dem 1-1-2 sein Schwarzer - jetzt mit einem RS

• heute habe ich es geschafft bei strahlendem Wetter endlich mein neues Radio einzubauen...

ein sog. China Navi

das Radio ist von Klarheim ein SKD804GD mit TMC

was ja echt zum :vomit: ist, die ganzen Kabel sowie diesen dicken Block von Adapter irgendwo hinbringen.
    Da bleibt einem ja fast nur rohe Gewalt und drücken drücken drücken.
    Aber irgendwie ging es rein, plus Antennenanschluß, USB, GPS...

Hier die ersten Bilder von den einzelnen Funktionen

Radio

CD

Navi

Fernseher

eine genauere Beschreibung folgt noch in den nächsten Tagen.

Und meine Polar ist auch angekommen und gleich eingebaut, was für ein Spielgerät mannmannmann
    was mich auf anhieb stört ist das es keine deutsche Menüführung gibt.
    Muss man sich halt durch das Englische hangeln, geht auch. :lol2:

Olli

• das war ja nix Felgenumbau auf 8x18 :cracy:
    Gestern noch gefreut Auto gepackt mit Werkzeug

und heute auf der Arbeit dass

schön beim Müll entsorgen an einem besch... Deckel einer Dose den Finger aufgeschnitten
    2cm 3 Stiche

wie heisst es doch ungeschicktes Fleisch
    naja dann halt erst nächste Woche...

Olli

• :cursing: Oha, nicht schön Olli. Gute Besserung wünsch ich dir :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• heute habe ich mal probeweise die Räder an die Vorderachse gesteckt ^^

ich kann das ganze geschreibe um die ET 35 nicht ganz verstehen! An meinem O² passen die TOP drunter

hier mal von oben

bin dann auch mal direkt ein paar Meter gefahren um zu hören wo es schleift, das einzige wo es schleifen könnte is vorne die eine Schraube direkt oben am Innenkotflügel.
    An der HA mach ich mir auch keine Gedanken.

Wenn dann mein Finger nicht mehr verbunden ist ( wahrschl. morgen ) und die Fäden gezogen sind, mach ich mich an das Bearbeiten der Kotflügel

Olli

• Hey Olli

Ich versteh das geschreie auch ned um ET 35 8) sieht echt super aus und steht schön satt in den Radkästen :love: :be cool:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• mit bearbeiten meine ich vorne die Schraube für das Innenradhaus, dort setzt das Rad beim Einfedern auf.
    Und hinten mach ich vorsichtshalber die Kante wech.
    Da ja mein Wagen auch tiefergelegt ist denke ich werde ich da nicht drumherum kommen.
    Soll ja nicht gleich bei einer Beladung alles schleifen...

Olli

• Aaaalso,
    die ET35 wurde bei mir ohne jegliche Auflage eingetragen. Ich habe zwar jetzt ET45 drauf, weil mich das an der VA nicht gefiel, aber das ändert ja nichts an der Eintragung. Laut Prüfer hätte da auch nicht geschliffen. Ich mus aber dazu sagen, dass mein Fahrwerk noch Serie ist.

Auf alle Fälle sieht das bei dir an der VA meiner Meining nach nicht so schlimm aus, wie bei mir.
    An der HA fahre ich jetzt noch 5mm Spurplatten, also effektive ET40. Auch da schlieft nichts. Kommende Woche gehts zur HU, da werden dann auch die Räder (wegen ET45) und Spurplatten eingetragen.

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Auf meinem FL sah das schlimmer aus, deswegen meine Entscheidung für ET45 vorne und ET45 - 5 hinten.

Aber bei dir sieht es zugegebener Maßen nicht verkehrt aus. Wenn er tiefer ist und nichts schleft oder aufsetzt, ist doch alles klar...

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Wenn ich mich recht erinnere, hatte der "NORMALO" O2 eine etwas geringere Spurweite, als der RS. Deswegen kann es schon sein, das die Räder besser drunter passen ...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Dass es Unterschiede in der HA gab oder gibt, ist mir ja bekannt, aber an der VA? Ich meine, dass zumindest die 1.8 und 2.0 TFSI identisch waren und sind. Unterschied könnte sein, dass 1-1-2 einen VFL fährt und ich einen FL. Vielleicht sind die Kotflügel, genauer die Radausschnitte minimal anders. Ein paar wenige mm mehr oder weniger verändern ja dabei das gesamte Bild.

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• also wenn ich mir die Felgen so ansehe kann das schon sein das der VFL einige mm schmalere Spurweite hat.
    Habe mich ja auch vorher informiert im Forum und mir wurden auch einige Bilder gezeigt wo die Reifen einen Fingerbreit über den Kotflügeln standen wo ich mir schon sorgen machte.

Am 03. hab ich dann meinen TÜV-Termin, mal schauen wie der die Sache sieht ;)

Olli

• FL zu VFL gibts keine Unterschiede ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Doch Uwe sehr wohl gibt es da Unterschiede, laut meines Mechanikers ist der O2 VFL Golf 5 Basis. Der FL ist dan schon auf Golf 6 Basis sie Motor TFSI und TSI und die HA ist beim FL auch anders nämlich Golf 6 gerade haben wir gestern darüber noch diskutiert! Und der sollte es nun wirklich wissen.

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Es ging um die Spurweite und die ist, soweit ich weiß, unverändert. Ich schau morgen in den Prospekten vom FL und VFL nach und gut

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• :thumbup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• so, für alle die es nicht glauben mögen ;)
    meine Räder ET 35 ohne irgendeinen Aufstand seitens TÜV eingetragen...

dafür gibt es aber auch eine negative Nachricht mein Klimakompressor ist im :shit:
    die Freie wo ich immer hinfahre hat mir ein Kostenplan von 500€ gesagt! Ist das ein guter Kurs?

Olli

• heute war ich mal bei meinem :D wo ich den O² gekauft hatte und mal einen 2te Klimacheck durchführen lassen.
    Vorhin abgeholt und aussage vom AH keine Undichtigkeit gefunden, nur das Ventil zum befüllen der Anlage war wohl etwas undicht kurz nachgezogen und nun soll sie dicht sein.

Also dann doch wohl kein neuen Kompressor oder Tauscher :thumbup: puuhhh nochmal glück gehabt :whistling:
    Dann wird das Geld halt für was anderes unnützes Ausgegeben 8)

Olli

• Gute Nachricht!

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb