muss mal schauen wenn es soweit ist.
Hab ja auch noch Stahlfelgen für den Winter in der Garage.
Olli
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
muss mal schauen wenn es soweit ist.
Hab ja auch noch Stahlfelgen für den Winter in der Garage.
Olli
heute habe ich es geschafft bei strahlendem Wetter endlich mein neues Radio einzubauen...
ein sog. China Navi
das Radio ist von Klarheim ein SKD804GD mit TMC
was ja echt zum ist, die ganzen Kabel sowie diesen dicken Block von Adapter irgendwo hinbringen.
Da bleibt einem ja fast nur rohe Gewalt und drücken drücken drücken.
Aber irgendwie ging es rein, plus Antennenanschluß, USB, GPS...
Hier die ersten Bilder von den einzelnen Funktionen
Radio
CD
Navi
Fernseher
eine genauere Beschreibung folgt noch in den nächsten Tagen.
Und meine Polar ist auch angekommen und gleich eingebaut, was für ein Spielgerät mannmannmann
was mich auf anhieb stört ist das es keine deutsche Menüführung gibt.
Muss man sich halt durch das Englische hangeln, geht auch. :lol2:
Olli
Dann rate ich dir ein deutsches Update aufzuspielen
ah doch so einfach...
danke für den Tipp
Olli
das war ja nix Felgenumbau auf 8x18 :cracy:
Gestern noch gefreut Auto gepackt mit Werkzeug
und heute auf der Arbeit dass
schön beim Müll entsorgen an einem besch... Deckel einer Dose den Finger aufgeschnitten
2cm 3 Stiche
wie heisst es doch ungeschicktes Fleisch
naja dann halt erst nächste Woche...
Olli
Oha, nicht schön Olli. Gute Besserung wünsch ich dir :shakehand:
vielen Dank...
heute habe ich mal probeweise die Räder an die Vorderachse gesteckt
ich kann das ganze geschreibe um die ET 35 nicht ganz verstehen! An meinem O² passen die TOP drunter
hier mal von oben
bin dann auch mal direkt ein paar Meter gefahren um zu hören wo es schleift, das einzige wo es schleifen könnte is vorne die eine Schraube direkt oben am Innenkotflügel.
An der HA mach ich mir auch keine Gedanken.
Wenn dann mein Finger nicht mehr verbunden ist ( wahrschl. morgen ) und die Fäden gezogen sind, mach ich mich an das Bearbeiten der Kotflügel
Olli
Hey Olli
Ich versteh das geschreie auch ned um ET 35 sieht echt super aus und steht schön satt in den Radkästen
:be cool:
Et30 musst du mal probieren dann wirst du hier im forum zum Helden :lol2:
Bastimaschine
kein Kommentar
Warum denn ? Verstehe ich nicht. Du kannst doch mal neue Trends setzen.
bezog sich auf die ET.
Da ja die 35 schon sehr eng wird ohne was zu machen, ist die 30 wohl nicht realisierbar.
Würde mir auch pers. dann auch zu sehr rausstehen.
Trend hin oder her... :peace:
Olli
Du schreibst es passt.... ABER du willst nun bei gehen und die Radkästen bearbeiten.... HÄ?
Oder nur die Schraube?
mit bearbeiten meine ich vorne die Schraube für das Innenradhaus, dort setzt das Rad beim Einfedern auf.
Und hinten mach ich vorsichtshalber die Kante wech.
Da ja mein Wagen auch tiefergelegt ist denke ich werde ich da nicht drumherum kommen.
Soll ja nicht gleich bei einer Beladung alles schleifen...
Olli
Aaaalso,
die ET35 wurde bei mir ohne jegliche Auflage eingetragen. Ich habe zwar jetzt ET45 drauf, weil mich das an der VA nicht gefiel, aber das ändert ja nichts an der Eintragung. Laut Prüfer hätte da auch nicht geschliffen. Ich mus aber dazu sagen, dass mein Fahrwerk noch Serie ist.
Auf alle Fälle sieht das bei dir an der VA meiner Meining nach nicht so schlimm aus, wie bei mir.
