auch direkt der Mech. ans Werk gemacht.
Alte DP raus, nach aussage des Mech. ging es erstaunlich gut. Neue DP angepasst und rein damit.
Noch meinen ESD ausgerichtet.
Da war es dann viertel nach 12
Dann hörte ich nur noch wie der Prüfstand hochfuhr und mein Wagen hochdrehte - mehrmals
Mittlerweile ist es 20 nach 1FERTIG
Dann ging es auf die BAB43.
Beschleunigungsstreifen? was für Beschleunigungsstreifen man ist der Kurz
Ab auf die linke Spur und Gas...
Für
die Zwischenspurts zw. 80 - 120km/h oder 100 - 140km/h sind keine
Gangwechsel mehr nötig um flott zu Überholen. Rauf auf`s Pedal und Kopf
in Nacken.
Natürlich hat sich auch die Geräuschkulisse dahingehend geändert das die kmplt. AGA lauter geworden ist.
Beim
flotten Beschleunigen hört man den Turbo pfeiffen, durch die
Spritzwand, die AGA ist im Innenraum etwas präsenter, aber auch nur
wiederrum bei Gasorgien.
Wenn ich mein Durchschnitt von 120/130km/h mit Tempomat fahre, minimal dröhniger.
Von Aussen kann ich leider nix sagen, nehme aber an das sie auch lauter geworden ist.Bei Fragen fragen...
Olli
-
Cool.
Was hast du bezahlt?gesendet von unterwegs
-
Doppelpost
-
für das ganze Paket
DP + Einbau + Abstimmung
1099€
Olli
-
Dann ist dein octavia langsam ein rs Killer.
-
was soll ich sagen
war keine Absicht
Olli
-
boaaa Hammer !
und Glückwunsch Olli, macht sicher Freude jetzt, bei dem Schuub hihi
-
gaaaaaanz eigenartig :dontknow:
Gestern hab ich ja in dem AP Thread geschrieben das ich in der Bucht ein Gebotsvoschlag von DTS bekommen habe von 409€ is ja schon nicht schlecht!
Zu diesem hier:
http://www.ebay.de/itm/DTS-SX-…Skoda&hash=item4acab5088cHeute morgen habe ich mal aus reiner Neugier über ein anderen Account noch ein Angebotsvorschlag gemacht.
Haltet euch fest 350€...Gerade kam eine Emailbestätigung " herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen... "
Jetzt hab ich das GWF für wahnsinnig günstige 350€ bekommen.Was für ein Weihnachtsgeschenk
Olli
-
:mulmig2:
guter dealwenn das fahrwerk auch was is... ich beobachte mal und warte deinen bericht ab
-
-
Wann wird´s eingebaut ? -
das GWF wird erst im Frühjahr beim Wechsel der Räder eingebaut. Jetzt im Winter muss das nicht sein.
Mit der Bremse wart ich noch eine Email ab.
Tobias ( Mach3 ) hat hier ein Link eingestellt wo man beim VDAT fragen übers Tuning stellen kann, hab da mal gefragt ob es unbedingt sein muss.Dann hab ich zwar umsonst Geld ausgegeben aber man weiß ja nie...
Olli
-
Geilomat!!! Olli der RS schreck, wie gern würd ich die Gesichter sehn wenn du nen RS abhängst TOP
Sag mal, ist die RS Stossstange keine Option?
-
wäre vielleicht, aber irgendwie gefällt mir das so zur Zeit noch ganz gut.
Ist eine Option für später...Konnte es noch nicht so richtig ausprobieren - brumm brumm
Olli
P.S.
die neuesten BilderUploaded with ImageShack.us
-
Was´n da passiert??????
-
ich schön mit Frau auf`m Weg zum Ikea, es kommt eine abknickende Vorfahrt fahre diese normal rum, da kommt doch von links ein Auto, ein SKODA, und fährt mir schön in die Seite.
Hintere Tür Holm vordere Tür...
Ganz toll... :hammer:Olli
-
Hoffentlich kann sich deine Frau das zu nutzen machen damit die Aufkleber wieder runter kommen
-
da haben wir uns schon geeinigt!
So wie die da jetzt dran sind, also nur die Stoßleiste ansonsten nix mehr...Olli
-
Gutachten gerade abgeholt.
Der Schaden beläuft sich auf rund 6.500€, Montag geht der dann in die Werkstatt.Olli
-
so, Auto is wech
ABER
zum Glück nur beim
bekommt ein neues Make Up, Fahrertür/hintere Tür, Schweller/B-Säule...
da bleibt mir jetzt genug zeit den Rapid mal eine Woche zu testenOlli
-
so, Auto is wech
ABER
zum Glück nur beim
bekommt ein neues Make Up, Fahrertür/hintere Tür, Schweller/B-Säule...
da bleibt mir jetzt genug zeit den Rapid mal eine Woche zu testenOlli
optisch ist er ja ganz schick aber es fehlt eine RS variante
-
schon richtig, ich möchte mir aber kein RS Blender aufbauen.
Das was im nächsten Jahr noch ansteht ist ein Bremsenumbau auf 312mm, aber nicht vom RS, die Bremszangen sind zwar Rot aber vom Golf 6 GTI.
Dann kommt noch GWF rein.Optisch sollte er schon so bleiben.
Nur die Technik möchte ich noch verbessern...Olli
-
meinte auch den Rapid hihi
-
-
Das letzte Bild, sind das Front-SW?
-
schön wärs
das sind Rückleuchten für den Wagen Gattin - Seat IbizaOlli
-
Und warum hast dich nun zu den Black Dash breit schlagen lassen? Turbo Groove und Redstuff wäre wohl die Null Kompromiss Variante von EBC gewesen
-
hmmm, fällt mir gerade keine passende Antwort ein...
Olli
-
:lol2:
-
aber ich glaube so ganz ein fehler ist das auch nicht :peace:
Olli
-
Hallo
Bei Bedarf hab ich noch flam neue turbogroove mit red stuff abzugeben für beide Achsen Nagel neu und ovp.
Motorshow steht für mich Sonntag an werde da hg Motorsport nen Besuch abstatten -
jetzt steht er endlich inner Garage, mein geliebter Wagen :bussi:
aber wie schnell man sich an ein anderen Wagen gewöhnen kann, Kupplung voll leicht, Lenkung leicht...
aber getauscht wird nicht
Olli