An der HA fahre ich jetzt noch 5mm Spurplatten, also effektive ET40. Auch da schlieft nichts. Kommende Woche gehts zur HU, da werden dann auch die Räder (wegen ET45) und Spurplatten eingetragen.
Gruß Bastian
Auf meinem FL sah das schlimmer aus, deswegen meine Entscheidung für ET45 vorne und ET45 - 5 hinten.
Aber bei dir sieht es zugegebener Maßen nicht verkehrt aus. Wenn er tiefer ist und nichts schleft oder aufsetzt, ist doch alles klar...
Gruß Bastian
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der "NORMALO" O2 eine etwas geringere Spurweite, als der RS. Deswegen kann es schon sein, das die Räder besser drunter passen ...
Dass es Unterschiede in der HA gab oder gibt, ist mir ja bekannt, aber an der VA? Ich meine, dass zumindest die 1.8 und 2.0 TFSI identisch waren und sind. Unterschied könnte sein, dass 1-1-2 einen VFL fährt und ich einen FL. Vielleicht sind die Kotflügel, genauer die Radausschnitte minimal anders. Ein paar wenige mm mehr oder weniger verändern ja dabei das gesamte Bild.
Gruß Bastian
also wenn ich mir die Felgen so ansehe kann das schon sein das der VFL einige mm schmalere Spurweite hat.
Habe mich ja auch vorher informiert im Forum und mir wurden auch einige Bilder gezeigt wo die Reifen einen Fingerbreit über den Kotflügeln standen wo ich mir schon sorgen machte.
Am 03. hab ich dann meinen TÜV-Termin, mal schauen wie der die Sache sieht
Olli
FL zu VFL gibts keine Unterschiede ...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Doch Uwe sehr wohl gibt es da Unterschiede, laut meines Mechanikers ist der O2 VFL Golf 5 Basis. Der FL ist dan schon auf Golf 6 Basis sie Motor TFSI und TSI und die HA ist beim FL auch anders nämlich Golf 6 gerade haben wir gestern darüber noch diskutiert! Und der sollte es nun wirklich wissen.
Es ging um die Spurweite und die ist, soweit ich weiß, unverändert. Ich schau morgen in den Prospekten vom FL und VFL nach und gut
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
nichts gegen eine Diskussion
aber bitte nicht in meinem Thread...
Olli
Das kann ich nachvollziehen Olli . Nichts gegen einen 1.8 TSI aber nicht im Octavia-rs.com :lol2:
Sent from my iPhone using Tapatalk
es freut mich das ich hier einigen wenigen ein grinsen ins Gesicht bringe... :taetschel:
euer Olli
heute geschafft einen Termin für eine Leistungsmessung zu machen...
werd nach MTB fahren
Olli
nach MTB ? Ist das eine Abkürzung für einen Ort ?
Er meint wohl er wird mit dem Mountainbike fahren
Fahr lieber zu Turbo Performance.
ich fahr da auch nur hin um überhaupt erstmal zu erfahren was mein Kleiner so an Leistung mitbringt.
DIe bieten noch bis Ende Juli den Prüfstand für 50€ an, deshalb dort
Olli
heute war ich bei MTB-Fahrzeugtechnik in Essen
hab mir ein Leistungstest gegönnt um mal zu schauen wo der 1.8er so steht...
bin auch sehr erfreut was das Leistungsdiagramm zeigt
Motorleistung 176PS - 267Nm
heute war ich mal bei meinem wo ich den O² gekauft hatte und mal einen 2te Klimacheck durchführen lassen.
Vorhin abgeholt und aussage vom AH keine Undichtigkeit gefunden, nur das Ventil zum befüllen der Anlage war wohl etwas undicht kurz nachgezogen und nun soll sie dicht sein.
Also dann doch wohl kein neuen Kompressor oder Tauscher puuhhh nochmal glück gehabt
Dann wird das Geld halt für was anderes unnützes Ausgegeben
Olli
Gute Nachricht!
gesendet von unterwegs